Einzelene Word-Seite im Querformat anzeigen

Dieses Thema im Forum "Software Forum" wurde erstellt von Gysi, 06.01.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. Gysi

    Gysi Guest

    Einzelene Word-Seite im Querformat anzeigen
    Tag Mobilfunker,

    da ihr in anderen Fragen mir schon mal geholfen habt, wollte ich eure Hilfe mal für ein Thema außerhalb des Mobilfunkbereichs in Anspruch nehmen.

    Und zwar bin ich dabei eine Präsentation in Word zu machen. Nun stehe ich vor dem Problem das einzelne Seite des Dokuments im Querformat angezeigt werden sollen. Wenn ich bei einer Seite des Dokuments das Seitenlayout auf Querformat ändere, gilt dies aber für alle anderen Seite des Dokuments.

    Wie kann ich das so anlegen, dass nur einzelne Seiten des Dokuments im Quer- oder Hochformat angezeigt werden ohne das grundsätzliche alle Seiten in diesem Format erstellt werden?

    Danke euch!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.213
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Einzelene Word-Seite im Querformat anzeigen
    AW: Einzelene Word-Seite im Querformat anzeigen

    Bei WORD 2007 geht das folgendermaßen:

    Den Cursor ans Textende der Seite setzen die im Hochformat bleiben soll. Soll die kommende Seite im Querformat sein bei WORD 2007 auf "Seitenlyout" gehen und in der Gruppe Seite einrichten die Schaltfläche Umbrüche wählen. Anhand der Seitenumbrüche und Abschnittsumbrüchen ist ein Wechsel dann möglich.
    Hoffe es klappt
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.380
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Einzelene Word-Seite im Querformat anzeigen
    AW: Einzelene Word-Seite im Querformat anzeigen

    Ja sollte so gehen, hier ist das nochmal mit Bildern erklärt. Sollte die letzten Zweifel beheben! Hab aber auch nur Word 2007, ob es bei den neuen so ist weiß ich nicht:

    Word: Einzelne Seiten im Querformat anlegen - CHIP
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einzelene Word Seite
  1. 1Manfred1
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    584
    1Manfred1
    20.09.2016
  2. Boyraz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.166
    textilfreshgmbh
    04.07.2016
  3. Strubbelputz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.748
    Strubbelputz
    14.10.2015
  4. Veronika_Heim
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.884
    Konstantino
    22.01.2014
  5. Roslina
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.664
    BASE-Botschafter
    16.12.2013

Diese Seite empfehlen