Finger weg von Fonic.Abzocke!!!

  • Hallo Leute,


    Ich rate euch(so verlockend es auch ist)die finger von den Fonic bzw Lidl Mobile Simkarten zu lassen da Fonic und co. einen abzocken ohne ende. Ich spreche aus ehrfahrung.


    Hab mir auch die lidl sim geholt für mein inetstick und sehe da tagesflat gezündet lief alles top nur was mich gewundert hat nach einer stunde WoW spielen auf 64k gedrosselt worden (mit Vodafone zieh ich bei gleicher Stickleistung 17 stunden WoW durch).das heißt ja wohl das da was nicht stimmen kann. selbst mit GPRS rennt das Datenvolumen ohne ende hoch und internet kann man vergessen, da fragt man sich wo das Volumen hin geht. Kundenservice angerufen, was bekam ich eine von 20 ausreden von einem Blatt vorgelesen (Onlinegames würden ja extrem Downloaden) mein gedanke:Der hat null plan im sack. Naja thema vergessen, hab den dann gefragt ob ich mit einer monatsflat den tag wegschalten kann, Er:Ja geht dauert ca 1-3 stunden bis die aktiv is.So nach ca 13 Stunden war auch entlich mal die Monatsflat aktiv wollte ins internet siehe da HSDAP verbindung GPRS Internet.?? was nur los?Seit 3 tagen das gleiche. angerufen und sie da wieder ma 25 min für die katze gewartet meine Karte sei ja nicht gedrosselt hmmm.So jetzt sag mir doch ma einer warum Volumennachweis anzeigt maximal 64kbit wenn ich nicht gedrosselt bin? Also langsam fühl ich mich echt verarscht von Fonic, allein bei lidl so ein Wind zu machen mit den 5 Euro simkarten wenn sie nicht mal die verbindungen der anderen in den griff bekommen. Also ich kann euch nur abraten davon ihr regt euch nur auf und die 10 euro Startguthaben gehen direkt für den Kundenservice drauf. Ich hab die sim direkt in die tonne geworfen und bin wieder zu vodafone da bekomm ich wenigstens was für mein geld und muss mich nicht mit verbindungsprobleme,Kundenservice ala Kindergarten und abzocke rumärgern.


    mfg

  • AW: Finger weg von Fonic.Abzocke!!!


    Huhu,


    so dann bin ich mal wieder, hab mal gerade das Datenvolumen von Vodafone und Fonic getestet.
    Habe 2 gleich geschriebene E-Mails verschickt.


    -Vodafone, HSDAP,Volumenverbrauch: 4,2 MB
    -Fonic,GPRS,Volumenverbrauch: 19,3 MB


    Nur mal kleines beispiel wie schön man bei Fonic das Volumen weggesaugt bekommt und das war nur E-Mail geschrieben und nicht mal eine gelesen bzw. auf einer anderen seite gewesen.


    Also 500MB (Tagesflat) hat man in ca.1-2 Stunden weg und die 5 GB (Monatsflat) locker in einer woche und das schöne ist man kann nicht nach buchen man darf dann den ganzen monat mit Drossel im Inet rumkrebsen.
    von 0-10 Punke hat Fonic bei mir -10.


    Fals noch wer probleme mit Fonic hat,spart euch das Geld oder die Tipperei zum Kundenservice da es unötig ist und man am schluss (wenn Ihre ausredeliste zu ende ist) ih gesagt bekommt:Ja Ihr Stick is defekt,aber nur bei der Fonickarte da ja ihre anderen Karten im Stick funktionieren.:down:


    MFg

  • AW: Finger weg von Fonic.Abzocke!!!


    Guten Tag, da bin ich mal wieder und muss euch berichten das Fonic sogar Volumen runter reisst obwohl keine Verbindung besteht. hatte gestern bei beendung meiner Verbindung (GPRS) ein Volumen von 100MB(30min im Forum)verbraucht. Heute morgen wieder Stick gestartet(Natürlich HSDPA verbindung und immernoch GPRS Drossel)und siehr da, Datenverbrauch bei 253MB.Wo ist nun wieder der Verbrauch her gekommen?PC war aus und der Stick abgekemmt!!! Ich weiß ja nicht ob es normal ist das Fonic sich immer einen doofen raus zieht um den verlust in ihrer Kasse auszugleichen oder ob im moment Arbeiten oder Probleme bei Fonic sind (was laut Kundenservice aber nicht bestätigt wurde und gesagt wurde das im moment keine Probleme oder Arbeiten in meinem Bereich vorliegen). An meinem Stick kann es nicht liegen, benutze einen Huawei E-1750, 7,2MB Simlock frei und das Programm Mobile Connection Manager.mir wurde gesagt das ich die lidl mobile Software bei Fonic runterladen soll.1.)is das mit GPRS zimlich unmöglich und 2.)gibt es keine Lidl Software für den Stick, nur eine pdf datei. Naja Kundenservice is davon überzeugt das es die software bei Fonic.de gibt, das sagt ja schon mehr als tausend worte über Kundenservice aus. Desweiteren bediene ich jede Sim mit dem Stick und der Software und es klappt alles super. Also ich bin mit Fonic fertig da der Kundenservice (zumindest die mit dennen ich geredet habe) dir auch nur dumme antworten gibt und man ih schon an der redensart hört das sie voll gelangweilt sind und überhaupt keine lust drauf haben den Leuten zu helfen und Fonic nicht mal im stande ist eine drosselung aufzuheben und das nicht mal ab 0 Uhr wo eigentlich alles auf null zurück gesetzt wird. Ich hoffe das ich hier im Forum mal auf jemand treffe der was mit Fonic zu tun hat und mit dem auch mal über das Problem reden kann und ich auch weiß das jemand versucht mir bei dem Problem zu helfen was der Kundenservice nicht tut. MFG

  • AW: Finger weg von Fonic.Abzocke!!!


    Stimmt wo du es jetzt sagst, denn ich hab mich auch immer gewundert warum ich nach 4 Stunden schon eine SMS von Fonic bekommen habe, das ich mein Vol fast erreicht habe, und auf GPRS umgestellt werde.


    Zum Glück bin ich nicht mehr bei Fonic.

  • AW: Finger weg von Fonic.Abzocke!!!


    Stimmt wo du es jetzt sagst, denn ich hab mich auch immer gewundert warum ich nach 4 Stunden schon eine SMS von Fonic bekommen habe, das ich mein Vol fast erreicht habe, und auf GPRS umgestellt werde.


    Zum Glück bin ich nicht mehr bei Fonic.


    Ist das jetzt ironisch gemeint, oder wie?

  • AW: Finger weg von Fonic.Abzocke!!!


    Seit nunmehr gut einem Jahr wird nach Aufladung meines Guthabens (Monatsflatrate 14,99) für die erste Woche (zumindest die ersten 5 Tage!) die Surfgeschwindigkeit derart gedrosselt, dass ein Surfen kaum möglich ist (so dauert ein Download von ca. 10 MB etwa 2 bis 3 Stunden; genauer, die meisten Verbindungen werden von der Gegenstell - den jeweiligen Servern - abgebrochen!!!). Ich habe bisher meistens den FONIC Service anrufen müssen um diesen Sachverhalt zu erläutern - das seit gut einem Jahr!!! UNNVERSCHÄMTHEIT UNVERSCHÄMTHEIT UNVERSCHÄMTHEIT!!! Nach bis zu weiteren drei Tagen kann ich dann mit "normaler" Geschwindigkeit surfen - die Drosselung wird dann prompt u. punktlich zum Monatsende meines Guthabens ausgeführt. Bisher habe ich weder eine Kompensation noch eine Entschuldigung für diese unhaltbare Vorgehensweise erhalten. Meistens erhalte ich dann eine Info (nach ca. 3 Tagen, wie gesagt "wir haben die Drosselung aus Ihrem Konto herausgenommen"). Es langt! Diesen Text werde ich jetzt genau so im Internet kommunizieren - Ihr seid einfach nur Abzocker und ganz offensichtlich unfähig diese Technik in den Griff zu bekommen - sofern das überhautp ein Anliegen ist!

  • AW: Finger weg von Fonic.Abzocke!!!


    Ich nutze die Monatsflat 5 GB datenvolumen und war bisher eigentlich immer Zufrieden. Doch Lidl hat sich 3 Fehler erlaubt: 1. Ich hatte 1 Woche lang kein Internet und Lidl Mobile hat das einen scheiß interessiert ( Eine kleine Entschädigung wär angemessen gewesen). 2. Ich ereichte ein datenvolumen von 3gb und plötzlich wurde mein Internet sehr langsam. Gut das kann ein Fehler von meinem Stick oder Laptop sein, doch das merkwürdige ist, dass selbst Seiten wie Google 1 min laden und die Seite von Lidl mobile innerhalb von 1 sec lädt. Daher gehe ich davon aus, dass mein Internet versteckt und ohne Ankündigung gedrosselt wurde. Mit dem Service telefonieren tuh ich nicht mehr. Ich habe eine E-mail verschickt und schaue, ob ich jemals eine antwort bekomme.


    Sie sollten sich beeilen, oder sie haben noch einen Kunden weniger.

  • AW: Finger weg von Fonic.Abzocke!!!


    Schonmal gelesen was bei lidl bzw.bei fonic steht? 500mb pro tag danach gprs Geschwindigkeit bis nächsten tag.Das heißt das man von der 5 gb nur 500mb pro tag nutzen kann.Das ist absolute mist aber für den einen oder anderen doch wieder ein Vorteil
    Ich habe mich auch am anfang deshlab bei lidl gewendet und da braucht niemand mit anwalt oder verbraucherschutz drohen denn die wissen das sie im recht sind und wenn du pech hast wird dir einfach die sim deaktiviert. So wie in meinem fall , die haben einfach meine simkarte deaktiviert das mich auch sehr wenig gestört weil ich direkt zur aldi gewechselt bin und jetzt auch damit sehr zufrieden. Meine persöhnliche meinung....lasst einfach die fingerweg von fonic und lidl , weil es viel bessere angebote mitlerweile gibt .Letzendlich sind die auf uns angewiesen.Einfach wechseln nicht lange fackeln und schon habt ihr eine weise entscheidung getroffen

  • AW: Finger weg von Fonic.Abzocke!!!


    Naja, die Frage ist immer, wie sowas kommuniziert wird. Das ein Anwalt keine Chance hat, würde ich so nicht unterschreiben. Schreibt Fonic die Tagesgrenze von 500 MB nur im Kleingedruckten fest und kommuniziert sie nicht offener, kann es sich dabei durchaus um eine überraschende Klausel handeln. Dieses Passus legt das Gesetz ja fest, wenn die Art und Weise einer Sache nicht auf eine solche Einschränkung schließen lässt und vom Kunden daher nicht vermutet werden kann. Bei einer 5 GB Flat, die nur 500 MB am Tag zulässt, könnte dieser Überraschungsmoment also durchaus gegeben sein, da er erstens äußert unüblich ist und man als normaler Nutzer nicht mit so einer Einschränkung rechnen muss.

  • AW: Finger weg von Fonic.Abzocke!!!


    Die gleiche Erfahrung Musste ich leider auch machen. Hatte mich gewundert, warum das Volumen so ungewöhnlich schnell aufgebraucht ist und mir den Verbrauch der apps, sowie den gesamtverbrauch für zwei Tage angesehen. Ich hatte 2GB Datenvolumen, verbraucht wurden nur 1,2GB, dennoch war das Volumen verbraucht. Wo sind die restlichen 900MB abgeblieben? Mit einem anderen Anbieter und gleicher Handy Konfiguration über den gleichen Zeitraum verglichen, wurden auch tatsächlich nur 1,1GB verbraucht. Ich kann auch davon nur abraten. Den Support habe ich angeschrieben, bisher noch keine Antwort erhalten. Sehr traurig sowas, machen auch so genug Geld damit. Finger weg!!!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!