Erfahrungen mit dem Anbieter 1&1

Dieses Thema im Forum "1und1 Forum" wurde erstellt von Webmaster, 10.05.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Erfahrungen mit dem Anbieter 1&1
    Hallo allerseits,

    in diesem Thread könnt ihr eure Erfahrungen zum Provider 1&1 schreiben. Egal ob es um das Thema Telefon, DSL, Mobilfunk, oder Server Hosting geht.

    Wir bitten hierbei um sachliche Erfahrungen, liegen negative Erfahrungen vor, bitten wir die genauen Hintergründe eurer schlechten Erfahrung zu nennen. Ansonsten sind wir auf die Resonanz des Anbieters 1und1 gespannt.

    Das MFT-Team
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Erfahrungen mit dem Anbieter 1&1
    Schlechte Erfahrungen mit 1&1 Hosting-Server

    Hallo allerseits,

    auch wenn unser Serverumzug von 1&1 ein paar Tage her ist, möchten wir unsere Erfahrungen mit dem 1&1 Hosting Produkt in diesem Thema niederschreiben.

    Leider kam es in unserer 1 1/2 halbjährigen Vertragslaufzeit zu mehreren größeren Server Ausfallzeiten, die nach Rücksprache mit dem 1&1 Kundendienst meist Hardwareproblemen bzw. Fehlern von 1&1 geschuldet waren. Da wir für unsere Mobilfunk-Talk User möglichst eine permanente Erreichbarkeit gewährleisten wollen, war ein Serverumzug von 1&1 unausweichlich.

    Ein großer Ausfall am 26.09.2011 von mehr als 15 Stunden führte letztendlich zu unserer Kündigung. Wie hier mit uns als Kunde bzw. mit dem Problem umgegangen wurde lest selbst:

    Erfahrungen mit 1&1 Platin-Service
    Die Buchung des 1&1 Platin-Service betrachten wir im Nachhinein als nutzlos. Fast kein Mitarbeiter konnte uns jemals direkt helfen, ohne vorher Rücksprache mit dem Rechenzentrum zu halten. Außerhalb der Geschäftszeiten (9:00 - 17:00) ist dieser Service mit unserer Meinung nach schlecht qualifizierten Personal besetzt. Der monatliche Aufpreis von 9,99 Euro ist besser in einen kompetenten Hosting-Anbieter investiert.

    Unser Fazit:
    Von der geschäftlichen Nutzung eines 1&1 Hosting und Routers können wir nach unseren Erfahrungen gänzlich abraten. Bei unserem derzeitigen Hosting-Anbieter (Hetzner) hatten wir innerhalb von 8 Monaten nur einen einzigen kleinen Ausfall (30min). Dagegen hatten wir bei 1&1 fast monatlich mit kleineren und größeren Ausfällen zu kämpfen. Tritt erst einmal ein Problem auf, so ist der 1&1 Kundenservice keine große Hilfe, als Kunden fühlt man sich regelrecht hilflos und alleine gelassen. Nachts arbeitet in den Rechenzentren nur eine Notbesetzung, die Ausfälle nicht zeitnah beheben kann.

    Zuletzt zeigte sich 1&1 nicht einmal beim selbst "verschleppten" Ausfall kulant. Stattdessen verwies man auf die Erreichbarkeit von 99%, dies bedeutet für eine fristlose Kündigung die jährliche NICHT-Erreichbarkeit eines Servers ganze 87 Stunden überschreiten müsste.

    Sollte dies der Maßstab von 1&1 sein, so sollte sich ein jeder Kunde die Anschaffung eines 1&1 Servers genau überlegen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2012
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. kessii

    kessii Guest

    Erfahrungen mit dem Anbieter 1&1
    AW: Erfahrungen mit dem Anbieter 1&1

    Hallo,
    ich bin schon seit 2003 bei 1und1 Kunde bei DSL und später kam auch Festnetz dazu. Ich hatte in dieser Zeit einmal einen DSL Ausfall von 2 Tagen. Wo sofort etwas unternommen wurde. Ich bin in dieser Zeit auch umgezogen und habe den Anschluß mitgenommen. Es verlief immer alles problemlos.

    Immer wenn ich Kontakt zu dem Kunden-Service hatte, verlief ebenfalls alles Problemlos. Ich bin super zufrieden mit 1und1 und da kann mich auch keine höhere Bandbreite anderer Anbieter locken. (Wohne auf dem Land, wo bisher nur 16.000 verfügbar sind, was mir aber total reicht.)

    Das einzige, was mich jetzt doch gelockt hat, ist 1und1 selber mit ihren derzeit tollen Handy Flats, wo ich jetzt auch zugeschlagen habe und mir zu 99% sicher bin, dass hier ebenfalls alles bestens laufen wird. (Warte derzeit noch auf meine Rufnummernportierung.)

    Daher möchte ich in meinem Namen hier ein GROßES LOB und DANKE an 1und1 aussprechen. Ihr werdet mich bestimmt noch lange als Kunde behalten.

    WEITER SO mit diesem guten SERVICE!!!
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Erfahrungen mit dem Anbieter 1&1
    AW: Erfahrungen mit dem Anbieter 1&1

    Habe bei 1und1 einen Mobilfunkvertrag und einen Webhostingvertrag. Bisher keine Probleme. Auch die Rufnummernportierung zu 1&1 lief ohne Probleme.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erfahrungen mit dem
  1. BVB565
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    669
    Kirschpudding
    14.03.2017
  2. BVB565
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.035
    Kirschpudding
    16.06.2017
  3. nummy
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.170
    nummy
    31.10.2015
  4. weilli
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    5.884
    weilli
    11.08.2017
  5. themichaelg
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.438
    themichaelg
    25.02.2013

Diese Seite empfehlen