F305 Ausland Netzwahl Roaming

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson F+G-Serie" wurde erstellt von kaaarl, 27.07.2009.

Auf dieses Thema antworten
  1. kaaarl

    kaaarl Guest

    F305 Ausland Netzwahl Roaming
    Hallo,

    ich hab mal eine Grundsatzfrage. Ich fliege morgen nach Ägypten und möchte mein Handy als "Spielekiste und MP3 Player" am Strand missbrauchen. Wenn ich den Flight Modus einschalte (also Handy Funktionen aus), funktioniert leider nur noch der MP3 Player.

    Wie kann ich verhindern, daß sich das Handy in ein fremdes Netz einloggt und ich horrende Roaminggebühren im Falle eines Anrufes bekomme?

    Die automatische Netzwahl habe ich schon ausgeschaltet und meinen Provider "Bildmobil" fest vorgegeben. Reicht das?

    MfG
    Michael
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Nancy82

    Nancy82 Guest

    F305 Ausland Netzwahl Roaming
    AW: F305 Ausland Netzwahl Roaming

    Das ist leider meines erachtens nicht möglich, da das Handy sich immer in das Partnernetz einloggt.
    Hast Du vielleicht noch ne alte Prepaidkarte, wo kein oder kaum guthaben drauf ist? Mach doch die rein, weil die meisten Handys ohne Sim nicht funktionieren und nur Demo abspielen
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.290
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    F305 Ausland Netzwahl Roaming
    AW: F305 Ausland Netzwahl Roaming

    Es müsste doch im Menü auch die Einstellung für die Netzwahl manuell geben-mit Abfrage?

    Die neuste Info zu Roaminggebühren:
    Zum 1. Juli 2009 dürfen Auslands-SMS maximal 11 Cent kosten. Handyanrufe aus dem Ausland fallen bis Juli 2011 auf 0,35 Euro pro Minute. Ab der 31. Sekunde müssen Betreiber sekundengenau abrechnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2009
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - F305 Ausland Netzwahl
  1. wavelow
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    313
    Kirschpudding
    26.10.2017
  2. Nico
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.108
    Kirschpudding
    17.08.2017
  3. alexbl3003
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    556
    Kirschpudding
    24.07.2017
  4. Schulli69
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.240
    Kirschpudding
    20.07.2017
  5. mustibremen999
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    726
    Kirschpudding
    20.05.2017

Diese Seite empfehlen