Hallo,
hat von euch schon mal jemand eine Ersatzsimkarte bei Fonic bestellt?
Also ich hatte das letzte Woche über "Mein "Fonic" gemacht.
Eigentlicher Grund ist:
1. Steht bei Benutzer, wenn ich die Kontakte aufrufe immer noch die alte Nummer von Fonic drin und nicht die aktuelle Portierte Nummer, die ich seit ca. einem halben Jahr bei Fonic nutze und
2. Bringt mein Handy öfters mal: "Simkarte entfernt" Handy neu starten, dann wird sie wieder erkannt.
Ist das nun ein Geräte spezifisches Problem oder liegt es an der Simkarte?
Gesagt, getan Simkarte bestellt, Betrag von 10 Euro wurde abgebucht, heute kam die Karte an, als Nano, mit Adapter für normale Sim und Adapter für Micro-Sim wie man für das Galaxy S 3 z.B. braucht.
In dem Schreiben steht nun, man muß die Ersatz-Sim freischalten, am einfachsten über "Mein Fonic".
Also, eingeloggt und man sieht schon über dem Guthabenstand :
FONIC SIM-Karte freischalten
Geben Sie bitte Ihre SIM-Karten-Freischaltungsnummer ein. Die Freischaltungsnummer finden Sie auf der Rückseite Ihrer FONIC SIM-Karte.
Also die Freischaltnummer eingetragen und auf "Simkarte freischalten" geklickt, da kommt der Hinweis:
Die Karte ist bereits freigeschaltet?????
Habe sie nun ins Handy, Handy hochgefahren, die auf dem Schreiben eingetragene Pin eingegeben, Karte wurde entsperrt, aber Fonic-Netz "noch" nicht verfügbar.
Naja, da steht in der Regel dauert es 2 Stunden, kann aber auch bis 4 Stunden gehen, naja ich lass mich mal überraschen.
Was mich interessiert, die alte Simkarte, geht die noch, oder wird die mit der Aktivierung der Ersatz-SIM deaktiviert und damit unbrauchbar?
Wenn die alte Simkarte nämlich auch noch funktionieren würde, könnte ich die ja in ein anderes Handy tun und eins ausschalten und das andere mit der alten Sim drin einschalten und nutzen, so ähnlich wie früher mit den Twincards.
Wäre toll, wenn jemand schon damit Erfahrung hat und was dazu sagen könnte!