EU-Roaming trotz ALTEM 300er Paket

Dieses Thema im Forum "Aldi-Talk Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 13.07.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. EU-Roaming trotz ALTEM 300er Paket
    Moin,
    habe eine kurze Frage: Habe noch das alte 300er Paket mit 1GB Internet von vor der Umstellung auf 1,25GB. Bin demnächst im EU Ausland und mich interessiert, ob ich das alte Paket auch mit EU-Roaming benutzen kann, da ja Anfang Juni die Mail kam, dass das EU-Roaming für jeden mit einem Basis-Tarif gilt. Seitdem wurden aber, wie ja bekannt, die Tarife verändert.
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Simon1708

    Simon1708 Member

    32
    0
    6
    07.04.2016
    Samsung
    Galaxy S5 neo
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    EU-Roaming trotz ALTEM 300er Paket
    Sicher ist Roaming mit drin, letzten Freitag noch mit dem alten gehabt, und heute mit dem neuen... Es wurde nichts außer vom highspeed Volumen berechnet, also kostenlos...
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    EU-Roaming trotz ALTEM 300er Paket
    Die EU Vorgabe gilt für alle Tarife und Pakete, egal, ob es neue oder alte sind.

    Wenn Aldi Talk da einen Unterschied machen will, muss der Kunde informiert werden. Allgemein gilt jedoch, dass Tarife, die mit Roaming gebucht wurden, auch im Ausland zur Verfügung stehen müssen.
    Anders verhält es sich, wenn der Tarif bewusst ohne Roaming abgeschlossen wurde - also Aldi Talk bspw. von vornherein kein Roaming zulassen würde und du das bewusst so gebucht hast.

    Da dein Tarif aber sicherlich auch vor der Umstellung schon Roaming konnte - halt nur kostenpflichtig - fällt er jetzt auch unter die neuen Regelung. Einfach ein "Nö, is nicht" darf Aldi da nicht.
     
    Simon1708 gefällt das.
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. EU-Roaming trotz ALTEM 300er Paket
    Super, vielen Dank euch! Da ich nämlich nicht sooo viel an Daten brauche, also eine Umstellung auf 1,25 GB für mich nicht nötig ist (ich weiß, sie wird eh bald kommen - also ich vermute, dass der Tarif automatisch auf 28 Tage umgestellt wird), wollte ich die Umstellung abwarten, war mir aber unsicher wegen der neuen Roaming-Regelung.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Roaming trotz ALTEM
  1. Alexandersi
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    7.163
    md-noob
    20.04.2016
  2. wavelow
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    280
    Kirschpudding
    26.10.2017
  3. Marktcheck

    EU Roaming

    Marktcheck, 24.08.2017, im Forum: Mobile Datentarife
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    318
    Marktcheck
    24.08.2017
  4. Kaskade
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    893
    Kaskade
    03.07.2017
  5. mobileexperte
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.353
    Bluen
    08.08.2017

Diese Seite empfehlen