Fingerabdruckscanner auschalten iPhone 5S? Kann man Touch ID deaktieren?

Dieses Thema im Forum "iPhone 5S Forum" wurde erstellt von Apple, 30.09.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Apple

    Apple New Member

    66
    0
    0
    24.09.2008
    T-Mobile
    Fingerabdruckscanner auschalten iPhone 5S? Kann man Touch ID deaktieren?
    Moin Moin,

    hatte mir eine iPhone 5S bestellt (HTC-Umsteiger). Jetzt hätt ich mal die Frage ob man den Fingerabdruckscanner :up: auch ausschalten kann? Wurde ja schließlich schon überlistet :down:

    Gruß vom Apfel
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.298
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Fingerabdruckscanner auschalten iPhone 5S? Kann man Touch ID deaktieren?
    AW: Fingerabdruckscanner auschalten iPhone 5S? Kann man Touch ID deaktieren?

    Der Sensor kann in den Einstellungen deines iPhones deaktiviert werden. Ist aber nicht Sinn der Sache-da die Sicherheit verloren geht.
    Bezüglich der Fremd-Entsperrung gab es inzwischen ja ein entsprechendes Update seitens Apple, das den Fehler behebt.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    Fingerabdruckscanner auschalten iPhone 5S? Kann man Touch ID deaktieren?
    AW: Fingerabdruckscanner auschalten iPhone 5S? Kann man Touch ID deaktieren?

    Hallo,

    Vielleicht mag der Hersteller von Sicherheitsaspekten reden, aber ein Fingerabdruckscanner bietet keine Sicherheit, wie es der CCC bewiesen hat.

    Zitat von CCC-Sprecher Frank Rieger:

    Der Fingerabdruckscanner dient eher zur Bequemlichkeit (Passwort über Fingerscan eingeben statt manuell eintippen.)


    Das Update hat ein Problem des Lockscreen an sich behoben. Bei aktiviertem Kontrollzentrum konnte man über Umwege, z.B. mit Hilfer des Taschenrechner-App, auf sensible Daten, wie z.B. Kontakte, zugreifen.


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. hey_now

    hey_now Guest

    Fingerabdruckscanner auschalten iPhone 5S? Kann man Touch ID deaktieren?
    AW: Fingerabdruckscanner auschalten iPhone 5S? Kann man Touch ID deaktieren?

    ich finds sowieso wahnsinnig, wieso ein touch-pad gerät so gesichert wird. ich mein, da sind doch überall fingerabdrücke drauf. kann man die nicht 'klauen' mit tesafilm oder so nem trick?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. pxlbunny

    pxlbunny New Member

    33
    0
    0
    13.08.2013
    Samsung
    Galaxy S3
    Android
    o2
    Vertrag
    Fingerabdruckscanner auschalten iPhone 5S? Kann man Touch ID deaktieren?
    AW: Fingerabdruckscanner auschalten iPhone 5S? Kann man Touch ID deaktieren?

    "Richtige" Fingerabdruckscanner (wo's wichtig ist), sind normalerweise gegen solche Tricks extra gesichert, zum Beispiel, indem sie überprüfen, ob der aufgelegte Fingerabdruck einen Puls hat (damit keine Fakes oder abgeschnittene Finger verwendet werden können :eek:). Ob das beim iPhone 5S allerdings auch so ist, dazu habe ich noch nichts gelesen.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Phone-Hospital

    Phone-Hospital

    519
    0
    16
    30.11.2011
    Apple
    iPhone
    Fingerabdruckscanner auschalten iPhone 5S? Kann man Touch ID deaktieren?
    AW: Fingerabdruckscanner auschalten iPhone 5S? Kann man Touch ID deaktieren?

    Hallo,

    Schonmal den Post über deinen gelesen?

    Nein, der Puls wird nicht geprüft. Es ist ein Fingerabdruckscanner, wie bei jedem beliebigen Notebook. Nur die Auflösung soll feiner sein.


    Viele grüße aus Düsseldorf,
    PHONE-HOSPITAL
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fingerabdruckscanner auschalten iPhone
  1. textilfreshgmbh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.338
    Matzezetel
    16.08.2017

Diese Seite empfehlen