Fonic - massive Probleme mit Abrechnung SMART Tarif

  • Hallo Forum,


    ich habe seit 20.9. massive Probleme mit FONIC, speziell mit meinem SMART Tarif. Eine Antwort von FONIC steht bis heute noch aus. Kein Lebenszeichen, keine Reaktion - abgesehen von standardisierten Auto-Replies. Nur abgebucht wird weiterhin fleißig.


    Das Drama
    Am 20.9. empfange ich eine SMS. Inhalt: "Lieber Kunde, ihr Fonic Smart Tarif wird deaktiviert. Vorsorglich schreibe ich an Fonic, daß es sich um ein Versehen o.ä. handeln muß und daß ich davon ausgehe, daß FONIC ihren Irrtum korrigiert. Im Online bereich steht, "Tarif in Umstellung"
    Ich aktiviere den Tarif wieder, was auch funktioniert. Im Onlinebereich steht nun klipp und klar "Fonic SMART - aktiv".
    Kurz darauf kann ich plötzlich nicht mehr telefonieren. Guthaben 0 €. Noch schlimmer, da ich kurz darauf zwei Tage im Ausland bin kann ich nicht mal mehr angerufen werden. Ein Blick in die Gesprächsübersicht zeigt mir, daß FONIC munter volumenbasiert abgerechnet hat. Noch dazu ist die volumenbasierte Abrechnung vollkommen fehlerhaft. Nur ein Beispiel welches einfachem Dreisatz nachvollzogen werden kann
    21.09.2012 16:10:23 Internet 18023 KB 21.09.2012 16:10:23 0,38
    21.09.2012 20:50:51 Internet 7599 KB 21.09.2012 20:50:51 0,19
    21.09.2012 22:46:20 Internet 82976 KB 21.09.2012 22:46:20 12,38

    Zu mittlerweile vier Nachrichten an den Fonic Kundenservice habe ich auf zwei folgende Antwort erhalten:
    leider dauert die Bearbeitung Ihrer Email-Anfrage noch etwas an. Wir bitten Sie deshalb noch um etwas Geduld. Zur Klärung dringender Anfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich auch telefonisch zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.


    Telefonisch ist bei der Hotline an kein Durchkommen zu denken. Nach zwei Versuchen a 10 Minuten ahb ich es aufgegeben. Ich sehe ehrlich gesagt auch nicht ein, warum ich 9 ct / min für dieses FONIC Desaster zahlen soll!
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


    FONIC - ist das die Wahrheit?


    Viele Grüße

  • AW: Fonic - massive Probleme mit Abrechnung SMART Tarif


    Moin!


    Bei Deinem Problem kann ich Dir nicht helfen, aber nimm mal diese Nummer:
    0800/500 5544


    Ich hatte große Probleme mit der Rufnummerportierung und habe zum Teil mehrmals täglich angerufen.
    Geholfen hat man mir nicht wirklich, aber wenn man für die Hotline nichts zahlen muss, ist es doch angenehmer.
    Übrigens haben die Telefonisten auch Vorgesetzte. Wenn's nicht weitergeht, einfach mal danach verlangen.


    Ich hatte zwar nicht das Gefühl, dass die viel mehr machen können, aber scheinbar konnten die höhere Gutschriften veranlassen... ;)


    Schönen Gruß

  • AW: Fonic - massive Probleme mit Abrechnung SMART Tarif


    Hallo


    Einfach an einem Wochentag die Fonic Hotline anrufen und erst mal Klären, warum Fonic Smart deaktiviert wurde. Vielleicht hat es ja Probleme mit der Abbuchung des Monatsbetrages gegeben? Am Wochenende rufen immer viele Kunden an. In der Woche hat man mehr Glück.


    Gruß prepaid.

  • AW: Fonic - massive Probleme mit Abrechnung SMART Tarif


    Danke für eure Tipps. Der aktuelle Stand ist folgender:

    • die 0800-Nummer geht nicht
    • nach 15 Minuten in der Warteschleife bin ich über die reguläre 0176-Nummer durchgekommen. Ich habe aber dafür letztlich gleich 2 € vom Hotline-Mitarbeiter erstattet bekommen!
    • Fonic hat derzeit wohl massive Probleme aufgrund einer internen IT-Umstellung.
    • Der Hotline Mitarbeiter hat mir zugesichert, daß ich im SMART-Tarif bin, den nutzen kann und mir alle unberechtigt entstandenen Kosten erstattet werden.


    Soweit alles Gut!


    Und ein kleiner Verbesserungsvorschlag an FONIC - ich geh davon aus ihr lest hier mit ;-)
    Das nächste mal einfach einen kleinen Hinweis auf eure Homepage stellen - und beiden Seiten wird unnötiger Ärger erspart.


    lg

  • AW: Fonic - massive Probleme mit Abrechnung SMART Tarif


    Muss strengstens von Fonic / Lidl Fonic abraten!


    - Es wurde auch nach Vertragsende noch von meinem Konto abgebucht! (Vertrag lief bis Ende November, Dezember wurde trotzdem abgebucht)
    - Es traten Fehlbuchungen auf und es wurde zu viel von meinem Konto abgebucht (Durch "Systemfehler", wie es hieß, wurde der Tarif zweimal abgebucht)
    - Die Aufladung auf manuell zu stellen bringt nichts, weil das System von selbst wieder auf automatische Aufladung stellt!
    - O2 Netz ist nicht gut, aber das ist nichts neues...

  • AW: Fonic - massive Probleme mit Abrechnung SMART Tarif


    Kann ich bestätigen: seit einigen Wochen geht Fonic sehr aggressiv gegen die Kunden vor.
    Ich wollte von Smart nach Smart S wechseln: böser Fehler. Der Tarif wurde nicht zum vereinbarten Tag umgestellt.
    Erwartet hätte ich eigentlich sogar eine nahtlose Umstellung, aber ich wurde erst einmal auf den Standardtarif umgestellt bis mein Prepaid Konto leergesaugt war.
    Dann bekam ich die SMS ich soll die kostenpflichtige Hotline anrufen. Was ich Depp auch mache: Ja auf dem Konto muß mind. 9,95 € sein, damit der Smart S aktiviert werden kann. Nächster Fehler: ich lade auf und bestelle neu. Mit demselben Ergebnis, Smart S konnte leider leider nicht aktiviert werden. Mein Prepaid Konto leerzusaugen hat problemlos geklappt.
    Jetzt bin ich bei AldiTalk, mal sehen, was die für Tricks draufhaben.

  • Bei mir wird seit einigen Wochen Internet in der EU statt 5 Cent pro MB (so mein Vertrag) 24 Cent gezogen. Das erste Mal bekam ich mein Geld aus "Kulanz" (was für ein Schwachsinn, es steht mir zu!) - nun bekomme ich nichts zurück, der Fall soll erst "gelöst" werden.


    Nun kann ich zahlen, zahlen, zahlen, und wenn dann (wann wohl) der Fall "gelöst" ist habe ich unendlich viel Erstattung auf meinem Konto? Das grenzt für mich an Betrug.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!