Echtglasfolie

Dieses Thema im Forum "Repairzone" wurde erstellt von Unregistriert, 04.09.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. Echtglasfolie
    wie sind denn so die meinungen über diese echtglasfolien zum displayschutz ?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.111
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Echtglasfolie
    AW: Echtglasfolie

    Ich habe bis heute noch nicht begriffen, welchen Sinn solche Displayschutzfolien überhaupt haben sollen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Echtglasfolie
    AW: Echtglasfolie

    Zerkratzt halt nicht so leicht und hält auch mal einen Schlag oder den Schlüssel in der Tasche ab.
    Ob man es wirklich braucht, muss dann jeder selber entscheiden.

    Ich hab so ein Panzerglas vor kurzem zum Testen bekommen und nach 3 Tagen wieder runter gemacht. Problem: Beim iPhone 6 reagierte damit der obere Displaybereich nicht mehr. Zurück bei WhatsApp, Facebook und dergleichen war ne arge Fummelei.

    Keine Ahnung, wo das Problem lag. Eventuell in der Krümmung des Displays.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Haasinger

    Haasinger New Member

    3
    0
    0
    06.09.2016
    Andere
    Echtglasfolie
    AW: Echtglasfolie

    Hatte ich mal drauf. Gefühlsmäßig war das Handy erstmal dicker , dazu war das Oberflächengefühl nicht ganz so gut wie "nur" das Display.
    Zudem sind die Dinger deutlich brüchiger als der Rest vom Handy. 30cm Sturz auf weichen Teppich und hinüber war das Panzerglas.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Echtglasfolie
    AW: Echtglasfolie

    Seitdem ich vor Jahren mal eine ausprobiert habe, bekommt jedes Handy hier im Haus sofort eine solche Glasfolie bei Anschaffung verpasst.
    Bei einem Fall aus aus 1,50m auf die Küchenfliesen war die Glasfolie dahin, das Display aber heile.
    Seitdem immer mit Glasfolie.
    Ein "nicht reagieren" bestimmter Bildschirmbereiche konnte ich bisher noch nie feststellen.
    Ob das ein iPhone-spezifisches Problem ist weiß ich nicht, denn hier kommen keine iPhones ins Haus.
    Bisher immer klare Sicht und problemloses Handling.
    Immer Glasfolien für ~10Eur/Folie.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.111
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Echtglasfolie
    AW: Echtglasfolie

    Habe noch nie irgendwelche Displayschutzfolien benutzt, kann das nicht leiden wenn da auf dem Display was aufgebracht ist. Kommt mir vor wie ein Fremdkörper der da nicht hingehört. Aber ist warscheinlich Geschmacksache.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.117
    66
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Echtglasfolie
    AW: Echtglasfolie

    Ich bekomms halt auch hin, binnen 10 Minuten ohne Folie Kratzer zu fabrizieren - in dem ich mein Handy normal in die Tasche stecken. Keine Ahnung wie das geht, aber ich hab da mächtig Talent für :D

    Deswegen immer Folie :D
     
  15. Auf dieses Thema antworten

Diese Seite empfehlen