Ein Hanndy so genial wie das Sony E P910?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson M+P-Serie" wurde erstellt von Norton Comander, 10.09.2009.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. Ein Hanndy so genial wie das Sony E P910?
    Hallo alle zusammen,

    ich bin vor einiger Zeit von meinem heißgeliebten Sony Ericsson P910 auf so ne HTC Touchscreen Kiste umgestiegen.

    Das HTC betseht zu 90% aus völlig sinnfreien Funktionen und zu 90 % aus Fehlfunktionen (Nein stimmt so nicht, ich bin aber P910 verwöhnt).

    Nun bin ich auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger des P910.

    Ich will mal kurz schreiben, was genial an dem P910 ist und was schrottig an dem Touchscreenmodell ist (das ist bei jedem reinen Touchscreenmodell so)

    Das aller großartigste an dem P910 ist eine normal Tastatur zum wählen mit Zahlen drauf (keine Buchstaben wie z.B. beim Black Berry).
    Diese Zahlen sind sehr sinnvoll zum Telefonieren und da diese in Form von Beulen vorhanden sind (nicht glattdesignt) kann man Sie auch fühlen und Blind wählen.
    Das heißt im Auto mal schnell ne Nummer eingeben ist kein Problem, da man nicht auf das Display gucken muß.

    Bei einem reinen Touchscreen ist das eine Quälerei, da man jeden Touch genau verfolgen muß und vor allem auf die unzähligen Fehlfunktionen reagieren muß, wenn man sich mal verdrückt hat.
    Das Ganze sieht so aus, dass wenn ich die Grundfunktion telefonieren an dem Telefon benutzen möchte muß ich ersteinmal den Touch auf Telefon hinbekommen. Da in dem Menü darüber Programme Einstellungen und sonstiger Krempel sind treffe ich diese Taste nur selten. Das hat zur Folge wenn ich telefonieren fängt das Telefon an zu spielen oder es schreibt SMS oder oder oder, auf jeden Fall nicht telefonieren. Das Ganze mache ich dann mindestens 1-2 Mal bis ich es mit dickem Hals geschafft habe das eine Wähltastatur erscheint.
    Sehr gut ist nun, das mir beim Tippen der Zahlen (die Trefferquote beim tippen ist nicht besonders hoch (mal gehts mal gehts nicht)) die letzten Rufnummern angezeigt werden.
    Zum Wutanfall kriegen ist, dass wenn man ein wenig nach unten blättern muß, nie auf Anhieb den trifft, den man anrufen will sondern ersteinmal 2 3 andere Leute anrufen muß.

    Das nächste Obergeniale an dem P910 ist das man beim telefonieren direkt Termine und sonstiges machen kann.
    Dies bedeutet: man Telefoniert mit jemanden stimmt einen Termin ab macht man die Klappe zum Touchsscreen des P910 auf das telefon schaltet auf freisprechen, man trägt den Termin ein und fertig. Oder man läßt sich eine Telefonnummer am Telefon geben tippt sie ein und kann denjenigen dann auch gleich anrufen.
    Mit dem reinen Touchscreentelefon geht dies alles gar nicht oder man fährt an den nächsten Baum, weil man ewig am Telefon zu fummeln hat.
    So lasse ich mir heute Telefonnummern als SMS zukommen, damit ich dann dort anrufen kann.

    Mein Telefon nervt und ist jeden Tag 4 mal kurz davor irgendwo aus dem Auto geworfen zu werden.

    Nun mein eigentliches anliegen: Kennt jemand einen würdigen Nachfolger des P910i ? Das P990 ist es nicht, da der Touchscreen verkleinert wurde und das für eine Tatstatur die ich nicht brauche (Ich schreibe fast nur noch mit Handschrifterkennung (geht am schnellsten wenn man sich dran gewöhnt hat).
    Das P1 Display zu klein, keine Klappe (Freisprechen).

    Am p910 stört mich nur das es etwas groß geraten ist. Ich suche ein ähnlich geniales Gerät, etwas kleiner und leichter und natürlich mit vielgebrachten Touchscreen.

    Wenn Ihr keine Ideen habt, kaufe ich mir wahrscheinlich 2 Stück P910 damit ich gleich eins in Reserve habe, weil es das Telefon nur noch als Restposten gibt. (Was aktuelleres wäre schon schöner, aber als Vieltelefonierer gehört man wohl nicht zur Zielgruppe der Handyhersteller).

    Ich bin mal gespannt auf Eure Meinungen

    Grüße

    Norton Commander
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Ein Hanndy so genial wie das Sony E P910?
    Ein Handy so genial wie das Sony E P910?

    ... ich muß die Liste der Fehlfunktionen noch ergänzen:

    Richtig schlimm ist noch, das nicht gesperrte Touchdisplay. Das heißt, ich sperre das Display immer wenn ich das Telefon wegstecke, aber wenn das Telefon der Meinung ist mich mit irgendeiner Meldung zu quälen, geht das Display automatisch an.
    Merken tu ich es meist erst, wenn meine Hosentasche "Haallo Haallo" ruft. Sowas ist nervig, peinlich und gehört in den Mülleimer.
    Die Meldungen an dem HTC sind sowieso zum Teil unklar. manchmal bimmelt das Ding fröhlich vor sich hin und will dem Benutzer irgendetwas sagen, aber es ist weder eine SMS gekommen, noch liegt ein Termin an noch sonstirgendetwas, das Ding bimmelt vor sich hin und ich weiß nichteinmal wie ich das ausbekomme, da es ja keine sinnvolle Meldung gibt auf die ich reagieren könnte, dann ist wieder die Stunde für das Telefon gekommen wo ich es nur noch entsorgen will.

    Bei dem P910 macht man die Klappe zu, der Touchscreen wird geschützt und ist inaktiv mit anderen Worten sowas geht aufgrund einer genialen (etwas zu groß geratenen) Konstruktion gar nicht. Meldungen gibt es über neue Nachrichten und Termine und wenn der Akku runter ist. Fertig aus Ende einfach und genial.

    Bitte helft mir in meiner Not und gebt mir mal richtig gute Empfehlungen für ein Handy zum Telefonieren.

    Ich brauche folgendes, eigentlich einfaches:
    Ein Telefon, mit dem ich schnell und einfach wählen kann.
    Dann ist noch wichtig, dass ich wärend des Telefonats alle anderen Funktionen des Telefons benutzen kann (Termin abstimmen).

    Bis dahin vielleicht noch ganz einfach, aber das Ganze muß schnell und effektiv mit möglichst einer Hand gehen (Auto).

    Ich kanns ja nur am P910 erklären wie ein Telefon richtig funktionieren sollte:

    Es kommt ein anruf an, Telefon abnehmen, brauche einen Termin also klappe auf, freisprechen geht an (ich kann mich also weiterunterhalten wärend ich am telefon klicker), auf Terminkalender klickern, das drehrad drehen bis ein Termin frei ist, anklickern und eintragen fertig.
    Und das geht so ziehmlich mit einer Hand
    Sowas suche ich, ich weiß das es das gab und verstehe nicht warum es das nicht mehr geben sollte, es müßten doch noch mehr Leute so denken wie ich.

    Ich suche kein Telefon wo ich eine Tastatur ausziehen kann, schreiben tu ich am Rechner nicht am Telefon, doch schon dann aber per Handschrift, geht schneller als zu versuchen zu klein geratene Tasten zu treffen.

    Also gebt mir bitte mal eine Empfehlung
    Danke

    Norton Comander
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Ein Hanndy so genial wie das Sony E P910?
    Ein Handy so genial wie das Sony E P910?

    Macken über Macken das Windows mobile.

    Mein Telefon liegt gerade neben mir auf dem Schreibtisch und bimmelt vor sich hin. Ich überlege ob ich es aus dem Fenster schmeiße...

    Es gibt keinen Grund dafür das es bimmeln sollte, Akku ist voll, angerufen hat keiner, einen Termin gibt es nicht zu melden eine SMS ist auch nicht gekommen. Warum muß das Telefon bimmeln wenn es nichts zu melden gibt. Man kann alle Tasten drücken, es geht einfach nicht aus.

    Als weiter Fehlfunktion hatte ich heute wieder den Effekt, dass das Display schwarz war als jemand angerufen hat. Das heißt man sieht nicht wer anruft. mann kann alle Testan drpücken, auf dem Display erscheint einfach nicht wer anruft. Diese Funktion hatte ich schon bei einem Handy vor 15 Jahren, es geht heute einfach nur noch mangelhaft.
    Dafür kann ich ja jetzt spielen und fotografieren mit meinem Telefon... Oh mann welcher Praktikant testet die Software für die Telefone???

    Warscheinlich sitzen da 13 jährige Gamerpraktikanten in der Softwareendkontrolle, man weiß es nicht.

    Auf jeden Fall denke ich, das Windows Mobile und ein Telefon mit dem man Telefonieren will nicht miteinander vereinbar ist.

    Dumm nur, dass es warscheinlich nur noch Telefone mit Windows mobile gibt.

    Bin sehr genervt und frustriert ich werd wohl doch auf ein 5 Jahre altes Telefon zurückgreifen.

    Die Chinessen haben richtig Ahnung, ich habe da mal eine Internetseite gefunden wo Chinessische Telefone verkauft werden. Aber nun weiß man nicht ob man eine Chinesische oder Deutsche Benutzerführung hat und traut dem Frieden sowieso nicht ganz. Auf jeden Fall scheinen sie inteligenter angelegt zu sein als die mir bekannten Gamingmaschinen.

    Bimmeln hat aufgehört, warum auch immer...
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.294
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Ein Hanndy so genial wie das Sony E P910?
    AW: Ein Hanndy so genial wie das Sony E P910?

    Wie bei allen Geräten der Welt-gibts nun mal "Montagsmodelle". Dazu gibst Garantie samt Umtausch! Was also willst Du uns mit deinen 3 Beiträgen mitteilen, in welchen du lediglich über einige Handy schimpfst und deren Funktionen bemängelst? Was für Dich "Qäulerei ist" ist-ist für andere Besitzer das Novum überhaupt. Was du als sinnlose Funktionen angibst, ist für andere widerum sinnvoll. Also etwas einseitig deine Wertangaben.

    Zum Glück ist aber die Mehrzahl aller Windowsmodelle/ Hersteller in einem guten Zustand und ohne Fehlfunktionen, sowie sehr beliebt bei den Besitzern..:up:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2009
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Ein Hanndy so genial wie das Sony E P910?
    AW: Ein Handy so genial wie das Sony E P910?

    Hallo textilfreshgmbh,

    mit dem Novum der Software hast Du Recht und es gefällt sicher vielen.

    Mich stört, dass ich eine Spielmaschine habe und eigentlich bis zu 200 Telefonate am Tag abwickeln muß und Komfortabel meine Termin planen will.

    Es gibt sicher genausoviele Gleichgesinnte, die es einfach stört, dass sie nicht gescheit Termine verwalten können und diese Leute sind nicht zufrieden damit, dass sie eine Wasserwage, komplette Gamessammlungen, eine Kamera, ein Walkmann, ein Videokamera, eine Kaffemaschine (das wäre eine wirkliche Erungenschaft) am Telefon haben.

    Ich suche ein Telefon ohne Wasserwage, wo ich superschnell und einfach auch Termin planen kann.

    Schau mal, wenn ich wärend eines Telefonats keinen Zugriff auf alle Telefonfunktionen habe heißt das ich muß das Telefon auflegen, mir 3 Termine auf einen Zettel schreiben, den Kunden wieder anrufen einen von den 3 Terminen Bestätigen lassen dann wieder am Telefon fummel und den Termin eintragen somit bin ich auf einen Schlag bei bis 400 Anrufen am Tag und ich bekomm ne Vollmacke...

    Ich dachte hier im Forum jemand zu finden, den das genauso stört wie mich. Nicht stören tuts wenn man am Tag 10 Anrufe hat und die dann total schick in sein Handy schreiben kann.

    Die 3 Beiträge habe ich geschrieben, nach dem ich mit dem Auto gefahren bin und mich das Telefon gequält hat.

    Ich denke Du kennst Dich richtig gut aus mit aktuellen Telefonen gib Du mir doch mal eine Empfehlung, ich bin wirklich sehr stark interressiert dran, ich finde gar nichts dazu und ich denke nicht, das ich der Einzige auf diesem Planeten bin mit diesen Ansprüchen an ein Telefon.

    Danke Dir

    Norton Comander
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. pithein

    pithein Member

    277
    0
    16
    29.09.2007
    männlich
    o2
    Ein Hanndy so genial wie das Sony E P910?
    AW: Ein Hanndy so genial wie das Sony E P910?

    @Norton Comander
    Du hast doch die Antwort schon selbst gegeben, ein "neues" P910. Offensichtlich hängst Du so an dem Gerät, da wird kein anderes Deinen Anforderungen gerecht.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Ein Hanndy so genial wie das Sony E P910?
    AW: Ein Handy so genial wie das Sony E P910?

    Hm, wohl doch...

    Es muß doch aber was neueres geben???
    Ich hatte schon das P800 und P900 und wie gesagt das P910 und kann einfach nicht verstehen wieso man solch offensichtlich genialen Ideen nicht fortsetzt.

    Sony Ericsson fummelt ja auch nur noch mit Windows mobile rum, was vieleicht bestimmt viele schön finden.

    Aber es ist kein Mittel zum Telefonieren mehr sondern eine Spielkonsole zum ans Ohr helten mit Wasserwage und Kamera.

    Man weiß es nicht
    Grüße

    Norton Comander
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ein Hanndy genial
  1. dude76

    Einsteigerhandy ~ 100 EUR

    dude76, 12.12.2017 um 16:53 Uhr, im Forum: Handy Kaufberatung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    123
    textilfreshgmbh
    13.12.2017 um 14:06 Uhr
  2. mafu

    email Einrichtung

    mafu, 11.12.2017 um 16:17 Uhr, im Forum: Huawei Forum
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    69
    mafu
    11.12.2017 um 16:17 Uhr
  3. Bandolero

    iPhone 6 kein Licht mehr

    Bandolero, 08.12.2017 um 23:52 Uhr, im Forum: Repairzone
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    255
    Bandolero
    11.12.2017 um 20:23 Uhr
  4. maex005
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    193
    Unregistriert
    04.12.2017
  5. Mahlzeit1993
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    473
    Unregistriert
    03.12.2017

Diese Seite empfehlen