erste Erfahrungen mit dem Lumia 630 DS

Dieses Thema im Forum "Lumia 600er-Serie" wurde erstellt von weilli, 29.11.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. weilli

    weilli Member

    63
    0
    6
    03.10.2012
    Altersrentner
    Dreieich-Offenthal
    Nokia
    Lumia 630DS
    Windows
    T-Mobile
    Vertrag
    erste Erfahrungen mit dem Lumia 630 DS
    AW: erste Erfahrungen mit dem Lumia 630 DS

    ...der Fehler der Netzwerkverbindung lag nicht daran, daß ich mein Lumia via USB bereits verbunden hatte.......SONDERN GANZ WO ANDERS
    wo, habe ich bis heute nicht orten können weil,
    es funktioniert mit und ohne USB-Verbindung zum Desktop.

    Also Leute, es tut mir Leid daß ich Euch eine falsche Info gegeben habe.

    Netzwerkverbindung Desktop/Lumia funktioniert also sowohl als auch.:redface:
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. weilli

    weilli Member

    63
    0
    6
    03.10.2012
    Altersrentner
    Dreieich-Offenthal
    Nokia
    Lumia 630DS
    Windows
    T-Mobile
    Vertrag
    erste Erfahrungen mit dem Lumia 630 DS
    AW: erste Erfahrungen mit dem Lumia 630 DS

    Der dritte Versuch meinen Text zu setzen, hatte das Häkchen vergessen :(

    Ein email-Konto habe ich eingerichtet aber noch keine Korrespondenz geführt.
    Muß erst meine Kontakte auf die neue Adresse aufmerksam machen.

    Derweil bin ich schon kräftig im Auto und der HERE+ App als NAVI unterwegs.
    Muß sagen, hervorragend. Macht Spaß mit dem Smartphone als Navi zu starten.
    Die Route wird schnell angezeigt und auch schnell berechnet. Super.
    Mein Navigon benötigt dafür 10x solange.
    Die Ansage (männlich oder weiblich) funktioniert jetzt auch und ist auch zu verstehen.
    Da könnten aber noch mehr Stimmen zur Auswahl stehen. Mal schauen was es da noch im App-Store
    HERE+ Support noch gibt.
    Die Ansagen und die Reaktionen sind punktgenau und sehr zügig. Ankunft war immer genau da
    wo das Ziel eingespeichert wurde. Nicht 50m vor oder danach.
    Nach 30 Minuten Fahrtzeit wurde der Akku doch ziemlich warm und die Standzeit hatte sich um
    50% verringert, d.h., nach 45 Minuten Höchstleistung (Stadtverkehr) dürfte das Lumia wohl einen
    Ladestrom benötigen.
    Bei einer 600km-Strecke auf Bundesdeutschen Autobahnen muß ja nicht die ganze Zeit das Lumia
    aktiv sein, es reicht ja, wenn man es kurz vor Knotenpunkten aktiviert. Dann reicht der Akku
    schon reichlich länger.
    TMC oder aktuelle Staumeldungen habe ich noch nicht integrieren können. Mal schauen was sich
    da noch für Möglickeiten auftun.

    Bis demnächst.

    Schöne Grüße aus Offenthal
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    13
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    erste Erfahrungen mit dem Lumia 630 DS
    AW: erste Erfahrungen mit dem Lumia 630 DS

    Aufgrund des GPS-Moduls und der permanenten Beleuchtung des Displays ist der Akkuverbrauch sehr hoch. Daher solltest Du den Lumia an den Zigarettenanzünder anschließen, dann kannst Du die HERE+-App auch bei längeren Fahrten benutzen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. weilli

    weilli Member

    63
    0
    6
    03.10.2012
    Altersrentner
    Dreieich-Offenthal
    Nokia
    Lumia 630DS
    Windows
    T-Mobile
    Vertrag
    erste Erfahrungen mit dem Lumia 630 DS
    AW: erste Erfahrungen mit dem Lumia 630 DS

    Ich bin ab Mittwoch für 3 Tage in Belgien, da kann ich das alles mal testen und ausprobieren.

    Ich hatte nur etwas bedenken, weil der Akku ziemlich heiß wurde und das WP vielleicht einen Schaden bekommt.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    13
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    erste Erfahrungen mit dem Lumia 630 DS
    AW: erste Erfahrungen mit dem Lumia 630 DS

    Sehe ich nicht so kritisch. Navibetrieb und Anschluss an den Zigarettenanzünder betrachte ich als Alltagsbetrieb, das sollte das WP aushalten können. Schließlich sollst Du die Hände während der Fahrt am Lenkrad und nicht am Smartphone haben. ;)
    Der Akku wird bei mir beim Aufladen auch ziemlich heiß, auch wenn ich das WP nicht nutze. Ich hatte aber bisher dadurch noch keine Funktionsprobleme.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. weilli

    weilli Member

    63
    0
    6
    03.10.2012
    Altersrentner
    Dreieich-Offenthal
    Nokia
    Lumia 630DS
    Windows
    T-Mobile
    Vertrag
    erste Erfahrungen mit dem Lumia 630 DS
    AW: erste Erfahrungen mit dem Lumia 630 DS

    Zuerst zur Navi-Funktion in Belgien...................das war leider nicht so erfolgreich.
    Die Standortsuche dauerte ewig bis gar nicht und navigieren war nicht möglich.
    Vermutlich mein Fehler bei den Einstellungen. Das muß ich später nochmals genauer
    untersuchen.

    Das ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen, da ich überwiegend über USB lade wärend ich das Lumia als Router benutze. Ich glaube, ich habe das aber auch schon von anderen SP Nutzern
    gehört.

    Viel wichtiger wäre mir jetzt erstmal eine Befestigung bzw. ein geeigneter Halter zur Aufnahme
    des Lumia am Armaturenbrett oder an der Mittelkonsole und damit verbunden auch eine Frei-
    sprech-Anlage. Diese BT-Ohrstöpsel oder Head-Sets find ich mittlerweile b..d.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. weilli

    weilli Member

    63
    0
    6
    03.10.2012
    Altersrentner
    Dreieich-Offenthal
    Nokia
    Lumia 630DS
    Windows
    T-Mobile
    Vertrag
    erste Erfahrungen mit dem Lumia 630 DS
    AW: erste Erfahrungen mit dem Lumia 630 DS

    Das habe ich jetzt für 1€ gelöst. Das Antirutsch-Pad liegt jetzt in der Mulde zwischen Lenkrad und Armaturen und bewegt sich keinen Milimeter, TOP! Genau im Sichtfeld, besser geht nicht:)
    Stimme/Ansage über Lautsprecher ebenfalls klar und deutlich zu hören.
    Kann ich nur empfehlen.

    Weiterhin habe ich jetzt div. pop3 email-Accounts eingerichtet. Das war ebenfalls einfacher als ich dachte.
    Einstellungen/E-Mail-Konten + andere/Konto hinzufügen/Anderes Konto(POP und IMAP)/email-Adresse/Kennwort/Postausgangsserver/Posteingangsserver................fertig. Unter "erweiterte Einstellungen" kann man dann dem Konto noch einen Namen geben und die Synchronisation bestimmen u.n.m. wie man es gerne haben möchte.
    Senden/empfangen/weiterleiten/C/CC/BCC funktioniert wunderbar.

    Soweit, so gut und immer schön üben :D
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. weilli

    weilli Member

    63
    0
    6
    03.10.2012
    Altersrentner
    Dreieich-Offenthal
    Nokia
    Lumia 630DS
    Windows
    T-Mobile
    Vertrag
    erste Erfahrungen mit dem Lumia 630 DS
    ...vorab Euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2017:)

    Seit September 2015 gibt es bei mir und meinem 630DS eigentlich keine nennenswerte Erfahrungen mehr die ich hier zum Thema bringen könnte. Das liegt aber auch wahrscheinlich und hauptsächlich daran, daß ich die vorhandenen Möglichkeiten dieses Phones bei weitem nicht komplett nutze. Ich bin nicht der "Whats-App/Video/Selfi/Audio/Sims/Foto-Typ", ich bin auch nicht in den soz.Netzwerken vertreten.
    Für mein privates und geschäftliches Angagement bin ich mit den Futures dieses Models absolut zufrieden und möchte es nicht missen.

    Stehe aber jederzeit für Fragen zu diesem Model bei Euch zur Verfügung.

    Euer weilli
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.142
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    erste Erfahrungen mit dem Lumia 630 DS
    Moin, mich würde jetzt mal interessieren, lebt L630DS noch, oder wurde es bereits getaucht. Eben weil auch Überlegungen über die Nachhaltigkeit bei größeren technischen Ausgaben eine Rolle spielen.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. weilli

    weilli Member

    63
    0
    6
    03.10.2012
    Altersrentner
    Dreieich-Offenthal
    Nokia
    Lumia 630DS
    Windows
    T-Mobile
    Vertrag
    erste Erfahrungen mit dem Lumia 630 DS
    Ja, es lebt noch und funktioniert wie am ersten Tag. Ich benutze es täglich und auch als Router.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. weilli

    weilli Member

    63
    0
    6
    03.10.2012
    Altersrentner
    Dreieich-Offenthal
    Nokia
    Lumia 630DS
    Windows
    T-Mobile
    Vertrag
    erste Erfahrungen mit dem Lumia 630 DS
    Seit Januar hat sich der Gebrauch meines Lumia etwas geändert.
    WhatsApp hat Einzug erhalten....................es musste ja so kommen.................
    Somit auch mehr Fotos (in beachtlich guter Qualität) und natürlich auch Videos.
    Der Familien und Bekanntenkreis fand das natürlich absolut super, daß ich jetzt auch damit zurecht komme........................dem entsprechend wird natürlich jetzt auch weniger tefloniert.

    Da ich mir einen neuen Provider mit größerem Volumenvertrag zugelegt habe bin ich auch gleich auf einen externen Router von TP-Link umgestiegen. Somit benutze ich jetzt mein Lumia nur noch als Single-Phone und hauptsächlich als Kalender und als NAVI.

    SMS muß ich jetzt auch nicht mehr drucken, läuft ja alles über WA.
    emails laufen jetzt auch nur noch über meinen Desk und TP-Link-Router...............übrigends ein super Teil, kann ich nur empfehlen.

    Ich besitze jetzt das 630DS seit November 2014 und es hat mich nicht im Stich gelassen. Die DUAL-SIM Funktion fand ich sehr gut und fehlerfrei.
    Bisher gab es lediglich einen neuen Akku..........mehr nicht.
    Ich denke, daß ich jetzt keine weiteren Funktionen mehr an dem Gerät benötigen werde und möchte an dieser Stelle meinen Thread schließen. Vielleicht war es doch für den einen oder anderen etwas hilfreich.

    Vielen Dank für Eure Teilnahme.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - erste Erfahrungen mit
  1. Surgeon
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    444
    Surgeon
    20.06.2017
  2. rumpumpel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    119
    rumpumpel
    12.06.2017
  3. Canopus2311
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    266
    prepaid.
    11.06.2017
  4. maex005
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    327
    prepaid.
    19.05.2017
  5. Epossi97
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.574
    textilfreshgmbh
    08.03.2017

Diese Seite empfehlen