Fonic: Wechsel von Classic in Smart S scheinbar unmöglich

Dieses Thema im Forum "Fonic Forum" wurde erstellt von harakirisuperstar, 10.10.2013.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. Fonic: Wechsel von Classic in Smart S scheinbar unmöglich
    Hallo zusammen,

    wollte mal fragen ob Jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
    Ich habe für meine Frau eine Lidl Mobile-Karte besorgt, da ich ebenfalls eine habe und damit auch ganz zufrieden war.
    Zunächst reichte ihr der Classic-Tarif aus, bis sie dann meinte sie hätte lieber auch eine Internet-Flat.
    Sollte ja nicht das Problem sein den Tarif zu wechseln....

    Denkste...

    Per App habe ich den Wechsel gestartet. Seit knapp 2 Wochen steht dort jedoch, dass der Wechsel in Arbeit ist und man per SmS benachrichtigt wird, wenn dieser abgeschlossen ist (das voraussichtliche Wechseldatum aktualisiert sich täglich).

    Zahlreiche Anrufe bei der Hotline haben mir die Erkenntnis gebracht, dass der Fall höchste Priorität hat und in der Fachabteilung zur Bearbeitung liegt. Stornieren oder irgendwas anderes buchen geht nicht, da ein technisches Problem vorliegt, man ist also in der aktuellen Situation "gefangen".
    Ich frage mich deshalb nach Wochen langsam nur, ob in der "Fachabteilung" außer singen und klatschen noch etwas anderes betrieben wird, denn auch eine schriftliche Beschwerde mit Frist setzen ect. scheint dort Niemanden aus der Ruhe zu bringen.

    Ich habe wohl Fonic mit dieser "krassen" und rücksichtslosen Aktion (Ironie...) in eine aussichtslose Situation gebracht und vor eine unlösbare Aufgabe gestellt.

    Ich denke ich werde wohl unsere beiden Karten platt machen müssen und wieder zu D1 wechseln, weil ich weiß langsam nicht mehr, was ich da noch machen soll. Auch bei Fonic konnte mir bisher keiner sagen, welche Alternative es da noch gibt.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. bula1000

    bula1000 New Member

    13
    0
    0
    22.07.2010
    Samsung
    S4
    o2
    Prepaid
    Fonic: Wechsel von Classic in Smart S scheinbar unmöglich
    AW: Fonic: Wechsel von Classic in Smart S scheinbar unmöglich

    Hallo
    Kann schon 3 Wochen dauern!
    Smart S Tarif
    Teilnahme am Lastschriftverfahren mit dt. Bankverbindung und am automatischen Aufladeverfahren, Registrierung vor erstmaliger Nutzung notwendig.
    Was sagt denn dein Benutzerkonto bei Lidl-oder bist du noch nicht registriert.
    Sollte man machen.
    Andere Anbieter sind auch nicht besser.
    Gruß
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Horst2

    Horst2 Member

    54
    0
    6
    27.01.2013
    Samsung
    S4 Mini
    E-Plus
    Vertrag
    Fonic: Wechsel von Classic in Smart S scheinbar unmöglich
    AW: Fonic: Wechsel von Classic in Smart S scheinbar unmöglich

    Versuche es mal am Montag auf der Fonic Facebookseite.
    Vielleicht können sie dir da schnell helfen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Fonic: Wechsel von Classic in Smart S scheinbar unmöglich
    AW: Fonic: Wechsel von Classic in Smart S scheinbar unmöglich

    Hallo zusammen,

    anbei eine kurze Rückemldung, vielen Dank auch für eure Antworten.
    Facebook nutze ich leider nicht, von daher war das keine Option für mich. Nach 3 Wochen hat es nun endlich geklappt.
    Die Karte wurde vorher schon ein paar Wochen im Classic-Tarif genutzt, eigentlich müssten alle Daten schon geprüft worden sein (Bankverbindung ect.). Bei einem Kumpel ging es innerhalb von 4 Stunden.

    Eins muss man noch erwähnen: Die Mitarbeiter an der Hotline waren immer bemüht Abhilfe zu schaffen und sehr freundlich. Beim letzten Telefonat haben die mit mir (schriftlich) vereinbart, dass die Karte online genutzt werden darf und Fonic für die Kosten aufkommt, bis der Tarif gebucht ist. Das war jedoch kein Freibrief, d.h. Videos & Bilder herunter- / hochladen vermeiden. Für Whatsapp schreiben usw. aber i.O.

    2 Tage später war der Tarif dann allerdings durch...

    Bin froh, dass das Thema jetzt abgeschlossen ist, da ich insgesamt 10 Freunde mitgeworben habe und alle durch die Community-Flat und den günstigen Preis profitieren. Außer meiner Frau hatte auch zum Glück keiner Probleme beim Wechsel.

    Viele Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.10.2013
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Fonic: Wechsel von Classic in Smart S scheinbar unmöglich
    AW: Fonic: Wechsel von Classic in Smart S scheinbar unmöglich

    Ich erlebe gerade genau das Gleiche!

    Tarifwechsel am 01.11.2014 beantragt und es hat bis heute (12.11.2014) nicht geklappt.

    Mitarbeiter am Telefon sind immer sehr freundlich.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fonic Wechsel von
  1. SteveNero0
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    6.257
    SteveNero0
    13.07.2017
  2. Maxmoby
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.985
    Kirschpudding
    21.04.2017
  3. Kirschpudding
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    4.207
    Kirschpudding
    29.09.2015
  4. Kirschpudding
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.576
    mosyr
    11.03.2015
  5. prepaid.
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.946
    Kirschpudding
    13.10.2014

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. fonic tarif wechseln

    ,
  2. fonic tarifwechsel wechseln ohne bankdaten