Facebook: Datenschutzlücke - Vorsicht

Dieses Thema im Forum "Facebook Forum" wurde erstellt von Lori84, 18.10.2010.

Auf dieses Thema antworten
  1. Lori84

    Lori84

    659
    0
    0
    27.10.2009
    Pharmazie Studentin
    Berlin
    Samsung
    Galaxy S2
    o2
    Vertrag
    Facebook: Datenschutzlücke - Vorsicht
    Immer wieder tauchen Nachrichten zum Thema Facebook und Datenschutzlücke auf:

    Aktuell berichten einige Zeitungen, dass wenn man bei der Anmeldung irgendeine E-Mail-Adresse eines Nicht-Mitglieds angibt, bekommt dieser zahlreiche Mailadressen aus dessen Freundeskreis.

    Der eigentliche Besitzer der Mail-Adresse wird zwar aufgefordert, das neue Nutzerkonto zu bestätigen, doch zu diesem Zeitpunkt hat das falsche Mitglied schon Einblick in die fremden Kontakte.

    Die Bundesverbraucherministerin sagt dazu:
    "Dass die Kenntnis einer E-Mail-Adresse ausreicht, um bei Facebook recherchieren zu können, mit wem jemand in Kontakt steht, der selbst Facebook gar nicht nutzt, zeigt ein weiteres Mal, wie wenig Respekt Facebook vor der Privatsphäre der Internetnutzer hat",


    Ich weiß schon warum ich bei so ein quatsch nicht mit mache und ehrlich muss ich sagen, dass die wenigsten Studenten bei uns da angemeldet sind!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Facebook Datenschutzlücke Vorsicht
  1. darknet
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    683
    prepaid.
    21.10.2016
  2. wolf007007
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    640
    Kirschpudding
    26.09.2016
  3. mobbile
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    392
    mobbile
    10.09.2016
  4. real_roger
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.075
    real_roger
    19.07.2016
  5. shane89
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    8.169
    Unregistriert
    27.10.2017

Diese Seite empfehlen