Firefox stürzt durch Shockwave Flash-Player ab

Dieses Thema im Forum "Internet Browser" wurde erstellt von Nils, 25.01.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Nils

    Nils Member

    546
    1
    18
    06.06.2005
    Nokia
    N8
    o2
    Vertrag
    Firefox stürzt durch Shockwave Flash-Player ab
    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen ein Problem, das mein Firefox-Browser bei Windows 8 abschmiert sobald auf einer Webseite Flash-Sachen wie z.B. youtube Video eingebunden sind. Dies liegt am Adobe Flash Player, dieser meldet "Adobe Flash Player abgestürzt".

    Doch der eigentliche Auslöser des Problemes ist der Shockwave Flash-Player, das Problem trat erstmals auf seitdem ich diesen installiert haben. Anscheinenend arbeiten diese beiden Flash-Player gegeneinander?

    Leider benötige ich das Shockwave Flash-Plugin beim laden einer Anwendung und kann daher nicht ganz auf dieses verzichten. Hat jemand von euch ähnliche Probleme bei Verwendung dieser beiden Programme und wie kann ich das Problem lösen ohne das Plugin zu dekativieren :confused:
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Firefox stürzt durch Shockwave Flash-Player ab
    AW: Firefox stürzt durch Shockwave Flash-Player ab

    Moin erstmal...!

    Leider fehlen in Deinem Thread sämtlich Versionsnummern der betroffenen Programme, die Windows8 Version, Info´s über Grafik-Karte, evtl DirektX, etc.

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Nils

    Nils Member

    546
    1
    18
    06.06.2005
    Nokia
    N8
    o2
    Vertrag
    Firefox stürzt durch Shockwave Flash-Player ab
    AW: Firefox stürzt durch Shockwave Flash-Player ab

    Also ich verwende Firefox 18.0.1 und Adobe Shockwave 11.5 r502

    Windows 8 64-Bit Variante und als Grafikkarte Intel HD Graphics 4000 / Nivida GeForce GT 650 M

    Die Abstürze passieren täglich, da hilft nur ein Neustart, doch auch dieser funktioniert dann nicht mehr siehe anderen Thread
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Firefox stürzt durch Shockwave Flash-Player ab
    AW: Firefox stürzt durch Shockwave Flash-Player ab

    Moin erstmal...!

    Geh einfach mal auf FireFox 16 zurück und schau ob der Fehler weiter auftritt. Unabhängig davon, das Du Dir mit Java, Flash und Shockwave die Ratten an den Mast holst. Macht es durchaus Sinn nicht jeden Update-Quatsch mit zu machen. Wie Du siehst kommen die Kopfschmerzen meist nach dem Update und nicht davor. Überlege vielleicht in Zukunft vorher ob die Änderung an einem fehlerfreien System vorteilhaft sind und erstelle einen Wiederherstellungspunkt.

    Kannst Du Dich an die letzte funktionierende Konfiguration zurück erinnern, gäbe es möglicherweise einen Systemwiederherstellungspunkt. Ich habe rein zufällig auf meinem ASUS N76vz die gleiche Konfiguration Win64 mit GeForce GT650 M und der Intel/Windoof Krücke HD Graphics 4000. Welche Grafikarte ist dem zum Zeitpunkt der Abstürze augewählt? Benutzt Du schon den 310.70 NVidia Treiber aus Dez 2012 und sind die Abstürze evtl. auf dieses Treiber-Update zurück zu führen?

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Player11

    Player11 Guest

    Firefox stürzt durch Shockwave Flash-Player ab
    AW: Firefox stürzt durch Shockwave Flash-Player ab

    Also ich habe genau die gleichen Probleme wie Nils. Zunächst konnte ich das Problem für eine Weile beheen nachdem ich das Adobe Plugin deinstalliert habe und wieder neu installiert habe.

    Nach einem Update, das es vor 3 Tagen gab, hatte ich wieder die gleichen Probleme. Nun habe ich es wieder deinstalliert und installiert und hoffe, dass der Fehler nicht mehr Auftritt.

    Bei mir hing zuletzt JEDE Seite für 30 Sekunden, die Flash eingebaut hatte! Vom Problem sind nicht wenige betroffen, in anderen Foren haben sich bereits dutzende gemeldet! Der Adobe Flash-Player scheint für Windows 8 nicht richtig kompatibel zu sein, zumindest wenn man damit eine bestimmte Systemkonfiguration verwendet.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Firefox stürzt durch Shockwave Flash-Player ab
    AW: Firefox stürzt durch Shockwave Flash-Player ab

    Moin nochmal...!

    Wobei für ganz normales Surfen der Flash Player auch nicht unbedingt erforderlich ist. Es wird mit Sicherheit noch eine ganze Weile dauern bis Microdoof die Baustelle Windoof 8 einigermaßen im Griff hat. Wer es nicht wirkich braucht und das sind die wenigsten sollte auf den Beta-Test verzichten Redmond zahlt ja nichts dafür.

    Was Adobe angeht, wurden gerade ein Update ausgerollt um Sicherheitslöcher für Malware und Trojaner zu stopfen. Damit sind aber offensichtlich 50 neuen Probleme entstanden.



    In diesem Sinne


    VG Ede
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Nils

    Nils Member

    546
    1
    18
    06.06.2005
    Nokia
    N8
    o2
    Vertrag
    Firefox stürzt durch Shockwave Flash-Player ab
    AW: Firefox stürzt durch Shockwave Flash-Player ab

    Hatte ich auch bereits versucht, bringt nur bedingt etwas. Wenn Adobe abstürzt hängt bei mir gleich das ganze System, ein Neustart ist nur per Hard-Reset möglich. Ich schmeiss diesen Player sobald wie möglich vom System, sobald ich eine passende Alternative gefunden habe ==> Alternativen für Adobe Flash-Player
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2013
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Firefox stürzt durch
  1. Webmaster
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.370
    Edebeton
    18.03.2015
  2. Roman31
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.505
    Edebeton
    11.11.2014
  3. Nils
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.708
    PhoneSeb
    26.05.2014
  4. talkalot
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.786
    ObManu
    24.10.2013
  5. singsam
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.208
    textilfreshgmbh
    30.01.2013

Diese Seite empfehlen