Eplus Netz nutzen bei Deutschlandsim

Dieses Thema im Forum "DeutschlandSIM Forum" wurde erstellt von Melvia, 8.5.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. Melvia

    Melvia Guest

    Eplus Netz nutzen bei Deutschlandsim
    Hallo - ich habe ein Iphone sowie ein Vertrag von Deutschland sim im o2 netz.

    Zwischendurch ist mein empfang weg - bei nem kollegen der eplus netz hat, dagegen ist guter empfang.

    Was muss ich machen um ebenfalls das eplus netz nutzen zu können?

    LG Mel
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Eplus Netz nutzen bei Deutschlandsim
    AW: Eplus Netz nutzen bei Deutschlandsim

    Du hast den Begriff "Roaming" zwar nicht direkt genannt, aber

    - gib einfach mal das Schlagwort oben in der Suche ein und begrenze sie anschließend unter Zeitraum auf "letzte 2 Wochen" (es kommen genügend Treffer).

    - bist du sicher, dich in einer bereits "roaming"-aktivierten Stadt od. Region aufzuhalten? Die Umstellung soll erst Ende d.M abgeschlossen sein. Evtl. also noch etwas gedulden
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. ibomal

    ibomal New Member

    323
    3
    0
    12.1.2015
    Apple
    iPhone 6s Plus
    iOS
    Eplus Netz nutzen bei Deutschlandsim
    AW: Eplus Netz nutzen bei Deutschlandsim

    Du hast da zwei Möglichkeiten:

    A) das Handy einmal Neustarten und wenn es geht, dann glücklich sein..
    Wenn es dann auch nicht geht, bleibt nur:

    B) warten bis es überall freigeschaltet ist, denn noch sind nicht alle Gebiete für das Roamen bereit.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.581
    35
    48
    31.3.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Eplus Netz nutzen bei Deutschlandsim
    AW: Eplus Netz nutzen bei Deutschlandsim

    Du wirst nicht "einfach so" das E-Plus-Netz nutzen können. Auch mit nationalem Roaming bleibt E-Plus vorerst E-Plus und o2 vorerst o2. Das nationale Roaming, das hier angesprochen wurde, sorgt jedoch dafür, dass E-Plus- und o2-Kunden bei nichtvorhandenen LTE und UMTS im eigenen Netz automatisch auf das Netz des jeweils anderen zugreifen können. Allerdings auch nur auf das UMTS-Netz und nur dann, wenn es im anderen Netz verfügbar ist ;)

    Sprich, sollte das Roaming bei dir schon verfügbar sein, bucht sich dein Handy automatisch in das E-Plus-Netz ein, sollte o2 kein LTE oder UMTS bereitstellen können.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Eplus Netz nutzen
  1. netflyer01
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    666
    prepaid.
    23.9.2016
  2. Jooge
    Antworten:
    39
    Aufrufe:
    3.954
    Kirschpudding
    27.6.2016
  3. blackwhitecat
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    3.504
    Martin281
    1.5.2015
  4. HorstausBerlin
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.656
    mosyr
    5.1.2014
  5. vegeta29
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.101
    vegeta29
    2.11.2013

Diese Seite empfehlen