Edeka, Weiterleitung bei nicht erreichen

Dieses Thema im Forum "Allmobil / Edeka / Schlecker Forum" wurde erstellt von UserZ, 19.05.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. UserZ

    UserZ New Member

    2
    0
    0
    19.05.2014
    Edeka, Weiterleitung bei nicht erreichen
    Hallo, mein erster Thread hier- bin ganz aufgeregt..:)

    Ich habe eine Edeka-Karte. Wenn ich in meinem Galaxy Note 2 in den Einstellungen
    (->Anrufeinstellungen->Zusätzliche Einstellungen->Rufumleitung->Sprachanruf): Die Telefonnummer +491723364760 für "Weiterleiten, wenn nicht erreichbar" deaktivieren möchte, dann erhalte ich die Meldung:

    "Anrufumleitung kann nicht deaktiviert werden, wenn Telefon nicht erreichbar. Vom Betreiber nicht unterstützt."

    Wenn ich nun mein Telefon in den Flugmodus versetze und zu Testzwecken von Skype auf meinem Computer auf mein Handy anrufe, dann hört man eine Vodafone-Ansage, das der Angerufene nicht erreichbar sei. Und es entstehen Gesprächskosten, welche sofort in der Guthabenanzeige erkennbar sind.

    In der Hotline wurde mir gesagt, das sei ein Skype-Problem. Wenn ich aber zB von Skype eine 0800-Nummer anrufe, dann entstehen keine Kosten. Ich denke eher, das ist so eine Dienstleistungssache. Finde es aber unverschämt, da dies für mich das Gleiche wäre, wenn man eine Gesprächsminute bezahlt, wenn ein Besetztzeichen ertönt.

    Die Hotline meinte, das mir im Ausland keine Roaming-Kosten entstehen, falls mein Telefon dort angemeldet, aber ausgeschaltet ist.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Edeka, Weiterleitung bei nicht erreichen
    AW: Edeka, Weiterleitung bei nicht erreichen

    Du kannst mal versuchen, ob die Kurzwahl ##002# und dann den grünen Hörer was bringt. Die deaktiviert theoretisch alle Umleitungen, leider auch die zur Mailbox bei Nichterreichbarkeit. Diese müsstet du im Nachgang also wieder einrichten...
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. UserZ

    UserZ New Member

    2
    0
    0
    19.05.2014
    Edeka, Weiterleitung bei nicht erreichen
    AW: Edeka, Weiterleitung bei nicht erreichen

    Hab ich leider schon gemacht. ##002#, ##021#, auf meinem Note 2 an zwei Stellen und die Hotline-Frau hat sogar meine Mailbox ausgeschaltet...nix.

    Ich muss das nochmal mit einem weiteren Anschluss versuchen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Edeka Weiterleitung bei
  1. caro4573
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    713
    bernbayer
    11.09.2016
  2. bernbayer
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.634
    Kirschpudding
    14.09.2016
  3. NSA
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.582
    Spinatlasagne
    02.02.2015
  4. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.811
    Webmaster
    12.07.2013
  5. bernbayer
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.286
    dowser
    05.06.2011

Diese Seite empfehlen