Einspruch-Muster Vodafone Drittanbieter-Rechnung

Dieses Thema im Forum "Vodafone Forum" wurde erstellt von Betrogener, 05.02.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Betrogener

    Betrogener Guest

    Einspruch-Muster Vodafone Drittanbieter-Rechnung
    Abend,

    nachdem bei meinem Sohn eine Abo auf der Vodafone-Rechnung aufgetaucht ist, welches wird überhaupt nicht zuordnunen können, möchten wir Einspruch gegen die Drittanbieter-Rechnung von Vodafone machen. Ich habe gelesen, dass ist seit kurzdem möglich und Vodaofne muss das ganze klären. Meine Frau hatte früher auch mal so ein Abo auf der Rechung und wir wurden hin und her verwiesen.

    Gibt es schon ein Muster-Schreiben, wie man den Einspruch bei der Vodafone-Rechnung deklariert? Möchten die Drittanbieter-Position auf der Rechnung auf keinen Fall zahlen!

    MFG Robert
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Einspruch-Muster Vodafone Drittanbieter-Rechnung
    Ein einfacher Widerspruch per Einschreiben reicht da vollkommen aus. Auch handschriftlich wer es mag. Einfach den zu viel geforderten Betrag strittig stellen.Bei der Bank die Lastschriftermächtigung kündigen, und bei der nächsten fälligen Rechnung, den für das Abo strittig gestellten Betrag von den normalen Vertragskosten einbehalten.

    Ein Muster braucht man als Verbraucher und "Nicht"- Kaufmann bzw. Jurist dafür nicht. Nur Ankommen muß das Schreiben und das Wort Widerspruch sowie der Grund sollte zweifelsfrei dokumentiert sein.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.132
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Einspruch-Muster Vodafone Drittanbieter-Rechnung
    Ich würde die Lastschrift nicht zurückforden, das gibt nur Probleme. Lieber versuchen die Sache über die Kundenbetreuung zu Regeln und die Beträge Gutschreiben lassen, oder schriftlich Einspruch einlegen wenn das nichts hilft.

    Ganz Wichtig! Drittanbietersperre einrichten lassen, damit das in Zukunft nicht mehr Passiert.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Einspruch-Muster Vodafone Drittanbieter-Rechnung
    Das steht nicht in meinem Beitrag, und ja das Recht steht Dir im Widerspruchsverfahren zu. Solange die unstrittigen Vertragkosten weiter gewährt werden, z. Bsp. durch Überweisung, muß der Anbeiter auch die vertraglichen Leistungen weiter gewären...!
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2017
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.132
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Einspruch-Muster Vodafone Drittanbieter-Rechnung
    Oh, Sorry. Dann habe ich das "Falsch" gelesen und verstanden.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Einspruch-Muster Vodafone Drittanbieter-Rechnung
    Alles fein...!
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Einspruch-Muster Vodafone Drittanbieter-Rechnung
    Schau mal hier, ganz unten im Beitrag ist der Link zur Infoseite der Verbraucherzentrale. Da gibt es auch einen Vordruck, allerdings wohl nicht kostenfrei...

    Urteil rechtskräftig: Mobilfunker für Drittanbieter verantwortlich

    An sich reicht - wie schon erwähnt - ein formloses Schreiben deinerseits. Besondere Merkmale außer "Ich widerspreche ect." muss das nicht enthalten. Ich seh eher ein Problem darin, dass die Anbieter sich trotz neuer gesetzlicher Entscheidung nach wie vor quer stellen und versuchen, das abzubügeln... Ggf. hilft dir da aber die Verbraucherzentrale weiter.

    Wir würde uns freuen, wenn du uns auf dem laufenden hälst. Es interessiert mich sehr, wie die Anbieter jetzt auf sowas reagieren und wie "leicht" sich sowas lösen lässt...
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einspruch Muster Vodafone
  1. yugo08
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.379
    DieArmeSau
    31.07.2017
  2. Baldrian
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.443
    Baldrian
    27.11.2013
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.397
    Edebeton
    02.04.2013
  4. Webmaster
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    74.922
    ibomal
    12.05.2015

Diese Seite empfehlen