Hallo zusammen,
leider informiert man sich erst bei Schwierigkeiten über seinen Anbieter.
Habe immer noch einen Stick mit 2 weiteren Karten, überlege mir aber eine Alternative.
Habe als einer der letzten eine Lidl/FONIC-SIM-Card "SMART L" erstanden, obwohl ich "Classic" benötigt hätte. Es wurde mir versichert, ein Tarifwechsel bei FONIC wäre kein Problem.
Bei FONIC wurde mir versichert, daß nach Anmeldung sofort und ohne Konto-Abbuchung (Daten wurden dennoch abgefragt) ein Wechsel zustande käme. Eine ONLINE-Anmeldung wurde mit internem Fehler abgewiesen. Es wurden zum Fehler-Abgleich Konto-Daten, Anmeldebescheinigung der Wohn-Adresse, Personalausweis-Kopie etc. (dafür auch keine beglaubigte Kopie der Geburtsurkunde) verlangt. Dabei wollte ich nur den Kaufpreis -evtl. auch durch Umbuchung auf meine andere Konten- vergütet bekommen.
Ohne FKK keine Aktivitäten bei FONIC.
Diese unseriöse Geschäftspraktik wollte ich hiermit nur veröffentlichen.
Auf den Gegenwert der SIM-Card kann ich im Notfall verzichten, wenn andere Anwender duch diesen Beitrag auf die (Un-)Seriosität von FONIC aufmerksam gemacht wurden.