Formular für die Abwrackprämie

  • Hallo,


    wer sich die 2500 Euro der Abwrackprämie sicher möchte, benötigt eine offizielles Formular. Die Abwrakprämie kann auch rückwirkend zum 14. Januar beantragt werden. Anträge werden ausschließlich über dem Postweg und dem offiziellen Formular entgegen genommen, andere Anträge werden abgelehnt.


    Die Bundesregierung stellt 1,5 Milliarden Euro für die Verschrottung von alten Autos zur Verfügung, dies entspricht 600.000 Antragssteller. Eine weitere Aufstockung des Budgets ist nicht geplant.


    Um an die Prämie zu kommen, muss das Auto mind. 9 Jahre alt sein und ein Neuwagen oder Jahreswegen gekauft / geleast werden. Außerdem müssen folgende Formulare eingereicht werden:


    wie Verwertungsnachweise und verbindliche Erklärungen zugelassener Demontagebetriebe über die geplante Verschrottung der Altfahrzeuge, Nachweise der Stilllegung in Fahrzeugschein und -brief, Zulassungsbelege für das neu erworbene Fahrzeug sowie - beim Erwerb von Jahreswagen von Werksangehörigen - die Bestätigungen der jeweiligen Kfz-Hersteller.


    Ein entsprechendes Forumlar für die Abwrackprämie findet ihr im Anhang zum Download

  • AW: Formular für die Abwrackprämie


    sehr nett von dir das hier zu verlinken:up:
    ich habe ein paar bekannte die das nutzen wollten, sowie meine eltern. und die sind immer so lange auf der suche im netz.
    da bring ich ihnen am sonntag gleich die ausdrucke mit, zum mittagessen.
    thx nochmal

  • AW: Formular für die Abwrackprämie


    Ich möchte mir auch einen Neuwagen / Jahreswagen kaufen, besitze aber kein Auto das älter als 9 Jahre alt ist.

    Weiß jemand wie man durch einen Trick doch an die Abwrackprämie rankommen kann? Soweit ich weiß ist es nicht möglich ein älteres Auto zu kaufen und dieses gleich wieder verschrotten zu lassen, es muss schon länger auf mich zugelassen / im Besitz sein.

    Denke das es sicher irgendeine Lücke gibt wie man das doch irgendwie regeln kann :rolleyes: Ansonste wüsste ich nur, das man den Neuwagen auf nen Familienmitglied zulässt dieser ein altes Auto besitzt und es verschrotten lässt.

  • AW: Formular für die Abwrackprämie


    Also, es muss sich ja nicht unbedingt um einen Familienangehörigen handeln. Wenn Du jemanden findest, der dein Auto kauft und auf sich für kurze Zeit zulassen würde um es dann an Dich "weiter zu verkaufen", geht das genau so. Ist eine ganz legale Sache.
    Ich würde es unter bestimmten Bedingungen machen, da wir ein zugelassenes Altfahrzeug haben und wir nicht an einem Neufahrzeug interessiert sind (wir haben bereits zwei Fahrzeuge) und für unseren "Alten" würde ich vielleicht gerade mal noch 200-300 € bekommen.
    Ich würde Dir 1.000 € aus der Verschrottungsprämie zahlen. Natürlich müßte alles schriftlich festgehalten werden. Denn es gibt da schon noch einen kleinen Haken: Ich kenne dich nicht und du mich nicht. Innerhalb der Familie ist so etwas eher weniger problematisch, da ein Vertrauensverhältnis vorliegt (oder vorliegen sollte).
    Außerdem macht es die Abwicklung natürlich leichter, wenn man nicht allzu weit entfernt voneinander wohnt. Also in meinem Fall wäre ein Interessent aus Thüringen oder Oberfranken sehr vorteilhaft.
    Wer ernsthaftes Interesse hat, kann sich gern melden. (Im Übrigen bin ich - falls gewünscht - auch gern bei der Suche nach einem günstigen Händler behilflich...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!