Hallo Forum,
ich habe seit 20.9. massive Probleme mit FONIC, speziell mit meinem SMART Tarif. Eine Antwort von FONIC steht bis heute noch aus. Kein Lebenszeichen, keine Reaktion - abgesehen von standardisierten Auto-Replies. Nur abgebucht wird weiterhin fleißig.
Das Drama
Am 20.9. empfange ich eine SMS. Inhalt: "Lieber Kunde, ihr Fonic Smart Tarif wird deaktiviert. Vorsorglich schreibe ich an Fonic, daß es sich um ein Versehen o.ä. handeln muß und daß ich davon ausgehe, daß FONIC ihren Irrtum korrigiert. Im Online bereich steht, "Tarif in Umstellung"
Ich aktiviere den Tarif wieder, was auch funktioniert. Im Onlinebereich steht nun klipp und klar "Fonic SMART - aktiv".
Kurz darauf kann ich plötzlich nicht mehr telefonieren. Guthaben 0 €. Noch schlimmer, da ich kurz darauf zwei Tage im Ausland bin kann ich nicht mal mehr angerufen werden. Ein Blick in die Gesprächsübersicht zeigt mir, daß FONIC munter volumenbasiert abgerechnet hat. Noch dazu ist die volumenbasierte Abrechnung vollkommen fehlerhaft. Nur ein Beispiel welches einfachem Dreisatz nachvollzogen werden kann
21.09.2012 16:10:23 Internet 18023 KB 21.09.2012 16:10:23 0,38
21.09.2012 20:50:51 Internet 7599 KB 21.09.2012 20:50:51 0,19
21.09.2012 22:46:20 Internet 82976 KB 21.09.2012 22:46:20 12,38
Zu mittlerweile vier Nachrichten an den Fonic Kundenservice habe ich auf zwei folgende Antwort erhalten:
leider dauert die Bearbeitung Ihrer Email-Anfrage noch etwas an. Wir bitten Sie deshalb noch um etwas Geduld. Zur Klärung dringender Anfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich auch telefonisch zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.
Telefonisch ist bei der Hotline an kein Durchkommen zu denken. Nach zwei Versuchen a 10 Minuten ahb ich es aufgegeben. Ich sehe ehrlich gesagt auch nicht ein, warum ich 9 ct / min für dieses FONIC Desaster zahlen soll!
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
FONIC - ist das die Wahrheit?
Viele Grüße