Eigener Datenschutz

Dieses Thema im Forum "WhatsApp Forum" wurde erstellt von Handwerker, 11.06.2018.

Auf dieses Thema antworten
  1. Handwerker

    Handwerker Guest

    Eigener Datenschutz
    Kann man eine empfangene WhatsApp so einstellen oder lesen, ohne das der sendende das doppelte Lesezeichen in Blau sieht. So das der sendende nur die doppelten Haken in Grau sieht, aber der Empfänger es gelesen hat.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.835
    120
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Eigener Datenschutz
    Ja, kann man.

    WhatsApp öffnen, Einstellungen, Account, Datenschutz und dort die Lesebestätigung ausschalten.

    Du siehst dann aber selbst auch keine blauen Haken mehr.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Handwerker

    Handwerker Guest

    Eigener Datenschutz

    Dankeschön
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Handwerker

    Handwerker Guest

    Eigener Datenschutz
    Hallo Kirschpudding
    Jetzt weis ich das man die blauen Häkchen abschalten kann. Aber wenn der Sender nicht mehr sieht das der Empfänger seine WhatsApp gelesen hat, bleiben Zweifel und bedenken an der Glaubwürdigkeit des Empfängers zurück. Aber eins bleibt, jeder hat das recht zum abschalten.
    Nochmal vielen Dank der Handwerker
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.835
    120
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Eigener Datenschutz
    Ich versteh deinen letzten Beitrag nicht...
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Handwerker

    Handwerker Guest

    Eigener Datenschutz
    Hallo Kirschpudding
    Vielen dank für deine Antwort. Eine Whatsapp ist zu 90% Verwandte und 9% persönliche Bekannte + 1% geschäftlich. Wenn nur ein Empfänger sich ausschließt weis der Sender das er nicht mehr beliebt ist . Und somit können aus Freunde Feinde werden.
    Es grüßt der Handwerker
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.531
    42
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Eigener Datenschutz
    Ja- das ist auch im wahren Leben so- nicht nur bei WhatsApp.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.835
    120
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Eigener Datenschutz
    Okay, wenn du das so interpretieren möchtest, dann bitte. Da du nicht der einzige Kontakt sein wirst, mit dem derjenige schreibt, musst nicht zwingend du der Grund sein, weshalb er die Haken abschaltet. Kann ja auch ein anderer Kontakt sein, bei dem er nicht möchte, dass dieser sieht, ob und wann er dessen Nachrichten gelesen hat.
    Man kann das ja nur ganz oder gar nicht abstellen und nicht für einzelne Kontakte filtern. Am Ende ist man selbst gar nicht gemeint oder derjenigen hat einfach generell keinen Bock, dass seine Kontakte die Lesebestätigung sehen. Was wiederum das gute Rechte desjenigen ist...

    Wenn du daraus gleich ableiten möchtest, dass du unbeliebt bist und "aus Freunden Feine werden", dann ist das deine Sache - aber ich finds mega übertrieben. Nicht immer ist alles persönlich oder mutwillig.
    Ich hab auch gute Freunde, die das abgestellt haben - würde aber nie auf die Idee kommen, dass die das jetzt explizit wegen mir gemacht haben. Geschweige denn, dass ich das als "Verrat" oder sowas sehen würde... Ist immerhin deren Entscheidung, ob sie das nutzen wollen oder nicht.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Eigener Datenschutz
  1. dowser
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.908
    Rohrnetzmeister
    15.08.2015
  2. maxxos
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.767
    maxxos
    01.07.2009
  3. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    5.861
    Webmaster
    22.03.2005
  4. Webmaster
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.399
    Nico
    27.05.2004
  5. prepaid.
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    5.822
    Kirschpudding
    06.10.2016