Fehlortungen iphone 5

Dieses Thema im Forum "iPhone 5 Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 12.01.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. Fehlortungen iphone 5
    Hallo, wer kann mir hier bei meinem Problem weiterhelfen.

    Ich wollte einmal prüfen, in wie Weit ich mich auf die Ortungs-App meines iPhone verlassen kann und habe mein iPhone 5 über die icloud-App orten lassen.
    Ich war völlig entsetzt! Wie kann es sein, dass ich innerhalb von 30 Minuten drei verschiedene Ortungspunkte angezeigt bekomme, die nicht einmal den aktuellen korrekten Standort anzeigten hatten? Die App hat mein Handy nicht gefunden? Welche Faktoren spielen denn bei so einer Ortung eine Rolle? Hat das auch was mit der Netzabdeckung zu tun?
    Danke für Eure Infos.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Fehlortungen iphone 5
    AW: Fehlortungen iphone 5

    Dann lass Dir einfach mal im Netz die IP Deines I-Phones anzeigen, und gib die mal in einen Domain-WhoIs z. Bsp. bei Heise Online ein. Dort bekommst Du nur die Ortsangabe des Hosters der die IP vergeben hat i. d. R. Dein Anbieter. Genauer können das nur die Anbieter mit einer stillen SMS oder direkt über den Hoster der IP.
    Zum Auffinden eines verlorenen oder gestohlenen Geräts ist die Funktion eigentlich wertlos.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Fehlortungen iphone 5
    AW: Fehlortungen iphone 5

    Ich habe es gerade nal testweise über icloud.com und die App versucht und bekomme sowohl iPad als auch iPhone korrekt angezeigt...
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Fehlortungen iphone 5
    AW: Fehlortungen iphone 5

    Vermutlich eine Ausnahme...! Bei mir wird als Standort entweder Kiel oder Drochtersen in Niedersachsen angezeigt. Beides mehr als 150 Km daneben.:gruebel:

    Mir solls recht sein ich weiß ja wo mein Phone sich gerade befindet.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Fehlortungen iphone 5
    AW: Fehlortungen iphone 5

    Glaub nicht, dass es eine Ausnahme ist. Hab das schon öfters getestet bzw. genutzt und hatte nie Probleme damit...
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. flitzermama

    flitzermama New Member

    1
    0
    0
    12.01.2015
    Andere
    iphone 5
    Fehlortungen iphone 5
    AW: Fehlortungen iphone 5

    @kirschpudding: Wie erklärst du dir dann, dass innerhalb von 30 Minuten 3 Ortungen gemacht wurden, die jedes Mal einen anderen Standort angezeigt hatten obwohl sich das iPhone gar nicht in der Nähe befand, sondern viele viele Hunderte Meter entfernt?

    Wie kommen solche "Fehlortungen" überhaupt zustande? Kann man "Fehlortungen" nachweisen?


    @Edebeton: da bin ich aber schon etwas beruhigt, dass Fehlortungen auch anderen passieren. Ich dachte ich bin mal wieder alleine mit diesem Problem.

     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Ärdbär-Eis

    Ärdbär-Eis Member

    54
    0
    6
    13.11.2014
    Apple
    iOS
    T-Mobile
    Prepaid
    Fehlortungen iphone 5
    AW: Fehlortungen iphone 5

    Das hängt ganz einfach davon ab, welche Daten für die Positionsbestimmung zur Verfügung stehen. Ist das Handy über einen MAC mit dem Netz verbunden, wird natürlich nur der Standort des ISP´s angezeigt und dieser kann durchaus bis zu 50 Km und mehr danebenliegen, da die Ortsangaben des Registrars der IP ausgelesen werden.

    Ist das Handy über W-LAN verbunden gilt eigentlich auch das o. a. Verfahren zu Positionsbestimmung. Wird die Standortfreigabe am Gerät aktiviert und ist das gerät über den Anbieter im Netz, wird die Position deutlich genauer. Umkreis von ca. 50 m. Ist dieser Ort auf einer gründen Wiese kann eine verlorenes Gerät dort evtl wieder gefunden werden. In einem Ballungsgebiet mit größeren Wohneinheiten, ist die Funktion dann aber unabhängig von der Genauigkeit an ihren Grenzen angelangt.

    Fremde Gründstücke ohne Erlaubnis zu betreten ist Hausfriedensbruch, einen mehrparteien Wohnblock abzuklingen wegen dort vermuteten Handys, ist zumindest eine Belästigung.

    Gefährlich wirds aber wenn die Position tatsächlich genau angzeigt würde. Bei Gewerbsmäßigen Dieben kommt zu dem gestohlenen Handy dann noch ein gebrochens Nasenbein hinzu. Das einzig sinnvolle an der Funktion, ist die Fernlöschung des verlorenen Gerät.

    Ansonsten dient die Funktion auch nicht wirklich zum auffinden verloren gegangener Handys, sondern über die Ortsangabe passgenaue Werbung zu präsentieren und wenn Du die Daten nicht löscht, ein nahtloses Bewegungsprotokoll Deiner täglichen Aktivitäten zu erstellen.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Fehlortungen iphone 5
    AW: Fehlortungen iphone 5

    flitzer, keine Ahnung ich bin kein Ortungs- und Elektronikfachmann. Ich kann nur weidergeben, dass es bei mir mit zwei Geräten tadellos funktioniert und bis Dato auch funktionierte...
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. repairnstore

    repairnstore New Member

    5
    0
    0
    14.07.2015
    Apple
    iPhone
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fehlortungen iphone
  1. pusemuckel1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    106
    Kirschpudding
    22.09.2017
  2. Sanni74
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    727
    SteffEgi
    23.09.2017
  3. marliva
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    590
    Unregistriert
    06.10.2017
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    190
    textilfreshgmbh
    12.09.2017
  5. Tiramza
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    320
    Kirschpudding
    04.09.2017

Diese Seite empfehlen