Erfahrungen mit E-Plus LTE

Dieses Thema im Forum "E-Plus + Base Forum" wurde erstellt von Mobileplus+, 22.03.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. Mobileplus+

    Mobileplus+ New Member

    26
    0
    0
    28.05.2013
    Apple
    iPhone 5c
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Erfahrungen mit E-Plus LTE
    Hey Community,
    Seid ihr mit LTE der E-Plus Gruppe zufrieden?
    Also ich nicht!! Habe Simyo für mein zweit Handy und habe meist nur Einen Balken und wenn ich mal mehr Empfang habe dann nur wenige mbit/s meist dann so 2-3 mbit/s.

    Gruß Mobileplus+
    P.S: Eure Erfahrungen?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. ibomal

    ibomal New Member

    323
    3
    0
    12.01.2015
    Apple
    iPhone 6s Plus
    iOS
    Erfahrungen mit E-Plus LTE
    AW: E-Plus LTE

    Ja, sehr sogar.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Erfahrungen mit E-Plus LTE
    AW: E-Plus LTE

    Gegebüber von UMTS gibts es bei LTE- Empfang erst eine Signalverbesserung von Balken 1-2 auf 5 Balken wenn ich das Fenster dazu öffne. Liegt wohl daran das die LTE-Basisstandorte gegeüber dem UMTS-Ausbau noch zu weit auseinander liegen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Mister79

    Mister79 New Member

    6
    0
    0
    22.03.2015
    o2
    Erfahrungen mit E-Plus LTE
    AW: E-Plus LTE

    Da wird sich erst mal auch nicht mehr dran ändern. Verbesserungen im 3G werden durch Telefonica Germany erreicht (auf beiden Seiten) und ja, Telefonica profitiert davon mehr als Eplus. 2016 wird wohl das LTE Roaming eröffnet und dann profitiert der Base Kunde mehr davon als der Telefonica Kunde.

    Unterm Strich wird aber die LTE Abdeckung erst mal so bleiben wie sie ist. Dazu kommt die Versteigerung der Frequenzen und bis jetzt weiß keiner wie, was, wo ersteigert wird und damit ist ein weiterer Netzausbau an sich schwierig.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Erfahrungen mit E-Plus LTE
    AW: Erfahrungen mit E-Plus LTE

    Also ich habe von simyo eine Test-SIMkarte in Berlin im Einsatz, mit der ich mit einem Sony Xperia Z Datenübertagungen von teils mehr als 50 Mbit/s erziele.

    Es kommt also ser wohl auf den Standort an, in Städten mit LTE erzielt man teils deutlich höhere Geschwindigkeiten als bei Vodafone oder der Telekom
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. ibomal

    ibomal New Member

    323
    3
    0
    12.01.2015
    Apple
    iPhone 6s Plus
    iOS
    Erfahrungen mit E-Plus LTE
    AW: Erfahrungen mit E-Plus LTE

    Kann ich bestätigen.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. anynickname

    anynickname New Member

    1
    0
    0
    30.11.2015
    Samsung
    SM-N9005
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Erfahrungen mit E-Plus LTE
    AW: Erfahrungen mit E-Plus LTE

    Hallo in die Runde. Nachdem ich mich seit einiger Zeit intensiv mit der Funktionsweise dieses NationalRoamings beschäftigt habe, wollte ich mal Rückmeldung einholen, ob ebenfalls jemand beobachtet hat, dass seinem Eplus Anschluss der Wechsel vom 3G ins LTE teilweise nicht automatisch funktioniert.

    Ein CELL-ID Route auf meinem täglichen Weg zur Arbeit (fahre mit der Stadtbahn durch Erfurt) offenbarte dieses Problem, welches ich anfangs auf die Firmware meines Handys geschoben hab. Wenn der Signalpegel im 3G 262-03 EPLUS einen bestimmten Wert unterschreitet, führt das Handy keinen Handover ins Eplus 2G mehr durch, sondern es performt einen Netzwechsel (Verbindungsabbruch) ins 262-07 O2 3G und bleibt auch solang dort, bis wieder einmal die Signalqualität im O2-Netz nicht ausreicht. Das dauert meist nicht lange. Leider ist ein Handover vom 262-07 3G ins 262-03 LTE nicht möglich. Somit muss das o2 3G erst wieder verloren gehen damit ein Eplus-Kunde wieder ins LTE einbuchen kann. Ein provisiorischer Workaround ist die manuelle Netzwahl einmal auf Eplus zu machen, dies hilft aber nur so lange das Eplus 3G und 2G verloren geht, nach einem Fullbandsearch hat man das Thema wieder.

    Das heißt obwohl ich jeden Tag den gleichen Weg fahre habe ich manchmal kein 4G oder erst nach Flugmodus. Hat jemand ähnliches festgestellt?
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. BlauerEnzian

    BlauerEnzian Guest

    Erfahrungen mit E-Plus LTE
    AW: Erfahrungen mit E-Plus LTE

    Ich habe mein Telefon(Lumia830)auf 3G(H+)voreingestellt.Der Download wenn ich ins Internet gehe ist perfekt,denn ePlus/O2 hat ein sehr gutes UMTS Netz.Wozu brauche ich LTE!
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. BASE-Botschafter

    BASE-Botschafter New Member

    375
    0
    0
    03.01.2011
    Erfahrungen mit E-Plus LTE
    AW: Erfahrungen mit E-Plus LTE

    Hallo BlauerEnzian,

    Deine Netz-Erfahrung klingt ja wirklich spitze.
    Im neuen Jahr geht es ja auch bekanntlich mit der Netzusammenlegung los.
    Ich bin selbst gespannt, wie viele Power im UMTS Netz dann steckt.

    Aber auch privat kann ich mich in Hamburg nicht über die Netzqualität beschweren.


    LG,
    Chris
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Erfahrungen mit Plus
  1. mosyr
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.369
    mosyr
    15.10.2011
  2. Nils
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    10.204
    Handy-Funworld
    23.10.2010
  3. thomo29
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    96
    Kirschpudding
    19.09.2017
  4. BVB565
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.456
    kalliotw
    29.03.2017
  5. BVB565
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    675
    Kirschpudding
    14.03.2017

Diese Seite empfehlen