Fagen zum Lumia 800 vor Kauf

Dieses Thema im Forum "Lumia 800 Forum" wurde erstellt von Catweazle66, 01.12.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Catweazle66

    Catweazle66 Guest

    Fagen zum Lumia 800 vor Kauf
    Hallo, ich möchte mir ein neues Handy anschaffen und bin mir noch nicht sicher welches.
    Wichtig sind für mich die leichte handhabung, kein ruckeln oder langes warten.

    Frage an euch:
    Kann man beim Lumia 800 die Schriftgröße ändern (SMS, Kontakte (hier auch die Darstellung)
    Wird visuell angezeigt wenn ein Anruf oder SMS gekommen ist?
    Hat man verschiedene Profile zum einstellen, wie Lautlos, Flugmodus, Besprechung, allgemein ...
    Lässt sich das Wlan leicht an und ausschalten (wegen Stromverbrauch)
    Kann der Wecker genutzt werden auch wen das Handy aus ist?
    Wo kann ich vorab sehen welche Apps es insgesamt gibt? Über den PC.

    Das wäre es erstmal. Vielen Dank.
    Im Moment benutze ich noch das C7, eigentlich auch ein sehr schönes Handy.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. proofman

    proofman Guest

    Fagen zum Lumia 800 vor Kauf
    AW: Fagen zum Lumia 800 vor Kauf

    Hallo,

    1. Nein
    2. Nein
    3. Nein
    4. Ja
    5. Nein
    6. Google

    Das Handy ist absolut einfach in der Bedienung, ist schnell und ohne Ruckler.

    Gruß
    proofman
    Sent from my Lumia 800 using Board Express
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Catweazle66

    Catweazle66 Guest

    Fagen zum Lumia 800 vor Kauf
    AW: Fagen zum Lumia 800 vor Kauf

    ok danke. Damit ist es schon durch gefallen.
    Handy an lassen nur damit der Wecker geht? Welch Logik ... da kann mein C7 ja mehr...
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.207
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Fagen zum Lumia 800 vor Kauf
    AW: Fagen zum Lumia 800 vor Kauf

    Zur Ergänzung der Fragen Punkt 3:

    1. Den Flugzeugmodus gibt es schon im Lumia 800(Menü-Einstellungen-Flugzeugmodus-Status)
    2. Auch die Option "lautloser Modus" gibt es beim Lumia ( Lautstärketaste antippen und anschliessend auf das Glockensymbol tippen. Das Icon hat dann einen Quer-Strich und ist lautlos gestellt)

    Betreffend Frage 2:
    Wird das nicht in der Nachrichten-Kachel angezeigt? War jedenfalls vor dem Tango-Update so.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. proofman

    proofman Guest

    Fagen zum Lumia 800 vor Kauf
    AW: Fagen zum Lumia 800 vor Kauf

    Hallo,

    zu eins, das ist richtig und lässt sich auch bequem per App als Kachel bedienen. Allerdings war das so meines Erachtens nicht gefragt, und Profile wie sie noch beim Symbiansystem zu finden sind gibt's beim Lumia nicht.

    Und zum Anderen, ja stimmt auch aber auch das kann man meines Erachtens nicht im Zusammenhang mit der Frage setzen da es ja keine visuelle Anzeige bei gesperrten Touch ist.

    Kann natürlich sein das ich die Fragen des TS falsch verstanden habe, sollte es so sein dann hat er ja nun die Korrektur, danke dafür :)

    Gruß
    proofman
    Sent from my Lumia 800 using Board Express
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Catweazle66

    Catweazle66 Guest

    Fagen zum Lumia 800 vor Kauf
    AW: Fagen zum Lumia 800 vor Kauf

    Guten Morgäähn,
    nein ihr habt meine Fragen schon richtig verstanden. Ich meinte durch ein blinken oder ähnliches wird angezeigt das ein Anruf oder ne sms kam bei gesperrtem Display.
    Denke ich werde mich diesmal für ein LG oder Samsung entscheiden, weiß noch nicht genau für welches. Das perfekte Handy gibt es ja leider immer noch nicht hab ich festgestellt, oder nahe zu perfekt zumindest ....
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.207
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Fagen zum Lumia 800 vor Kauf
    AW: Fagen zum Lumia 800 vor Kauf

    Nunja-was ist perfekt? Jeder stellt an seinem Gerät andere Ansprüche-werden diese erfüllt, ist das Gerät zumindest für ihn selbst perfekt. Dabei spielt es keine Rolle ob nun PKW, PC, TV usw.

    Zumindest im Falle Smartphones mit aktuellen Android-System kann ich alle deine Fragen mit ja beantworten. Selbst wenn evtl. einer der Funktionen bei einem bestimmten Hersteller nicht gehen sollte aufgrund eigener Benutzeroberfläche, gibt es eine solche als App im Google Play Store. Mein Note 1 und 2 erfüllt alle genannten Kriterien.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fagen zum Lumia
  1. Telefonmuffel
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.216
    Thomas
    12.09.2017
  2. Webmaster
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    3.473
    =Barbara=
    01.08.2017
  3. Leon
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.240
    Leon
    03.06.2017
  4. dowser
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    336
    dowser
    06.05.2017
  5. Matzezetel
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.994
    Kirschpudding
    04.05.2017

Diese Seite empfehlen