Fonic smart flat Probleme

  • Guten Morgen an alle Mobilfunk-Talker,
    ich habe folgendes Problem. Ich habe eine SIM Karte von Fonic schon einige Monate. Nun habe ich mir letzte Woche die Fonic Smart Flat dazugebucht und nach vorheriger Rücksprache mit Fonic auch keine Probleme zu erwarten. Also ich online gebucht, die Bestätigung kam auch gleich und die dazugehörige sms mit den Daten für mein Handy, Nokia N8. Ich alles abgespeichert wie beschrieben und ich bin noch nie weiter ins Internet damit gekommen wie auf die Fonic Seite oder Nokia Homepage, ansonsten geht gar nichts.
    Ich kann zwar über google, das ich als Startseite abgespeichert habe, aber nie als Startseite erscheint, andere Adressen eingeben, aber es passiert erst mal eine Weile gar nichts und dann kommt die Meldung das diese Seite nicht gefunden wurde und so geht es mir mit allen Seiten.
    Auch komme ich seither nicht mehr über mein W-Lan mit dem Handy ins Internet rein was ich vorher immer problemlos konnte. Da bei uns der Netzempfang bescheiden ist, bin ich auch an einen anderen Standort gefahren, wo der Empfang super war, auch da ging nichts.
    Anruf bei Fonic hätte ich mir auch sparen können, nachdem ich wie meistens geschlagene 15 Minuten erst mal in der Warteschlange hing und mir die Country Musik anhören musste, gab der Mitarbeiter mir zwar die Daten noch mal durch, die ich im Handy speichern sollte, was aber überein stimmte, aber ansonsten konnte er mir nur raten ich solle doch zu jemanden gehen, der sich mit dem Handy gut auskennen würde, er kam mir sichtlich genervt vor.
    Ich hab nun schon zum dritten mal die sms von Fonic bekommen, wieder abgespeichter mit den Einstellungen und nichts passiert.
    Nun ist eine Woche rum seit der Zubuchung des Tarifs und ich konnte noch nicht einmal das Internet nutzen. :motz:


    Wem geht es genau so und kann mir einen Tip geben was ich noch machen kann, ausser den Smart Tarif wieder stornieren zum Ende des Monats.
    Danke im voraus für euere Hilfe.:danke

  • AW: Fonic smart flat Probleme


    Wenn noch nicht einmal WLAN geht, dann liegt es erst mal am Handy. Ich verschiebe das Thema daher ins passende Handy-Forum.

  • AW: Fonic smart flat Probleme


    Hallo @fazzo1...,


    -welche Verbindungseinstellungen hast du den gesetzt?
    -wie ist die Priorität deiner Zugangspunkte vergeben?
    -welche Einstellungen zum verbinden mit dem Internet hast du in den Browsereinstellungen?
    -welche Einstellungen hast du von Fonic bekommen (wobei diese fast nicht falsch sein können weil Fonic o2 nutzt und das auch mit Fakedaten funzt)?


    Gruß
    proofman

  • AW: Fonic smart flat Probleme


    Hallo proofman.
    Danke für Deine Antwort ich schreibe mal auf wie die Einstellungen sind:
    Zugangspunkt: fonic web conn und dann hätte ich noch als Option pinternet.Interkom
    Startseite: FONIC - günstige SIM für Handy & Surf-Stick. Prepaid. Ohne Grundgebühr
    Web Adressensuffix: com, net, org, de
    Browser: NokiaBrowser/8.3.1.4


    so habe ich die Daten von der Fonic Hotline bekommen.
    Ich hoffe es ist alles richtig eingegeben, hatte mir das notiert während ich den Typ in der Leitung hatte.
    Aber auch als ich die sms mit den Daten bekam, hab ich die gespeichert und die Daten waren die selben
    die mir der Typ durchgegeben hatte.

  • AW: Fonic smart flat Probleme


    Hallo,


    lösch die Zugangspunkte nochmal und erstell sie manuell mit folgenden einstellungen:


    Einstellungen für Internet


    [TABLE="class: table table-striped table-bordered table-condensed"]

    [tr]


    [TH]

    Profilname: o2 Internet
    APN (Zugangspunkt): pinternet.interkom.de
    Benutzername: nicht notwendig
    Passwort: nicht notwendig
    Verbindungssicherheit: aus
    Startseite (Homepage): http://m.o2.de


    [/TH]
    [TH][/TH]

    [/tr]


    [tr]


    [td][/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td][/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [tr]


    [td][/td]


    [td][/td]


    [/tr]


    [/TABLE]



    Gruß
    proofman

  • AW: Fonic smart flat Probleme


    Hallo proofman,
    alle Daten so eingegeben wie Du sie geschrieben hast, und es geht immer noch nix.
    Browser kann keine Verbindung zur Webseite herstellen. Webseite ist wap.o2active.de
    Es geht ums verrecken nicht das Mistding.
    Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe, ich geh morgen in den nächsten o2shop
    und die sollen sich mal den Kopf zerbrechen an was es noch liegen könnte.


    Gruß fazzo1

  • AW: Fonic smart flat Probleme


    Danke, das mache ich, ich fahre morgen in den Shop vielleicht bin ich dann um eine
    Erfahrung reicher wenn ich dort wieder rauskomme.
    Trotzdem ein Lob an die Hilfsbereitschaft und die Ausdauer.


    Gruß fazzo1

  • AW: Fonic smart flat Probleme


    Hallo proofman,
    so, ich war heute im o2 Shop und habe erwartet, das ich dort Hilfe bekomme. Aber dem war nicht so, die haben
    mir gesagt, sie hätten mit Fonic nichts zu tun, die würden lediglich ihr Netz nutzen. Ich hab ihn dann zugetextet,
    damit er wenigstens ein Auge auf die Einstellungen am Handy nachschaut, ob da nicht doch ein Fehler vorliegt,den
    ich übersehen habe. Das hat er dann genervt gemacht und laut ihm ist alles richtig eingestellt.
    Ich habe dann, als ich wieder daheim war, mich zum zigsten mal in die Hotline von Fonic gehängt und mehr oder
    weniger geduldig gewartet bis ich nach 15 Minuten Wartezeit wie immer, dann erst mal aus der Leitung geworfen
    wurde. Aber hart wie ich bin, sofort wieder angerufen und dieses mal kam ich doch schon nach 14 Minuten an die
    Reihe. Der Herr hat mir dann zugesagt, nachdem er alles überprüft hatte was meine Freischaltung betrifft und mir
    sagte das Internet wäre freigeschaltet für mich, es an die Technik weiter gibt damit die überprüfen ob eine Störung
    vorliegt und ich solle mich bis morgen gedulden und es gegen Nachmittag noch mal versuchen mich einzuloggen.
    Ich hab ihm dann gesagt das ich nun noch den einen Tag warten werde, sollte es aber morgen wieder nicht funktionieren,
    werde ich mich per Chat wieder melden und die Flat stornieren, da ich nicht bereit für was zu bezahlen, das ich nicht
    nutzen kann und sei es noch so billig. Aber für mein Geld erwarte ich eine Gegenleistung und die wird seitens Fonic
    nicht erfüllt. Er hat sich dann noch mal entschuldigt für den Ärger, dafür wird er ja geschult, und die Wartezeit für die
    Hotline will er mir auch von der Rechnung streichen. Wer es glaubt:confused:


    Also nochmals vielen Dank für Deine Hilfe, melde mich eventuell morgen, nach erfolgreichem Start ins Internet:unschuldig


    Gruß fazzo1

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!