Eplus mit 'Speedstick LTE' (Huawei E398-u15) läuft gut ?

  • Hallo


    Nach langem Stöbern finde ich leider keine eindeutigen Informationen zur Benutzung des


    'Telekom Speedstick LTE' (Huawei E398-u15)


    im Eplus-Netz - zumindest heißt es, der sei ohne SIM-Lock, aber ob es deshalb problemlos gehen wird finde ich nicht heraus.


    Mit D1 funktioniert es relativ gut, aber bevor ich mir 'irgendeine' Eplus-SIM-Karte (Prepaid) kaufe, und eventuell ewig herumprobieren muß, möchte ich vorab erfahren, was ich da ändern soll.


    Auf das recht günstige Eplus bin ich z.Zt. fixiert, weil bei uns hier angeblich gute Abdeckung herrscht, und ein 'bis 42Mbit/s-Netz' wohl gut und gerne 20-30Mbit/s ermöglicht.


    Als reinen Datentarif fand ich schon 3GB für 10,- und 5GB für 15,-eu. Prepaid.


    Muss softwaremäßig etwas geändert werden?


    Wenn es hier Benutzer dieses Netzes gibt, die auch über den E398 bescheid wissen, dann freue ich mich auf gute Tipps.


    Vielen Dank - Hornox

  • AW: Eplus mit 'Speedstick LTE' (Huawei E398-u15) läuft gut ?


    Hallo


    Fragst Du auch gerade was? oder zeigst Du nur gerne Kästchen? - leider kann ich nicht 'richtig' angemeldet 'antworten' da die Technik (NUR!!) hier problematisch ist - da kommt immer ein Feld mit '...ip fehlt...' - kommt jetzt diese 'Antwort-Frage' als vom Gast/Besucher geschrieben?


    Naja - jedenfalls ist's ein hübsches Kästchen - was bedeutet sowas unter meiner Anfrage eigentl. genau?

  • AW: Eplus mit 'Speedstick LTE' (Huawei E398-u15) läuft gut ?


    Aaach sooo - 'n Bot - also gibt's hier keine erfahrenen Menschen? - deshalb wollte der WerbeBot die echte IP, und ich HoRnox (nach Anruf im Handyshop bzgl. Bedeutung des Spitznamens korrigiert: mit rrr) klicke bei der Malware-Meldung des Rechners (hier auf den Seiten) auf 'Fehlmeldung' - dabei wollte der Zombie nur schnüffeln? deshalb fehlt dem die richtige IP......?


    mal schaun - hoRnox

  • AW: Eplus mit 'Speedstick LTE' (Huawei E398-u15) läuft gut ?


    Da E-Plus derzeit nur den 1800 MHz-Bereich für LTE benutzt, sollte der Telekom-Stick gehen. Das Einwahlprofil müßte auf jeden Fall geändert werden oder ein neues erstellt werden (APN und ggf. Zugangsdaten, je nach Anbieter).

  • AW: Eplus mit 'Speedstick LTE' (Huawei E398-u15) läuft gut ?


    Hallo Mosyr,


    von Dir habe ich hier schon Einiges gelesen, vielen Dank für die ermutigende Antwort.
    Wieder antworte ich als 'nicht registrierter...' weil es -wie oben erwähnt- problematisch wird, regulär, also angemeldet zu antworten. (ich habe es auch schon mehrmals mit deaktivierten AddOns probiert - ev. hätte ich Das beim Registrieren tun sollen? - nu fehlt da was...)


    Du meinst, der Telekom Speedstick (E398-u15 - ohne II oder III) geht mit 'seinem Manager' von TK.?
    Woanders las ich, daß man dann nur


    APN: internet.eplus.de
    Ben.-Name: eplus
    Passw.: gprs


    eingeben bzw. ersetzen soll, und (erstmal? zur Suche?) 'Netzwahl automatisch' wählt.
    (danach kann ich ja probieren, ob sich je nach Standort oder 'Pegel' mehr ergibt...)


    In dem Beitrag sah man das bekannte Telekom-internet-manager-Fenster, damit geht das dann?
    Beim M.-D.-Stick mit dem XS-Manager-Fenster klappte z.B. auch o2 mal, ist das Fenster/die 'Einwahlsoftware?' egal?


    Da ich mich wirklich nicht so gut auskenne (merkste schon?) weiss ich nicht, welches Programm ich bei Windows7 im Laptop brauche - muss ich dafür keine andere Sache herunterladen und installieren -und dazu am besten alles Vorherige deinstallieren?
    (z.B. einen 'neutralen' Manager von Huawei, ohne TK.?)


    Bisher ging immer Alles 'von selbst' (plug&play) - wird es mit/bei eplus ebenso klappen? (mit den 3 Einträgen oben)


    Vielen Dank für Deine Hilfe

  • AW: Eplus mit 'Speedstick LTE' (Huawei E398-u15) läuft gut ?


    Ich hab dein Problem mit der Registrierung an die Verantwortlichen des Forums gemeldet...ich hoffe die können dir helfen.

  • AW: Eplus mit 'Speedstick LTE' (Huawei E398-u15) läuft gut ?


    Hallo nullkommajosef,


    vielen Dank - es scheint nun besser zu klappen.
    Die Seite hing sich mit der Meldung zum deaktivierten Flashplayer-Plugin auf - das macht ja nix.
    FF. neu geladen, und siehe da, ich kann 'regulär' (registriert) antworten.


    Nun hoffe ich nur noch auf hilfreiche Tipps zum Thema, weil ich nicht anfangen möchte, bevor ich weiss was zu tun ist.


    Wenn was nicht klappt dann soll wenigsten noch/wieder die gut laufende Verbindung 'D1' zum Weitersuchen und Fragen funktionieren. (dazu soll/muss ja die Einstellung beibehalten bleiben ?)


    Es eilt ja nicht - wir werden seh'n...


    Nochmal Dank Dir - bis bald - deHornox (ähäm...)

  • AW: Eplus mit 'Speedstick LTE' (Huawei E398-u15) läuft gut ?


    Hallo nullkommajosef,


    vielen Dank - es scheint nun besser zu klappen.
    Die Seite hing sich mit der Meldung zum deaktivierten Flashplayer-Plugin auf - das macht ja nix.
    FF. neu geladen, und siehe da, ich kann 'regulär' (registriert) antworten.


    Nun hoffe ich nur noch auf hilfreiche Tipps zum Thema, weil ich nicht anfangen möchte, bevor ich weiss was zu tun ist.


    Wenn was nicht klappt dann soll wenigsten noch/wieder die gut laufende Verbindung 'D1' zum Weitersuchen und Fragen funktionieren. (dazu soll/muss ja die Einstellung beibehalten bleiben ?)


    Es eilt ja nicht - wir werden seh'n...


    Nochmal Dank Dir - bis bald - deHornox (ähäm...)


    (ohh - es kam wieder 'da feht 'ip' im Feld... - ??? - nach 'antworten' klicken, naja - - )

  • AW: Eplus mit 'Speedstick LTE' (Huawei E398-u15) läuft gut ?


    Ich glaub ich lasse das mal - technisch bedenklich und anscheinend auch riskant hier, das AM/AV meldet NUR hier (seit Monaten das 1. Mal wieder) MAL URL usw. - das kenne ich sonst nirgends!
    Auch das Registrieren und Anmelden sollte doch -wie sonst auch überall/woanders- problemlos gehen?
    Die überall unproblematisch mitlaufenden Addons gegen Schnüffler, Tracker oder sonstige Geldschneider werden zunehmend 'akzeptiert' - wieso lachen hier in anderen Beiträgen Leute u.A. über Hacker? (selbst zu Gange?) ... ---> Nebenverdienste?
    - besser mal melden den Verein -
    Schade daß es sowas hier gibt...

  • AW: Eplus mit 'Speedstick LTE' (Huawei E398-u15) läuft gut ?


    Ich selbst habe keine Probleme mit MFT, sehe aber auch kaum Werbeinhalte dank NoScript und Avira Browser Safety. Mit letzterem werden teilweise sogar die Plugins von Facebook, Twitter und Google+ plattgemacht. Lade mal bitte einen Screenshot zur Fehler-/Warnmeldung hoch, denn ich habe das Problem mit der IP-Nummer nicht verstanden.


    Zum Thema: Die Einwahlsoftware spielt keine Rolle. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, lege vorsorglich ein neues Profil an, damit Du das alte Profil (mit den D1-Daten) ggf. weiter verwenden kannst.
    Du kannst es Dir auch einfacher machen und herstellerunabhängige Einwahlsoftware verwenden. Dann brauchst Du nur den Anbieter auswählen und brauchst Dich mit den APN-Einstellungen nicht zu beschäftigen.
    MWconn

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!