EU-Tarife bei Blau

  • AW: EU-Tarife bei Blau


    Die Roamingpreise kann man sich in der meinblau App anzeigen lassen.
    oder meinst Du etwa die EU-Pakete?


    Die sind sicherlich wie in meinem Fall (Blau Starter) einfach gestrichen worden. Wie alles andere auch. Bei mir konnte ich nur noch auf dieses EU Daypack umstellen. Die genialste Gelddruckmaschinenoption aller Zeiten.
    Diese wird auf der Internetseite mit 0 € angegeben. Sobald man nur einmal im Ausland Roaming einschaltet sind 2,99 € täglich weg. Soviel zu alles bleibt einfach.


    Aber wie war noch deren Werbespruch? Sei schlau und (telefoniere?) kündige Blau.

  • AW: EU-Tarife bei Blau


    Die Roamingpreise kann man sich in der meinblau App anzeigen lassen.
    oder meinst Du etwa die EU-Pakete?


    In der App steht was von 9ct/min und 23ct/MB. In der Preisliste gibt es die Anmerkung "Preise gültig wenn kein Auslandspaket gebucht oder Inklusiveinheiten verbraucht". Angeblich hat sich Telefonica mit der Bundesnetzagentur über die EU-Preise geeinigt, davon ist aber bei Blau nirgend etwas zu finden.


    Bedeutet das die Sprachflat und das 1 GB Datenpaket sind auch im EU Raum ohne Aufpreis nutzbar. Auslandspaket ist doch sicher dieses mafiose Day Pack.


    Leider antwortet wegen Überlastung niemand im Chat und die Hotline hat eine Stunde Wartezeit. Bin über BASE und Simyo zu Telefonica gekommen, die Kündigungstermine stehen schon im Kalender. Schlechten Service findet man oft, gar keinen und dazu Abzockerei mit miserablen Netz bei Telefonica.

  • AW: EU-Tarife bei Blau


    Blau dürfte sich mittlerweile an die EU-Vorgabe halten. So wie das allerdings mittlerweile bei denen zugeht, dürfte das noch ne Weile dauern, bis die Preislisten aktualisiert wurden.

  • AW: EU-Tarife bei Blau


    Ich trauer Simyo hinterher ..... da war wirklich alles einfach.


    Naja, bei meiner Frau haben wir die Option noch schnell gekündigt und die Portierung gestartet bevor sie zu Blau umgestellt wird. Konnte alles ganz einfach auf der Internetseite gemacht werden.


    Bei Blau hat das kündigen der Option schon 1 Std. in der Hotline gedauert und dann noch mal ca. 45 Minuten für die Portierung. Das waren schlauerweise auch zwei getrennt Hotlines.


    Vielleicht hätte Telefonica die Kunden zu Simyo portieren sollen. Die scheinen jedenfalls mehr Ahnung davon zu haben, wie man ein Servicebereich gestaltet.

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