Erfahrungen mit yourfone

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Moin nochmal...!


    Jepp, vor allem die Übersetzungsymantik und damit die verbundene Mißdeutung der verwandten Suchmaschine. Gerne gelesen...!:up:


    Dann noch mit IPhone 4s und Android als OS, was soll man da noch sage...!:gruebel:


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • UNSERIÖSE Verträge und Belästigung durch yourfone ?


    Hier muss ich leider mal meine Zweifel an Seriosität der Fa. yourfone äussern.
    Diese Firma hat mir unverlangt eine Mobilfunkkarte zugesendet und freundlicherweise gleich eine Rechnung beilegt, in der behauptet wird, ich hätte eine ALLNET Flat bei Ihnen bestellt.
    ( Falls jemand von Youfone mitliest: es geht um die Rechnung R2565220 )


    Da diese Firma in Ihren Kontaktdaten nur teure Sonderrufnummern ( 99 cent pro Anruf ) für die Kontaktaufnahme angibt, ( die ich natürlich nicht bereit bin zu bezahlen ) habe ich yourfone per Email kontaktiert und Ihnen mitgeteilt, das ich keine Mobilfunkkarte bei Ihnen bestellt habe. !! Hier kommt dann als Antwort das Sie meine Email Adresse in den Vetragsunterlagen nicht finden können ( woher auch ? hab ich dehnen ja auch niemals mitgeteilt ) und das ich mich mit meinen Vetragsdaten in das System einloggen soll um meinen Vetrag zu kündigen.... ( Vetragsdaten ? woher ? ich habe keinen Vetrag abgeschlossen... Kündigen ? warum soll ich etwas kündigen was ich nicht bestellt habe... ? )
    Diesen Sachverhalt habe ich dann natürlich dieser Firma auch per Email mitgeteilt....( ohne Antwort !)


    Heute erhielt ich dann die schriftliche 2. MAHNUNG per Post.... ( wo bitte ist den die 1.Mahnung )
    Für mich riecht das nach Masche, um ängstliche Personen in einen Vetrag zu drücken....
    Jetzt wird mir die Übergabe des Falls an ein Inkassounternehmen angedroht.... Ich glaube ich warte mal ab was noch so passiert ( zu meiner pers. Belustigung...) und werde dann mal Strafanzeige gegen den Geschäftsführer von Yourfone stellen.... Schauen mir dann dochmal, ob ein Richter dem Geschäftsgebahren von Yourfone folgt oder ob das Gericht meiner Meinung ist , das für nicht abgeschlossene Verträge auch keine Zahlungspflicht besteht....
    Ich werde weiter berichten...

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Hallo erik,


    ich denke nicht dass es von yourfone erst einmal Absicht war, eine SIM-Karte ohne Bestellung zu versenden. Hier hat wohl jemand deines Bekanntenkreises deine Daten missbräuchlich verwendet und einen Vertrag abgeschlossen. Alternativ könnten die Daten von dir auch irgendwo entwendet worden sein und jemand möchte sich durch eine Vertriebsprovision bereichern.


    Wie das Unternehmen dann mit einer Beschwerde bzw. einen Hinweis umgeht, ist in der Tat nicht seriös und zeugt von wenig Fachkompetenz. Mitarbeiter scheinen auf einen solchen Fall nicht geschult worden zu sein. Es wird zunächst davon ausgegangen, dass die Bestellung grundsätzlich von keinem anderen Menschen durchgeführt wurde und du es dir einfach anders überlegt hast.


    Da der ein oder andere sicherlich versucht, so aus seinem Vertrag wieder rauszukommen, wird einfach dieser Fall angenommen und auf den Rest deiner E-mail gar nicht eingegangen. Die erste Mahnung ging wohl an die generierte Mailadresse des Falschbestellers und die zweite kam per Post.


    Generell ist das Unternehmen in der Nachweispflicht deiner Bestellung und du wirst in jedem Fall recht bekommen. Leider gibt es kaum Mobilfunkanbieter die zunächst einen Missbrauch annehmen, in Zeiten des Cyber-Kriminalität sollte man dieses Thema aber überall mitaufnehmen.


    Du kannst uns über die weitere Entwicklung auf dem laufenden halten.


    Beste Grüße

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Hallo Tomica50 und erikS,

    wir sind das Team von yourfone.de und würden euch bei euren Anliegen gerne helfen.

    Ihr habt anscheinend beide SIM-Karten und Verträge, die ihr in dieser Form so nicht gewünscht habt. Da wir großen Wert auf Kundenzufriedenheit und guten Service legen, wollen wir uns da natürlich einschalten. Datenschutz ist uns dabei wichtig: damit eure privaten Daten (Name, Vertragsdaten, etc.) geschützt sind und nicht in diesem öffentlichen Forum auftauchen, würden wir das gerne via Mail mit euch klären.


    Wir würden uns also sehr freuen, wenn ihr uns eine Mail mit eurem Namen, einer Fallschilderung und, wenn möglich, euren Vertragsdaten schicken könntet. Das Ganze geht an "social@yourfone.de". Dahinter steckt unser Service Team, das euch kostenlos berät und sich schnellstmöglich um eure Anliegen kümmert.


    Wenn sich eure Fälle geklärt haben, könnt ihr das auch sehr gerne hier im Forum aber auch gern auf unserer Fanpage auf Facebook teilen, damit auch andere User sehen, dass uns jeder Fall wichtig ist.


    Viele Grüße
    Euer yourfone.de Team

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Hallo Tomica50 und erikS,

    wir sind das Team von yourfone.de und würden euch bei euren Anliegen gerne helfen.

    Ihr habt anscheinend beide SIM-Karten und Verträge, die ihr in dieser Form so nicht gewünscht habt. Da wir großen Wert auf Kundenzufriedenheit und guten Service legen, wollen wir uns da natürlich einschalten. Datenschutz ist uns dabei wichtig: damit eure privaten Daten (Name, Vertragsdaten, etc.) geschützt sind und nicht in diesem öffentlichen Forum auftauchen, würden wir das gerne via Mail mit euch klären.


    Wir würden uns also sehr freuen, wenn ihr uns eine Mail mit eurem Namen, einer Fallschilderung und, wenn möglich, euren Vertragsdaten schicken könntet. Das Ganze geht an social@yourfone.de. Dahinter steckt unser Service Team, das euch kostenlos berät und sich schnellstmöglich um eure Anliegen kümmert.


    Wenn sich eure Fälle geklärt haben, könnt ihr das auch sehr gerne hier im Forum teilen, damit auch andere User sehen, dass uns jeder Fall wichtig ist.


    Viele Grüße
    Euer yourfone.de Team



  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Moin erstmal...!



    . Datenschutz ist uns dabei wichtig: damit eure privaten Daten (Name, Vertragsdaten, etc.) geschützt sind und nicht in diesem öffentlichen Forum auftauchen, würden wir das gerne via Mail mit euch klären.


    Gerade in öffentlichen Foren und nicht in geschlossenen Benutzergruppen, in denen eine Einflussnahme zu Refinanzierungszwecken, nicht gewährleistet werden kann, ist der Datenschutz kein Argument.


    Deartige, auch wenn nur vereinzelte, Geschäftspraktiken in die Anonymität zu zerren, deutet nicht auf eine konstruktive Klärung der Sachverhalte.


    Gerade hier in einem unabhängigen Forum und wegen des öffentlichen Interesses sind sachliche und beweismittelfähige Zusammenhänge für alle nachfolgenden Betroffenen am einfachsten aufzufinden und tragen damit zur Urteilsbildung bei. Wer will schon in der johlenden Menge von gekauften Fratzenbuchanhängern sein Anliegen hinter verschlossenen Türen verhandeln.


    Ich persönlich finde das Zitat irreführend, verdunkelnd, anmassend, vorgeschoben und aus Sicht dieses Forums geradezu unverschämt. Meldung an den Webmaster zeitgleich mit diesem Post.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Hallo allerseits,


    generell ist eine Klärung des Sachverhalts auch im öffentlichen Interesse wichtig, bzw. sollte danach eine Stellungnahme des yourfone Supports auch im Forum stattfinden. Wie verhält sich yourfone z.B. bei abgeschlossenen Verträgen über "Dritte", das sind grundlegende Fragen, auf die so keine Besucher hier eine Antwort bekommt.


    Natürlich sollten die persönlichen Daten hier nicht gepostet werden und eine Klärung ist in einigen Fällen nur direkt mit dem Kunden-Support möglich. Alles andere wären nur Mutmaßungen. Grundlegende Vertragsfragen zu gesonderten Tehmen sollten allerdings auch vom Support direkt im Forum beantwortet werden.


    Da es in diesem Thema um Erfahrungen zu yourfone geht und kein Extra-Thema eröffnet wurde, ist die aktuelle Vorgehensweise aber nachvollziehbar Edebeton. Alles andere würde in einen "privaten Dialog" eines Sammelthreads ausarten.

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Moin nochmal...!


    Sorry, mit Gunst und Verlaub aber für mich entscheidet der Betroffene wo und wie er sein Anliegen an die Öffentlichkeit bringt und nicht die Gegenseite. Das #84 nur darauf abzielt die Jury zu wechseln, als wenn wir hier "fliegenden Gerichtsstand", steht für mich weiterhin außer Frage.


    Danke und b. a. W in einem erfreulicheren Zusammenhang


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Da der Nutzer lediglich seine Erfahrungen zu yourfone geäußert hat, ist bisher keine direkte Klärung gewünscht. Die Antwort von yourfone ist daher ein Angebot dies zu klären, wie das erfolgt, kann der Nutzer selbst entscheiden. Ich denke damit sollte jetzt alles gesagt sein.


  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Der Preis ist zwar unschlagbar, allerdings sind die Dienste nur " Kacke " Sorry.


    Beim vollen Empfang kann ich weder anrufen noch simsen, obwohl das Handy i.O ist dazu auch noch keiner gibt sich die Mühe Die MAILS nach 10 Tage zu beantworten,obwohl die es lesen( Empfangsbestätigung bekommen)


    Voll genervt von dem Service rufst du an, und sie zocken dich fast einen EURO für jeden Anruf,ohne dir Lösungen zu bringen.


    ALSO BITTE ÜBERLEGT EUCH DAS GUT.


    Dienste wie Whats APP oder VIBEr müsser speziell von denen auch noch freigestaltet werden, nachdem du schon wieder anrufst. DIe ÜBERTREIBEN EINFACH MIT SO EINER UNPROFESSIONALITÄT

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Meine Erfahrungen mit Yourfone.de


    Nein Danke, nie wieder.


    Das Netz ist Mies, die Mitarbeiter am Telefon zwar äußerst nett aber inkompetent. Die Mitarbeiter per Email dasselbe, aber weniger freundlich. Eigentlich kann man auf die Idee kommen, dass sie nicht lesen worauf sie antworten.


    Wir sind froh wenn der Vertrag nächstes Jahr rum ist.


    Ein kleiner Hinweis sei gestattet, wenn Yourfone Mitarbeiter einen über Monate hinhalten wegen der "sch.." Netzabdeckung, dann sollte folgender Hinweis nicht gemacht werden: " Du als Kunde hast ein Rücktrittsrecht gehabt und in dieser Zeit konntest Du das Netz testen......" Das versprochen wurde, dass man sich darum kümmert erinnert sich wohl keiner mehr.

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Leute wieso gehen viele zu yourfone ich selber habe seit 20.10.2013 einen Vertrag bei Tele2 mit einer Allnetflat inklusive Internetflat dafür zahlt mann im ersten Jahr nur 14,95 € und ab dem zweiten Jahr 19,95 € dies ist zwar 5 Cent teuerer als bei Yourfone dafür ist der Telefonische Kundenservice kostenlos über die Flatrate erreichbar weil dieser über eine Festnetznummer läuft desweiteren kann bei Tele2 auch Kunden mit negative Schufa/ Bonität dort einen Vertrag abschließen mann zahlt jedoch eine kleine Kaution diese ist gerade mal 30,00€.

  • AW: Erfahrungen mit yourfone



    Das Netz ist Mies, die Mitarbeiter am Telefon zwar äußerst nett aber inkompetent.


    Welches Netz nutzen die? Die haben doch kein eigenes sondern nutzen doch bestimmt das EPLUS Netz oder so? Ansonsten vergleiche doch einfach mal im Internet die verschiedenen Angebote.


    Liebe Grüße

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Yop, Yourfone ist E-Plus-Netz.


    Eigene Netze in dem Sinne haben nur die Telekom, Vodafone, o2 und E-Plus. Alles andere nutzt kein eigenes Netz, sondern greift auf eines der vier zu.

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    So ich bin selber kein Kunde von Yourfone, aber ich verwalte die Anschlüsse von meiner Schwester (Yourfone) und meiner Mutter (1&1) und kann gewisse Vergleiche ziehen.
    Das Angebot von Yourfone war sehr verlockend und nach kurzer Recherche im Internet habe ich meiner Schwester einen Anschluss bei Yourfon eingerichtet. Da meine Schwester noch in der Probezeit war, habe ich auf der Internetseite ausdrücklich die Monatsoption gewünscht. Wie groß war meine Überraschung, als mir die Bestätigung über einen 24-monatigen Vertragt ins Email-Postfach flatterte. Zuerst dachte ich ein Fehler wäre mir bei der Bestellung unterlaufen. Nach einer Prüfung musste ich jedoch feststellen, dass die Yourfone-Webseite diesen Fehler stets reproduzierte. D.h. bei jeder gewählten Option kam immer der 24-monatige Vertrag als Ergebnis. Daraufhin habe ich die kostenpflichtige Hotline angerufen und gebeten den Fehler zu korrigieren. Man hat sich entschuldigt, gesagt es wird alles in Ordnung gebracht.
    Da ich damals wegen meiner Passivität/Naivität nicht nachgehackt habe, wurden die telefonisch versprochenen Änderungen nicht veranlasst und der Vertragt lief einfach weiter. Im Nachhinein muss ich sagen, meine Schwester hat dadurch Geld gespart.
    Jetzt nach 1,5 Jahren mussten wir wegen einer defekten SIM-Karten uns wieder an den Yourfone-Service wenden. Zuerst habe ich über das Kontaktformular probiert, keine Bestätigungsemail, keine Rückmeldung, kein Resultat, auch nach 1 Wochen. Erst in der kostenpflichtigen Hotline hat man uns geholfen. Mal sehen, wann die SIM-Karte kommt.
    Ich hatte schon mal schlechte Erfahrungen mit Simyo gehabt und bin in solchen Angelegenheiten geduldig. Jedoch habe ich den Service von Yourfone meist als unnötige Schikane erlebt. Vor kurzem habe ich für meine Mutter und eine Bekannte meiner Mutter den DSL-Anschluss mit Mobilfunk eingerichtet und war echt positiv überrascht. Die Schaltung des DSL-Anschlusses hat zwar 1 Monat gedauert, aber ich habe immer schnell die Rückmeldung erhalten und wusste im welchem Stadium die Einrichtung sich befunden hat. Deshalb habe ich für mich ein Maßstab für Service entdeckt und werde künftig einen großen Bogen um Dienstleister mit schlechten Service machen.
    Fazit: Yourfone kann ich nur denjenigen empfehlen, die über eine hohe Selbstdesziplin verfügen, niemals Handys verlieren und starke Immunität gegen Abzocke entwickelt haben. Ansonsten kann ich es niemandem empfehlen außer vielleicht Jugendlichen, die Ihre ersten Erfahrungen sammeln um für spätere Gefahren des Lebens gerüstet zu sein.

  • Finger weg von Yourfone!!!!!


    Hallo alle zusammen,


    ich habe erst vor kurzen (ungewollt) mit Yourfone eine Vertrag abgeschlossen übers Telefon... Ich würde keinem Yourfone empfehlen!!!
    Das Geld ist es nicht wert!!! Lieber zahle ich 5 Euro mehr und habe dafür einen anständigen Service!!


    Yourfone lockt mit seinen günstigen Preisen, allerdings muss man hier sehr vorsichtig sein. Denn ich habe vorerst eine Simkarte zum testen erhalten, als ich diese nicht wollte, hat man mir 2 Monate gratis zum weiteren Testen angeboten. Ich wüsste beim besten Willen nicht, dass im Teleofngespräch die Rede von einem Vertragsabschluss war... Nun so ist es gekommen, nachdme ich nach den 2 Monaten meinen Vertrag abschließen wollte, habe ich erfahren, dass ich bereits einen hatte....
    Auf den tollen Qualitätsmanagement-Bereich kann man hier verzichten, die drehen einem jedes Wort um... Obwohl ich eigentlich den Studententarif nutzen wollte (da ich noch Studentin) bin, geht es nunmal einfach nicht... Obwohl ich x-mal erwähnt hatte, dass ich noch studiere....
    Aaaarghh alles total ärgerlich...


    Für jeden, der hier einen Vertrag abschließen möchte, lasst es sein oder seid vorsichtig...


    Der Kundenservice ist für den Arsch, keiner kümmert sich wirklich um die Angelegnheit und die Einstellung Kunde ist König ist hier nicht zu finden.
    Bei jeden Anruf versuchen Sie einem abzuwimmeln...

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Hallo, also ich kann nur jedem davon abraten mit yourfone Geschäftemachen zu wollen.
    Leider musste ich feststellen das die auch nur mit Wasser kochen so wie die anderen, allerdings haben Sie bei mir deabsoluten Vogel abgeschossen.
    Sachverhalt:
    2 Karten bestellt kosten pro Kate 0,99 € so weit so gut.
    4 Wochen lang kostenlos testen, keine Kosten versprochen.
    Nach zwei Wochen Karten an die angegebene Adresse zurück geschickt. vorsorglich mit Kündigung obwohl in der Testfase.
    4 Wochen später einfach Geld vom Konto abgebucht Yourfone ist telefonisch, da Karten weg über kurzwahl nicht zu erreichen, üer Festnetz musste viel Geld bezahlen. E mail möchten die unkomplizierten jetzt Rücksendeschein und Kündigung sehen.
    Das heist ich bezahle für kostenlos ausprobieren ca. 2 € mit Postzustellung mit Rückschein kosten erfrgt, so das es genehm ist ca. 6 €.
    Also Summasummarum Zahle ich für Kostenlos ausprobieren 2+ 6+ 32 € = 40 €. Sehr kostenlos findet Ihr nicht.
    Ich kann nur abraten.
    Gruß aus Frankfurt

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    hallo ich habe am samstag eine flat und ein tab bestellt bei yourfone und habe auch eine bestellbestätigung bekommen doch ist bis heute leider nix weiter passiert......habe mittlerweile schon mehrfach bei der hotline angerufen doch da wird man immer wieder vertrüöstet.....toller service ist das nicht....daher ich bin ich schon am überlegen öbich von meinem wiederrufsrecht gebrauch machen und den gfesamten mist zurück schicken werde

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Liebe User,


    hier schreibt das Social Team von yourfone.de. Wir würden uns eure Fälle sehr gerne genauer ansehen und bieten euch an, dass ihr eine Mail mit euren Vertragsdaten (wenn vorhanden) an "social@yourfone.de" schickt. Wir prüfen dann ausführlich eure Anliegen und melden uns daraufhin schnellstmöglich zurück.


    Viele Grüße
    Euer yourfone.de Team

  • AW: Erfahrungen mit yourfone


    Habe gerade auch ganz miese Erfahrungen mit yourfone gemacht. Kündigungstermin leider um 2 Wochen überschritten, darum weitere 15 Monate Zwangsmitgliedschaft (laut Kündigungshotline). Bis zum Ende der Vertragslaufzeit kein Entgegenkommen: Neukunden zahlen für "Allnet-Flat+SMS-Flat+Internet mit 500mb highspeed" 19,90 Euro, ich zahle für 300 mb highspeed bei sonst gleichen Leistungen 24,90 Euro. So macht man zwar ein paar schnelle Euro, hält aber dauerhaft keine Kunden. Vodafone zeigt da, wie es anders geht: Jährlich kündige ich dort vorsorglich meinen Festnetz/DSL Anschluss. Vodafone fragt dann regelmäßig nach warum und dann teile ich denen mit, dass Neuverträge bessere Konditionen bieten (schneller, günstiger, kostenlose Hardware). Es dauert keine drei Tage, bis man mir dann diese Konditionen bei Vertragsfortführung auch anbietet ... Vielleicht liest das ja jemand von yourfone!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!