Fast sim, drillisch, eteleon...etc problemchen

Dieses Thema im Forum "Eteleon / Drillisch Forum" wurde erstellt von make-my-day, 23.03.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. make-my-day

    make-my-day New Member

    48
    0
    0
    09.05.2012
    Samsung
    M S5720
    T-Mobile
    Prepaid
    Fast sim, drillisch, eteleon...etc problemchen
    Hallo,
    Nachdem ich eine reine datensim bestellt hatte ging soweit alles gut, bisher, nun surfe ich seit der sonnenfinsternis nur noch gebremst obwohl laut datenanzeige im handy erst 3 von 5 gb verbraucht sind. Anruf bei drillisch, die dame am telefon wollte meine hotlinepasswort ? hmm das wusste ich nicht, meint die das passwort was ich zum einloggen in die service welt benutze ? Das ist doch mein passwort, warum soll ich der das sagen ? Oder gibts noch ein anderes, sie sagte noch was von einem was ich bei bestellung angegeben habe, aber das müsste das sein was ich benutze, würdet ihr das so einfach sagen ? Nach etwas hin und her und name, adresse etc... gings dann doch, jetzt warte ich auf action von denen das der speed wieder läuft....mal sehen...

    Google wirft bei erfahrungen drillisch telecom besorgniserregende antworten aus....was meint ihr ?

    Gruss
    Mmd
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Fast sim, drillisch, eteleon...etc problemchen
    AW: Fast sim, drillisch, eteleon...etc problemchen

    Hallo,

    in Sachen Service gibt es bei den günstigen Discountern eigentlich immer Nachholbedarf. Bei manchen Anbietern muss man tatsächlich eine persönliche PIN bei der Bestellung angeben. Leider vergisst man die häufig, da man diese im Gegensatz zum Passwort im Online-Kundenbereich kaum braucht.

    Bei einer Vodafone CallYa-Karte hatte ich eine Bestätigungs-Mail mit der persönlichen PIN erhalten. Vielleicht schaust du auch nochmal in deinem Mailfach und evtl. steht sie auch auf der Auftragsbestätigung. Ansonsten ist es meist durch Personalausweis möglich, sich eine neue PIN zu setzen. Kann aber gut sein, dass das bei Drillisch wieder irgendwelche Gebühren kostet...
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.125
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Fast sim, drillisch, eteleon...etc problemchen
    AW: Fast sim, drillisch, eteleon...etc problemchen

    Er braucht das Hotline Passwort, dieses wird bei Bestellung festgelegt. Dieses braucht man, um sich bei der Hotline zu Legimitieren, es soll ja nicht die falsche Person am Vertrag was ändern. Dann gibt es noch das Passwort für den Online-Zugang (Vertragspasswort), dies legt man auch selbst bei Bestellung fest. Kennt man das nicht mehr, weil man sich aus welchem Grund auch immer diese Daten nicht aufgeschrieben hat, klickt man beim Login in der Servicewelt einfach auf Passwort vergessen. Dann kann man sich Einloggen und auf seine Daten und Einstellungen zugreifen, gegebenfalls Änderungen vornehmen.

    Ich bin vor kurzem selbst mit einer Nummer zu Deutschlandsim gewechselt und kann nicht sagen, das der Service da schlecht ist. Nur, wenn man das selbst bei der Bestellung erstellte Hotline-Passwort nicht kennt, was soll der Mitarbeiter von der Hotline da machen?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Fast sim, drillisch, eteleon...etc problemchen
    AW: Fast sim, drillisch, eteleon...etc problemchen

    Die Passwörter sind doch zumeist auch nochmal auf den Vertragsunterlagen zu finden - so man die denn irgendwo gespeichert hat ;)
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.125
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Fast sim, drillisch, eteleon...etc problemchen
    AW: Fast sim, drillisch, eteleon...etc problemchen

    Passwörter tauchen in den Vertragsunterlagen nicht auf, die muss man sich schon Aufschreiben. Ich hab mir während der Bestellung Screens von jedem Vorgang gemacht und natürlich die Passwörter aufgeschrieben.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Fast sim, drillisch, eteleon...etc problemchen
    AW: Fast sim, drillisch, eteleon...etc problemchen

    Okay, ich kenn das nur von anderen Anbietern - dort stehen solche Passwörter zumeist mit im Vertrag drin.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.125
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Fast sim, drillisch, eteleon...etc problemchen
    AW: Fast sim, drillisch, eteleon...etc problemchen

    Ist bei Deutschlandsim nicht der Fall. Ruft man die Hotline an, muss man das Hotline Passwort kennen, sonst geht gar nichts. Zum Login in den Kundenbereich wird ein anderes Passwort benötigt. Beide Passwörter legt man selbst bei Bestellung fest.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Fast sim, drillisch, eteleon...etc problemchen
    AW: Fast sim, drillisch, eteleon...etc problemchen

    Dann gilt: Merken oder selber aufschreiben.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fast sim drillisch
  1. vegeta29
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    9.374
    Kirschpudding
    11.11.2013
  2. Webmaster
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.592
    thrown-out
    22.06.2008
  3. Webmaster
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.985
    mosyr
    28.09.2006
  4. margretuerhard

    SAMSUNG GT-S5220 SIM Kontakt

    margretuerhard, 17.11.2017 um 10:04 Uhr, im Forum: Repairzone
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    85
    margretuerhard
    18.11.2017 um 17:13 Uhr
  5. Biffle
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    183
    Biffle
    18.10.2017

Diese Seite empfehlen