emporial-Handy für Senioren und Kinder

Dieses Thema im Forum "Andere Handymodelle" wurde erstellt von textilfreshgmbh, 06.12.2008.

Auf dieses Thema antworten
  1. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.207
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    emporial-Handy für Senioren und Kinder
    Emporial Lifeplus- Handy für Kinder und ältere Menschen

    Um unklompliziert telefonieren zu können- insbesondere für Kinder oder ältere Menschen, ist ein Handy mit grosser Benutzerfreundlichkeit, guter Lesbarkeit durch spezielle grosse Tasten und leichter Notruffunktion unumgänglich. Ein solches Handy wird oft als „Senioren Handy“ bezeichnet- erfüllt aber auch die Kriterien für Kinder Handys.
    Diese Kriterien erfüllt die emporialLife Serie.
    Das emporialLifePlus ist ein GSM taugliches Handy für die Netze 900/1800/850 und 1900
    Der 1200 mAh starke Akku reicht für ca 250 Std. Standby und einer Sprechzeit von 3 Std.
    Das Display misst eine Grösse von 2,7 Zoll.
    Durch Hörgeräte taugliche Lautsprecher mit sehr hoher Lautstärkeeinstellung ist es auch für entsprechend eingeschränkte Nutzer verwendbar.
    Verschiedene Funktionen- die wichtig sind- werden extra belegt:
    Ein einkommender Anruf erstellt ein helles Blinken mit der OK Taste.
    Für Akku leer, Akku voll erscheinen helle LED`s als Warnung
    Detaillierte Hilfetexte sind im Menü abrufbar
    5 Notrufnummern werden auf Wunsch automatisch angerufen
    Das Senden einer Notruf-SMS an eine Notrufnummer ist möglich
    DTMF-Erkennung für Notrufbestätigung(der Notruf kann so nicht irrtümlich auf den Anrufbeantworter landen)
    Diverse weitere Menüfunktionen erleichtern das Bedienen und Aufrufen bestimmter Funktionen.
    Besonders grosse Tasten mit grosser Beschriftung.
    Schiebemechanismus

    Das emporialLifePlus ist ab ca 140 Euro im Handel erhältlich ohne Vertrag
    [​IMG]
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. KruX

    KruX Guest

    emporial-Handy für Senioren und Kinder
    AW: emporial-Handy für Senioren und Kinder

    ich denk mal für kinder ist dann wohl katharina das große interessant. damit können kinder wenigstens stabile türmchen bauen.^^
    [​IMG]

    nee, scherz bei seite.

    das emporia life plus scheint zwar für senioren optimal zu sein, aber für kinder kommt das ding ja nun mal wirklich nicht in frage. die tasten an dem teil sind ja dann mal soo groß, dass gleich alle finger eines kindes eine tasten bedienen können- gleichzeitig.

    als seniorenhandy sind die geräte einfach nur total überteuert.
    ich meine, nokiatelefone mit der z.T. gleicher technik kosten ab 30€.
    das sind 110€ unterschied und ich denk mal, dass das doch recht abschreckend wirkt.
    ein klapphandy hat für senioren geeignet große tasten. auch mit geeignet großer beschriftung und so weiter.

    ich find die senioren telefone zwar eine prima erfindung, nur übertreiben die gleich mal ganz enorm.
    ich hab es schon des öfteren erlebt, dass sich leute beim anblick oder der empfehlung eines solchen gerätes beleidigt gefühlt haben, weils einfach mal wirklich schon scherzartikelformat hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2008
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. GeorgSc

    GeorgSc Guest

    emporial-Handy für Senioren und Kinder
    AW: emporial-Handy für Senioren und Kinder

    Also wir haben jetzt unseren Großeltern solche Seniorentelefone gekauft und sie kommen wirklich damit zurecht. Kann zwar nix außer telefonieren also kein Schnickschnack aber das ist eben genau das was sie wollten. Kann ich echt nur empfehlen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - emporial Handy für
  1. clubguy
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    5
    clubguy
    17.10.2017 um 18:14 Uhr
  2. Dumbphone
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    150
    Kirschpudding
    19.09.2017
  3. fortknow
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    352
    Kirschpudding
    11.09.2017
  4. bowflow
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    406
    textilfreshgmbh
    25.08.2017
  5. Ikarus
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.103
    Ikarus
    11.08.2017

Diese Seite empfehlen