Empfang im Kellerzimmer verbessern. Repeater?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk/GSM" wurde erstellt von booom03, 11.03.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. booom03

    booom03 Guest

    Empfang im Kellerzimmer verbessern. Repeater?
    Hey Leute,
    Ich hab da so ein problem, und zwar: ich habe in meinem Keller zimmer 0 Empfang (BASE, Sony Ericsson Xperia arc S). Ich habe jezt schon das ganze Internet durchgewühlt, bin aber nicht wirklich schlauer geworden.
    Ich habe was von Repeatern gelesen aber wirklich ahnung hab ich ja auch nicht.
    Könnt ihr mir Konkret Links zu Produkten geben und vlt. ein bisschen beraten.
    Ich wollte so maximal 150€ ausgeben.
    Ich wäre euch unendlich für eure Hilfe dankbar.
    LG Booom03 :)
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. bernbayer

    bernbayer

    1.584
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Empfang im Kellerzimmer verbessern. Repeater?
    AW: Empfang im Kellerzimmer verbessern. Repeater?

    Vergiß daß mit einem GSM-Repeater, deren Nutzung ist in Deutschland nicht erlaubt. Mit Außenantenne wirst du auch nicht weiterkommen, da es kaum nocjh ein Handy bzw. Smartphone mit Antennenanschluß gibt. Diese kommen meist bei schlechten Indoor-Empfang von Surf-Sticks und UMTS-Routern mit entsprechenden Antennenanschluß zum Einsatz. Du kannst höchstens versuchen ob mit einem sehr empfangsstarken Handy das Problem in den Griff zu bekommen ist. Wenn dies auch nicht ausreicht, solltest du mal austesten ob nicht in einem der drei anderen Netze eine bessere Indoor-Versorgung bei dir vor Ort vorhanden ist.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. proofman

    proofman Guest

    Empfang im Kellerzimmer verbessern. Repeater?
    AW: Empfang im Kellerzimmer verbessern. Repeater?

    Hallo,

    wenn dann müßtest du mit einer Außenantenne arbeiten die dir das Signal in dein Kellerzimmer leitet...

    Schau mal hier "klick mich..." evtl. bekommst da die nötigen Infos und das Equipment.

    Gruß
    proofman
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Empfang im Kellerzimmer verbessern. Repeater?
    AW: Empfang im Kellerzimmer verbessern. Repeater?

    Hi, Ich habe bei meinem HTC Sensation ein altes Rückenteil genommen, die Kontakte zur im Rücken befindlichen Antenne durchtrennt, ein dünneres 2 adriges Kabel hinten durchgeführt und angelötet.
    Das andere Ende aus dem Fenster geleitet und draußen aufgespalten auf eine Leiste geklebt sodass es ein Dipol mit ca.
    8,5cm Länge eines Schenkels wurde.

    MEssung: ohne die Außenantenne: -101dBm oder weniger bis nicht meßbar (gemessen mit der App Network Signal Info)
    mit der oben beschriebenen Antenne: - 85dBm das gibt bei mir schon alle 5 "Stricherl" !

    Bilder
    Picasa Web Albums - drivetheglobe - Eigenbau_HTC

    Guten Empfang !
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Empfang im Kellerzimmer verbessern. Repeater?
    AW: Empfang im Kellerzimmer verbessern. Repeater?

    ... oder sowas hier - bei mir hat es das Problem im Keller gelöst:

    Link entfernt-Werbung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    80
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Empfang im Kellerzimmer verbessern. Repeater?
    AW: Empfang im Kellerzimmer verbessern. Repeater?

    Und gleichzeitig spült es dir Geld in die Kasse, oder? :D
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Empfang Kellerzimmer verbessern
  1. Nico
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    235
    textilfreshgmbh
    22.10.2017
  2. mm87
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.145
    Kirschpudding
    28.09.2017
  3. stau
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    883
    stau
    12.08.2017
  4. mikebluesky
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.181
    mikebluesky
    11.05.2017
  5. ralle1000
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.174
    Kirschpudding
    29.03.2017

Diese Seite empfehlen