Festnetzanschluss kündigen

Dieses Thema im Forum "Telefon, VoIP, Fax & E-Mail" wurde erstellt von ixel, 18.08.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. ixel

    ixel New Member

    13
    0
    1
    28.01.2012
    Festnetzanschluss kündigen
    Hallo

    Ich habe meinen DSL-Anschluss bei 1&1, gleichzeitig hab ich aber immer noch meinen Festnetzanschluss bei der Telecom.
    Den Festnetzanschluss brauch ich aber nicht mehr.

    Wenn ich das Festnetz kündige ist dann auch automatisch mein DSL Anschluss lahmgelegt :gruebel: ?

    Vorab schon mal Vielen Dank...

    Gruss Harry
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister Member

    810
    1
    18
    14.07.2012
    TL (VEFK)
    Nokia 220 + 101 + 1208 / Sony Ericsson K330i / Samsung Galaxy Young 2 / Acer Liquid E700
    o2
    Vertrag
    Festnetzanschluss kündigen
    AW: Festnetzanschluss kündigen

    Ja dein DSL Anschluss basiert auf den vorhandenen Telefonanschluss.

    Habe nochmal überlegt. Hast du einen Komplettanschluss bei 1&1? Dann brauchst du den Telekomanschluss nicht. Es müßten dann aber auch 2 separate Anschlüsse vorhanden sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2012
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. proofman

    proofman Guest

    Festnetzanschluss kündigen
    AW: Festnetzanschluss kündigen

    hallo,

    solange du keinen komplettpacket bei 1&1 hast (hat mein vorredner ja schon geschrieben) brauchst du den telekomanschluß zumindest in der basisversion.
    einen separaten anschluß bekommst deßhalb entgegen der meinung von @Rohrnetzmeister nicht weil alle anbieter ala 1&1, freenet, klarmobil, usw. auf der hardware der telekom aufbauen.
    was allerdings nicht auffällt bei komplettpacketen solcher providern, weil die ganzen gebühren eben an selbe verrichtet werden und diese die grundgebühr (vergünstigt) an die telekom weitergeben.
    anders schaut es aus wenn dir dein provider das dsl-netz über die mobilfunkstandarts zur verfügung stellt, dann brauchst den telekomanschluß nicht.

    eine genauere aussage was an deinem standort zutrifft kann dir aber nur der kundenservice von 1&1 oder die telekom beantworten.
    aber vorsicht, diese sogenannten "profis" der hotlines wissen oft nicht was sie dir da am telefon erzählen und reden dir alles schön was du hören willst, und zum schluß funktioniert absolut nichts mehr...

    wie hast du den zuhause die verbindung zur dsl-leitung, über die standartbuchse der telekom und einen dsl-splitter?

    gruß
    proofman
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. ixel

    ixel New Member

    13
    0
    1
    28.01.2012
    Festnetzanschluss kündigen
    AW: Festnetzanschluss kündigen

    Ganz genau.
    Möchte natürlich vermeiden das dann gar nix mehr gehr geht, werde mich dann mal an meinem Provider wenden.

    Vielen Dank erstmal ihr beiden :up:.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Festnetzanschluss kündigen
    AW: Festnetzanschluss kündigen

    Frag doch einfach mal bei 1&1 nach. In der Regel ist eine Umstellung auf ein Komplettpaket (also ohne separaten Telekomanschluss) kein großes Problem. An manchen wenigen Standorten gehts zwar nur mit einem Telekomanschluss, aber das ist mittlerweile selten geworden und kann dir bei 1&1 entsprechend auch mitgeteilt werden.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister Member

    810
    1
    18
    14.07.2012
    TL (VEFK)
    Nokia 220 + 101 + 1208 / Sony Ericsson K330i / Samsung Galaxy Young 2 / Acer Liquid E700
    o2
    Vertrag
    Festnetzanschluss kündigen
    AW: Festnetzanschluss kündigen

    Ich vermute mal das die Bandbreite des DSL Anschlusses bei max. 2.000 kbit/s liegt und damit schaltet 1&1 keine Komplettanschlüsse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2012
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Festnetzanschluss kündigen
    AW: Festnetzanschluss kündigen

    Yop, das sind dann die Ausnahmen. Allerdings gabs früher auch viele Anschlüsse, die trotz ausreichender Bandbreite so kombiniert geschalten wurden. Aber da kann der TE echt nur mal fragen.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festnetzanschluss kündigen
  1. Jackie78
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    776
    Spinatlasagne
    11.12.2016
  2. Webmaster
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.658
    dowser
    07.08.2013
  3. Stratege
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    841
    Stratege
    28.06.2017
  4. AndreasP80
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    890
    Unregistriert
    13.10.2016
  5. ararat
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    995
    Kirschpudding
    02.09.2016

Diese Seite empfehlen