eSIM bei Telekom, o2 und Vodafone - Fragen, Probleme und Infos

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk/GSM" wurde erstellt von Webmaster, 28.01.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.380
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    eSIM bei Telekom, o2 und Vodafone - Fragen, Probleme und Infos
    Hallo allerseits,

    ich finde es wird mal Zeit über die anstehende Veränderung auf dem Mobilfunkmarkt zu disktuieren. Auch wenn der Start noch sehr holprig verläuft, wird die eSIM wohl irgendwann bei der Telekom, Vodafone und o2 Einzug erhalten. Noch gibt es aber so gut wie gar keine Geräte die das neue SIM-Karten-Format "eSIM" unterstützen.

    Weiß jemand wo bzw. bei welchen Geräten die eSIM aktuell bereits zum Einsatz kommt?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    eSIM bei Telekom, o2 und Vodafone - Fragen, Probleme und Infos
    Diese eine Samsung Smartwatch ist mir bekannt, und halt einige Apple-Geräte, wenn man die Apple SIM mitzählt. Von mehr weiß ich nichts...
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. nullkommajosef

    nullkommajosef Member

    598
    6
    18
    20.01.2014
    männlich
    Apple
    6s 16GB
    iOS
    T-Mobile
    Vertrag
    eSIM bei Telekom, o2 und Vodafone - Fragen, Probleme und Infos
    @Kirschpudding..., kannst du die Geräte genauer spezifizieren...?


    ________________________
    Ois ohne Gewäähr...
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    eSIM bei Telekom, o2 und Vodafone - Fragen, Probleme und Infos
    Apple nutzt ja in einigen Modellen die Apple SIM, das ist für mein Verständnis auch eine eSIM, wenn auch keine nach "europäischen Standard" bzw. wohl angedachten "europäischen Standard".
    Meines Wissens nach sind das derzeit das iPad Pro, iPad Air 2 und iPad mini 3. Wobei ich glaube die Apple SIM nur beim iPad Pro 9,7 fest integriert ist und bei den anderen "optional" im Format Nano eingelegt werden kann. Aber nagel mich da nicht drauf fest, da das für Deutschland keine wirkliche Rolle spielt, bin ich da nicht ganz Up-to-Date.

    Die Smartwatch ist bzw. war die Samsung Gear S2 classic 3G, siehe hier: Vodafone eSIM ab sofort in ausgewählten Shops erhältlich

    Aber ob es die noch gibt oder ob es die jemals wirklich gab... Keine Ahnung.
     
    nullkommajosef gefällt das.
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    eSIM bei Telekom, o2 und Vodafone - Fragen, Probleme und Infos
    In Auto´s seit E-Call...! Audi, Mercedes, Tesla... haben derartige Systeme trotzdem der Fahrer ja meist eine SIM mit sich herum trägt. Tesla ist da sowieso ziemlich weit vorne, als sog. Erlkönig im Bezug auf autonome Systeme und das klappt erstaunlich gut.

    Wenn der Fahrer sich nun nicht einbucht mit seiner Handy-SIM, wie kann der Hersteller dann überprüfen ob zum Zeitpunkt eines Unfalls der Autopliot oder der Fahrer am Lenkrad saß...!

    E-Call geht ja auch nicht mit Morsezeichen. Chrysler ist schon seit 2015 mit einem ähnlichen System unterwegs. Die Fahrzeuge sind allerdings hier nicht im Markt erschienen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2017
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. eSIM bei Telekom, o2 und Vodafone - Fragen, Probleme und Infos
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.380
    37
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    eSIM bei Telekom, o2 und Vodafone - Fragen, Probleme und Infos
    Für alle die zu faul zum klicken sind:

    Es handelt sich um die Smartwatch Samsung Gear S2 3G Classic SM-R735 schwarz (eSIM-Karte)
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. eSIM bei Telekom, o2 und Vodafone - Fragen, Probleme und Infos
    Ich weis von der Applewatch 3, diversen anderen SmartWatches und den Pixel 2 Handys
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - eSIM bei Telekom
  1. mocv
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.386
    Kirschpudding
    02.12.2016
  2. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.116
    Webmaster
    18.06.2008
  3. mocv
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.257
    it´s so hot today
    13.11.2016
  4. Webmaster
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.078
    mosyr
    12.09.2006
  5. wavelow
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    55
    wavelow
    21.10.2017 um 12:19 Uhr

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. esim o2