Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Handy-Shops" wurde erstellt von Webmaster, 17.12.2010.

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  1. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

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    18.05.2004
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    iOS
    o2
    Vertrag
    Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de
    Liebe Leser,

    ich möchte euch meinen persönlichen Erfahrungen über Notebooksbilliger.de nicht vorenthalten.

    Ich schreibe daher einen ausführlichen Erfahrungsbericht über eine erst kürzlich gemachte Erfharung mit Notebooksbilliger. Leider gab es bis zur entgültigen Lieferung nach über 2 Wochen massive Fehler bei den Mitarbeitern von Notebooksbilliger.de

    Zum Sachverhalt:
    Für einen Mitarbeiter habe ich an an dessen Anschrift ein Nokia N8 bei Notebooksbilliger.de bestellt, das Handy sollte für das Verfassen eines Testbericht des N8 gekauft werden.


    Mein persönliches Fazit:
    Es ist kein Problem wenn ein Handy mal defekt ist, das kommt überall vor. Komisch ist nur, das bei der ersten Lieferung "o2 Mail" bereits vorinstalliert war. Das aber eine Ersatzlieferung falsch zugestellt wird, ist für mich grob fahrlässig! Die angebotene Entschädigung ist für mich gegenüber den entstandenen Unannehmlichkeiten + Zeitaufwand(über 4 Std.) in keinster Weise angemessen und lehne diese deshalb ab.

    Daher werde ich nach dieser Abwicklung keine weiteren Testegeräte bei Notebooksbilliger.de kaufen und gebe in Zukunft einem anderen Händler eine Chance.

    Sicherlich passiert so etwas wie in meinem Fall bei Notebooksbilliger nicht häufig. Ich erwarte jedoch eine fehlerfreie Ersatzlieferung!


    P.s. Alles genannten Details wurden von meinem Mitarbeiter und mir schriftlich festgehalten und sind belegbar.
     
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  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. GSM-Style-de

    GSM-Style-de Guest

    Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de
    AW: Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de

    Hallo @Thomas,
    das ist natürlich Ärgerlich aber, wird aber ein Einzelfall sein. Positives von Notebooksbilliger.de von mir.

    Kurz und schnell.

    Ich habe nur einmal dort bestellt: werde es aber weiterhin tun.

    1.) Grafikkarte GTX 470 SO von Gigabyte. Lieferzeit 24Std.

    2.) Die Grafikkarte wurde gegen 17.30Uhr bestellt, und nächsten Tag um 8.00Uhr war Sie bei mir.

    Alles ging schnell und ohne Probleme. Artikel IO, Rechnung IO, Lieferung IO.

    Da es auch eine Riesen Firma ist, kann natürlich immer mal etwas schief laufen, sollte nicht aber passiert halt.

    In deinem Fall, war und ist es natürlich nicht schön was geschah.
     
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  6. Shivy

    Shivy Guest

    Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de
    AW: Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de

    Hallo,

    ich habe schon zwei Notebooks bei Notebooksbilliger.de bestellt und war damit auch sehr zufrieden, hat einfach alles gepasst, bei einem war sogar ne Notebook-Tasche dabei, obwohl die normal nicht zum Lieferumfang gehört.

    Auch ein Garantiefall wurde innerhalb drei Wochen abgewickelt.

    Ich war und bin mit denen sehr zufrieden.

    LG
     
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  8. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

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    Vertrag
    Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de
    AW: Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de

    Ich weiß das das Unternehmen sehr bekannt ist und die Ware schnell liefert. Wenn aber ein Fehler passiert, dann ist hinkt Notbooksbilliger leider noch sehr hinterher, das ist auch bei Bewertung von "Schottenland" deutlich zu sehen:

    Händlerbewertung für notebooksbilliger.de

    Daher gehe ich mal davon aus, das es öfters Probleme gibt sobald etwas mal Ausnahmsweise falsch läuft. Hier muss noch einiges von Notebooksbilliger getan werden!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.12.2010
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. PJX

    PJX New Member

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    09.01.2011
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    H-Town
    HTC
    HTC EVO, E52,C5,3120 und SE Cedar
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    Vertrag
    Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de
    AW: Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de

    Da die Firma bei mir im "Ort" ist, kaufe ich da häufiger Handys, NOtebooks,PCs und anderes Zeug. Bislang hatte ich bei Notebooks usw noch nie Probleme, da solche Dinge immer versiegelt sind, sonst würde ich sie sofort zurück schicken.
    Anders ist es bei Handys, da dort in den seltensten Fällen(Nokia, SE) Siegel vom Hersteller angebracht werden.
    Hier ist es gängige Praxis, auch von anderen Handyshops, Geräte die jemand zur Ansicht bestellt, eine Woche benutzt und danach zurück geschickt hat, als "normale" Neuware zu verkaufen. Diese Geräte werden meistens von Technikern überprüft, was eine Sichtprüfung, Funktionsprüfung usw einschließt. Das eventuell der Mitarbeiter seinen Job nicht ernst nimmt und Fehler macht hat zwar das Unternehmen zu verantworten, liegt aber wohl eher an der mangelnden Motivation der Mitarbeiter.
    Wenn man sicher gehen will, dass man ein absolut neues Gerät bekommt, muss man wohl oder übel auf Samsung und HTC zurückgreifen, da die für gewöhnlich ihre Verpackungen versiegeln.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. affenmaul

    affenmaul Guest

    Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de
    AW: Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de

    notebookbilliger.de hat ansich positive Bewertungen im Internet- solange es nicht um Reklamationen geht. Googlet man jedoch über Erfahrungswerte bei Reklamationen/Rücksendungen ect. sieht das schon anders aus.

    So zumind. Erfahrungsberichte bei Google
     
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  14. funshopper_de

    funshopper_de Active Member

    1.017
    3
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    02.01.2007
    Samsung Repair, IT Technical
    Hamburg
    Samsung
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    Windows
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    Vertrag
    Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de
    AW: Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de

    Sorry, aber wenn ich in einem Geschäft ein neues Gerät für knapp 1000,- DM kaufe, dann erwarte ich auch das das Gerät neu ist, und kein Vorführgerät, Testgerät oder repariertes Gerät.

    Das betrifft nicht nur die hochpreisigen Geräte sondern alles was ich bestelle oder einkaufe.
    Und das die Mitarbeiter nicht richtig motiviert sind, liegt rein und allein am Management.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. PJX

    PJX New Member

    804
    1
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    09.01.2011
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    H-Town
    HTC
    HTC EVO, E52,C5,3120 und SE Cedar
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    Vertrag
    Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de
    AW: Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de

    Prinzipiell hast du Recht, gar keine Frage. Allerdings ist es nunmal nach Fernabsatzgesetz so, dass du ein Gerät innerhalb von zwei WOchen ohne Angabe von Gründen zurück schicken kannst. In den Rücknahmebedingungen von den Shops steht natürlich "wenn Zustand ..., dann Wertminderungszahlung" usw... aber wenn du das Gerät ein mal angeschaltet hast, ein bißchen mit rumspielst und es zurück schickst, ist es immer noch neu. Und nur weil das Ding irgendeinem nicht gefallen hat, kann der Shop nicht das Teil zurücknehmen, dem Typ seine Kohle wieder geben und das Gerät wegwerfen. Ist ja wohl logisch oder nicht?! Genauso wenig ist es möglich, das Teil dann für 50€ weniger zu verkaufen.
    Es ist dein gutes Recht das zu fordern, aber aufregen darf man sich meiner Meinung nach darüber nicht, wenns halt shcon mal ausgepackt wurde. Es steht dir ja frei das Gerät zurück zu schicken und wo anders zu bestellen etc.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. mardelli

    mardelli Guest

    Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de
    AW: Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de

    Ich weiß nicht was notebooksbilliger.de unter Kundenzufriedenheit versteht, aber ich will euch meinen Fall erzählen.


    Notebook gekauft 16.04.2011
    Erste Reparatur: 09.12.2011 -> DVD Laufwerk defekt - Wurde ausgetauscht. (Notebook total zerkratzt zurückbekommen! Auf Anfrage angeblich schon so erhalten)
    Zweite Reparatur: 28.12.2011 -> DVD Laufwerk wird nicht erkannt - Wurde repariert. (Klebebandrückstände am Notebook! Auf Anfrage war es keiner. Laut Tel Support sollte ich es einfach mit einem nassen Tuch wegwischen. Das würde dann weggehen!)
    Dritte Reparatur: 17.01.2012 -> DVD Laufwerk ragt aus dem Gehäuse -> Unrepariert zurückerhalten. Angeblich sei dies NORMAL!
    Vierte Reparatur: 29.10.2012 -Y Lüfter defekt - Wurde ausgetauscht. Ganze 4 Wochen auf meinen Notebook gewartet!!!!!

    Soviel zu dem Gerät.
    Vllt. hatte ich einfach nur Pech und habe ein Gerät mit Probleme erhalten.
    Nach der vierten Reparatur hatte ich einfach genug von dem Notebook und bin vom Kaufvertrag zurückgetreten.
    Antrag abgeschickt und auf Antwort von ClearingTeam gewartet.
    Antwort vom ClearingTeam:

    Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Wird ein Rücktritt vom Kaufvertrag durchgeführt so sind gem. § 346 BGB sämtliche empfangenen Leistungen sowie gezogene Nutzen wieder herauszugeben. Ist dies nicht möglich, wird ein Wertabzug vorgenommen. Da Sie das Gerät nutzen konnten, ist es völlig legitim, dass dieser Nutzungsvorteil in Abzug gebracht. Daher steht Ihnen eine Erstattung über den von uns genannten Betrag hinaus nicht zu und wird nicht erfolgen.

    Einem Austausch des Gerätes können wir nicht entsprechen, da wir da von Ihnen erworbene Gerät nicht mehr im Bestand führen. Weiterhin würde dieser in keinem Verhältnis stehen. Einen ungleichtausch der Ware lehnen wir ab.

    Mein Gerät war öfter in der Werkstatt als auf meinem Bürotisch!!!!!!!
    Ich musste es jedesmal neu formatieren und immer wieder aufs neue meine Daten aufspielen!!
    Ich wollte ja noch nicht ein mal Geld sondern einfach nur ein neues funktionstüchtiges Gerät mit dem ich endlich in Ruhe meiner Arbeit nach gehen kann!!!!

    Ich werde definitiv aus diesem Shop nie wieder etwas kaufen, oder es jemanden empfehlen.
    Spätestens dann wenn das Gerät wirklich defekt ist bleibt der Kunde auf der Strecke.
    Mir wurde hier definitv nicht weitergeholfen, ganz im Gegenteil. Für mich ein reines Verlustgeschäft!

    Notebook gekauft!
    Ständig in Reparatur!
    Kaum genutzt!

    Vielen Dank fürs nichts tun liebes notebooksbilliger Team!!
     
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  20. D@vid

    D@vid

    4.009
    2
    38
    11.09.2007
    Berlin
    Iphone 7
    T-Mobile
    Vertrag
    Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de
    AW: Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de

    Guten Morgen

    ich bin jetzt schon 3 jahre Kunde bei Notebooksbilliger.de und hatte bis jetzt nie Probleme...und ich kaufe wirklich viel bei denen. Alle Notebooks von mir und meiner Familie sind von Notebooksbilliger.de auch fast fast alle Mobilfunkgeräte von uns sind von denen.... einmal hatten wir ein zerkratztes Notebook erhalten zurück geschickt und sofort ein neues ohne Kratzer erhalten.
     
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  22. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de
    AW: Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de

    Es ist wohl wie bei vielen Online-Händlern: Treten Probleme auf, ist der Service mal gut, mal schlecht. Bei Google unter "Erfahrungen" findet man geteilte Meinungen. Natürlich kann das Ganze auch eine Ausnahme sein, zumal gewisse Sachen im Nachherein nicht nachweisbar sind.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. mardelli

    mardelli Guest

    Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de
    AW: Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de

    Ausnahme? Wohl Kaum!!

    Händlerbewertungen zu NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG bei ShopAuskunft.de - Erfahrungen, Bewertungen, Berichte, Meinungen, Rezensionen
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister Member

    810
    1
    18
    14.07.2012
    TL (VEFK)
    Nokia 220 + 101 + 1208 / Sony Ericsson K330i / Samsung Galaxy Young 2 / Acer Liquid E700
    o2
    Vertrag
    Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de
    AW: Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de

    Bewertungen geben in der Mehrzahl nur unzufriedene Kunden ab. Das Portal scheint auch nicht sehr repräsentativ zu sein bei nur 78 Bewertungen.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. MrHandy

    MrHandy Guest

    Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de
    AW: Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de

    also ich bin mit notebooksbilliger immer zufrieden gewesen bisher.[​IMG]
    der preis ist gut und ware war in ordnung
     
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  30. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de
    AW: Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de

    Im Familienkeis haben wir bisher 4-mal bei Notebooksbilliger bestellt: 3 Laptops und einen Desktop-PC. Bis auf einen Laptop ging alles eins a von statten. Problem beim Laptop war, dass die angegebene Lieferzeit nicht eingehalten werden konnte und keiner in der Lage war, eine Aussage zu treffen und man noch pampig wurde. Durch einen Erfahrungsaustausch in einem anderen Forum, wurde ein Mitarbeiter darauf aufmerksam und nahm sich privat der Sache an, die dann in kurzer Zeit zur vollsten Zufriedenheit gelöst werden konnte... :)
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. smartie88

    smartie88 Guest

    Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de
    AW: Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de

    [h=2]Hallo in die Runde,
    ich weiß nicht, ob das "nur" ein Notebook-Problem bei denen ist, aber auch ich hatte da meine Probleme. Hab mir dort den HP ProBook 4530s B0Y11EA bestellt, der ließ sich nach einiger Zeit nicht mehr herunterfahren. Das Problem konnte ich selbst mithilfe eines Freundes beheben. 2 Monate später konnte ich dann keine Daten-CD´s mehr abspielen. Habe beim Service angerufen, wo ich übrigens ewig in der Warteschleife war, und nach vielem Hin und Her konnte ich dann meinen Rechner einschicken und das DVD-Laufwerk wurde ausgewechselt. Das Ganze hat dann aber auch über 2 Wochen gedauert, was ich schon lange finde. Hätte ich kein altes Ersatz-Laptop gehabt, wäre das ein richtiges Problem gewesen .... naja. Mit anderen Produkten habe ich keine Erfahrungen gemacht. Also beschränken sich da meine Erfahrungen auch nur auf diese eine Bestellung ...
    [/h]Grüße
    Smartie88
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Kirschpudding

    Kirschpudding

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    Android
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    Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de
    AW: Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de

    Naja, wenn du dein Handy zur Reparatur sendest, ist das ja auch gut uns gern zwei Wochen weg bzw. wie alles, was man zur Reparatur einsenden muss...
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. DonnyD

    DonnyD Guest

    Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de
    AW: Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de

    Hatte mit Notebooksbilliger auch noch nie Probleme gehabt. Habe da bis jetzt 3 Laptops, 1 Netbook und 1 Laptop für meine Chefin besorgt.
    Bis auf den Firmenlaptop, ging eigentlich alles schnell und ohne Probleme von statten.
    Garantiefälle sind bis jetzt noch nicht aufgetreten, die Bestellung ist eigentlich recht einfach und wenn es mal schnell gehen soll, dann fahre ich die 35 Km zum Laden.
    War vorher Dauerkunde bei e-Bug.de

    Am längsten habe ich bis jetzt bei Media-Markt gewartet bei einer Reperatur von 8 Wochen, der war danach etwas kaputter und das Austauschgerät war auch nicht neu sondern ein Gebrauchter Laptop. Ist schon mist wenn man vom Gebrauchten die Daten vom alten Besitzer nicht richtig löscht!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2012
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. mahdi86

    mahdi86 New Member

    69
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    0
    22.03.2012
    Samsung
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    Prepaid
    Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de
    AW: Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de

    Huhu ihr Lieben,

    auch ich möchte meinen Senf dazu abgeben. Ich hatte bisher 2 Bestellungen dort. Ein SE Xperia Neo und ein Xperia X10 Mini Pro. Beide Geräte kamen innerhalb von einem Werktag an (Sonntag bestellt). Das Gerät war im Topzustand- die Bestellung einfach, angehem und ohne mulmiges Gefühl- war sogar meine erste Onlinebestellung, und klappte hervorragend.

    Dass mal ein Fehler unterläuft das ist klar, passiert doch überall, wir sind ja auch alle nur Menschen- und in den meisten Fällen wird dann ja sofort drauf reagiert. Nun möchte ich nach Weihnachten (wenn die Preise dann sinken) ein S3 Mini bestellen- auch wieder bei Notebooksbilliger- war mir sympatisch und hat echt Spaß gemacht... kanns auch nur jedem empfehlen...

    Grüße, Mahdi
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. Gomorrha

    Gomorrha Guest

    Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de
    AW: Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de

    Hallo,
    habe mich extra angemeldet um Euch folgendes mitzuteilen....
    Letzte Woche habe ich bei Notebooksbilliger.de ein Laptop von Asus für 1500€ gekauft.
    Am Freitag wurde das ganze dann geliefert, voller Vorfreude habe ich mich auf dem Weg nach Hause noch blitzen lassen,
    naja, hatte einfach nur riesig Bockauf meinen neuen Gamerlaptop.
    Zu Hause angekommen direkt aufs Paket gestürzt.
    Bereits beim entfernen der Umverpackung des Kartons fiel mir auf das kein Original Holo Siegel von Asus den Karton als ungeöffnet auswies, es war lediglich eine Art weißer Paketaufkleber. Nichts weiter bei gedacht, Karton geöffnet... Da war er nun, der "neue" Laptop. Allerdings nicht in einer weißen Tüte mit ROG Label, sondern in einer durchsichtigen Tüte. Auch noch nichts bei gedacht, am Monitor klebt beim aufklappen eigentlich ein kleiner Werberflyer mit dem Titel Kampfmaschine, dieser lag lose in meinem Karton, am Monitor selber fehlte ein Gummifuß. Daraufhin habe ich mir den Rechner genauer angeschaut, an der Unterseite ein Kratzer, an der Tastatur spuren von möglichen Hebelversuchen...
    Alles war sehr merkwürdig, eine Nachfrage bei Asus selber mit meiner Seriennummer ergab das dieser Rechner bereits zur Reperatur bei Asus war....
    Also hat mir dieser tolle Shop für 1500€ ein gebrauchtes und repariertes Gerät geschickt..... Absolute Frechheit und in meinen Augen ein Betrugsversuch!
    Ich konnte den Rechner zwar problemlos zurückschicken aber eine Erklärung geschweige den Entschuldigung habe ich nicht erhalten....
    Mein Tip, schaut euch im Internet Unboxing Videos zu den Produkten an und kontrolliert die Geräte von denen gnaz genau!
    Für mich dort jedenfalls der letzte Einkauf!
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de
    AW: Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de

    Hi zusammen,

    es kann leider immer mal vorkommen, dass etwas schief läuft.
    Man liest halt häufig eher negatives als positives, weil diejenigen die zufrieden sind deutlich seltener bewerten als wenn jemand unzufrieden ist.
    Zum Vergleich: Wenn eine negative Bewertung am Tag veröffentlicht wird, wäre das im Promille-Bereich verglichen mit den anfallen Reklamationen und Bestellungen.

    @Gemorrha: Dass du ein Gebrauchtgerät als Neuware erhalten hast darf aber natürlich auf gar keinen Fall passieren. Offenbar hat sich da ein Rückläufer in die Neuware gemischt.
    Auch wenn deine Reklamation schon abgeschlossen ist, würde ich mich daher über deine Kundennummer freuen - z.B. hier per PN oder per Mail an feedback(at)notebooksbilliger.de , damit wir uns den Fall anschauen und zukünftig solche Fehler vermeiden können.

    Generell könnt ihr euch hier gern an uns wenden, wenn etwas schief läuft. Mit Kirschpudding hatte ich ja glaube ich auch schon einmal das Vergnügen über ein anderes Forum :)
    Ich kann mir nur gerade nicht erklären, warum uns der Thread hier erst jetzt auffällt.

    Wie dem auch sei: Bei Problemen einfach melden, wir kümmern uns dann darum.

    Grüße,
    Hannes
    Communitymanagement notebooksbilliger.de
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
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    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de
    AW: Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de

    Gehört nicht ganz zum Thema, aber Herzlich Willkommen bei uns, Hannes :)

    Mein XMG läuft noch wie am ersten Tag. Danke nochmal für die Hilfe im letzten Jahr ;)
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de
    AW: Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de

    Ich habe bei einer Bestellung aus versehen meinen Namen als Rechnungsempfänger statt der der Firma angegeben. Da der Steuerberater die Firmenadresse in der Rechnung haben wollte (Anschrift die gleiche) habe ich mich an das "Team" von notebookbilliger.de gewannt. 10€ Gebühr soll ich nun Zahlen für eine Änderung. Find ich ehrlich gesagt eine Sauerei!!!
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. Fleddermausi

    Fleddermausi Guest

    Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de
    AW: Erfahrungen mit Notebooksbilliger.de

    Meine extrem-schlechte Erfahrung mit Notebooksbilliger.de:

    Ich versuche, mich kurz zu fassen….

    - am 21.02.2015 habe ich bei NB ein Samsung Galaxy Note 3 bestellt
    - seit dem 13.08.2015 tritt ein Kamera-Fehler auf (beim Starten der Kamera kommt die Fehlermeldung „Serverfehler. Kamera bitte neustarten.“)
    - der Fehler trat innerhalb der ersten 6 Monate auf, also ein Fall von Gewährleistung (meiner Meinung nach)

    - ich kontaktierte Notebooksbilliger und erhielt ein DHL-Retouren-Label für die Einsendung zur Reparatur zum W-Support (Reparatur-Center von Samsung)
    - nach dem 1. Reparaturversuch:
    Aussage „hintere Kamera wurde getauscht, Fehler wurde behoben“ – doch der Fehler war immer noch da
    - nach dem 2. Reparaturversuch:
    Aussage „ Fehler konnte nicht festgestellt werden“ – der Fehler war immer noch da
    - nach dem 3. Reparaturversuch:
    Aussage „Schaltkreise und diverse Kleinteile wurden getauscht, Fehler wurde behoben“ – doch der Fehler war immer noch da

    - ich kontaktierte NB mit der Bitte, mir nach den 3 gescheiterten Reparaturversuchen ein funktionstüchtiges Austauschgerät zu kommen zu lassen
    - Antwort: „Ein Austausch des Artikels ist nicht möglich.“
    - telefonisch sagte mir dann ein Mitarbeiter von NB folgendes:
    ich solle das Formular „Rücktritt vom Kaufvertrag“ ausfüllen aber darauf vermerken, dass ich keinen Rücktritt wünsche, sondern ein Austauschgerät haben möchte
    - nachdem ich dies gutgläubig tat, kam folgende Aussage:
    „Selbstverständlich werden wir uns dem Rücktritt vom Kaufvertrag nicht verwehren, sofern die Voraussetzungen erfüllt sind.
    Bitte beachten Sie jedoch, dass sich der Kaufpreis um die Nutzungszeit reduziert.
    Wir bitten Sie daher, nochmals zu überdenken, ob Sie uns nicht doch noch eine Möglichkeit zur Nachbesserung geben möchten.
    Sollte diese wider Erwarten fehlschlagen, besteht die Möglichkeit des Rücktritts vom Kaufvertrag selbstverständlich weiterhin.“

    - ich berichtete von der Aussage des Mitarbeiters am Telefon, dass ich keineswegs vom Kaufvertrag zurücktreten wollte, sondern nur ein Austauschgerät haben möchte
    - „Leider ist ein Austausch der Ware nur in den ersten zwei Wochen nach Erhalt der Ware möglich.
    Daher können wir Ihr Gerät bedauerlicherweise nicht Austauschen und bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis.“

    - ich hatte kein Verständnis, da der Fehler innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf auftrat und ich wollte auch keine Reduzierung meines Kaufpreises hinnehmen
    - „Trotz erneuter Prüfung Ihres Vorganges, können wir Ihnen leider keine anders lautende Nachricht zukommen lassen.
    Ein Tausch der Ware ist bedauerlicherweise nicht möglich und bitten Sie diesbezüglich um Ihr Verständnis.
    Wir als Händler gewähren unseren Kunden die 24 monatige Gewährleistung.
    Voraussetzung für einen Mangel im Rahmen der Gewährleistung ist, dass dieser bereits bei Gefahrenübergang bestand.
    Uns liegen keinerlei Anhaltspunkte vor, das der Mangel bereits bei Auslieferung des Gerätes bestand.
    Im Rahmen der Beweislastumkehr, liegt die Beweispflicht nach Ablauf von 6 Monaten ab Kauf bei Ihnen als Kunde.
    Bitte teilen Sie uns kurzfristig mit, ob Sie den Rücktritt vom Kaufvertrag einleiten möchten oder ob Sie einen erneuten Reparaturversuch wünschen.“

    - ich hatte also laut NB nur 2 Möglichkeiten:
    das Note 3 immer wieder zur Reparatur einzuschicken, bis der Fehler behoben wird oder ein Rücktritt vom Kaufvertrag (um die Nutzungszeit reduziert)
    - in wie weit sich der Kaufpreis reduziert, würde man mir nach Einsendung des defekten Gerätes mitteilen

    - in meiner Verzweiflung kontaktierte ich SAMSUNG direkt und durfte mein Note 3 dort zu einer Reparatur einschicken (Porto musste ich selbst zahlen)
    - das Gerät kam wieder – und es funktionierte! der Kamera-Fehler war behoben!
    - doch nach genau 2 Wochen trat der gleiche Fehler wieder auf und die Kamera lässt sich seitdem wieder nicht benutzen

    - ich behaupte nun, das Gerät hat schon von Anfang an einen Defekt gehabt, aber das hilft mir ja auch nicht weiter

    - ich sitze nun also auf einem Smartphone, bei dem die Kamera nicht funktioniert und rate allen dringend vom Kauf bei Notebooksbilliger.de ab!
     
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