Fox-Talk (Skype und Whatsapp alternative)

Dieses Thema im Forum "App Forum" wurde erstellt von Unreal_NeoX, 11.07.2016.

Auf dieses Thema antworten
  1. Unreal_NeoX

    Unreal_NeoX New Member

    1
    0
    0
    11.07.2016
    LG
    E986
    Android
    D2-Vodafone
    Prepaid
    Fox-Talk (Skype und Whatsapp alternative)
    Hi,

    ich bin Softwareentwickler und war bereits in vielen Bereichen tätig. Mein neuestes Projekt soll eine alternative zu Skype oder whatsapp werden. Da man in letzter Zeit ja mit immer mehr unerträglichen AGB’s zu leben hat und einige Messenger sogar sich das Recht nehmen die übertragenen Nachrichten zu speichern und zu verwenden, ist es mein Ziel eine Software zu entwickeln welche es einem ermöglicht selbst ein Netzwerk zu hosten und sein eigener Anbieter zu sein.
    Meine Idee hierfür ist „Fox-Talk“.

    „Fox-Talk“ ist eine Kommunikations-Software wie Skype oder Whatsapp, aber das gesamte Netzwerk wird von euch selbst gehostet und kontrolliert.

    Es soll möglich sein von Windows-Desktop bis zu den Mobile Geräten zu kommunizieren. Folgende Plattformen soll es unterstützen:

    • Windows Desktop (XP – Win 10)
    • Android 4.0++
    • IOS6++

    Euch wird es möglich sein in einem geschlossenen Netzwerk oder übers Internet euer Netzwerk zu hosten und all eure Freunde und gewollte Kontakte in das Netzwerk zu lassen und sonst niemanden.
    Um dies zu realisieren benötige ich aber Xarmarin (Entwicklungs-Unterstützung) und würde mich freuen wenn ihr mich dabei unterstützen könntet.

    Der Windows Desktop Bereich ist fast komplett fertig. Auch der Server läuft bereits wie geschmiert.

    Wer mehr über mein Projekt wissen möchte, kann sehr gerne hier vorbei schauen:
    https://www.kickstarter.com/projects/271838394/fox-talk/description

    Vielen Dank bereits im Voraus für eure Unterstützung und Feedback!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Fox-Talk (Skype und Whatsapp alternative)
    AW: Fox-Talk (Skype und Whatsapp alternative)

    Hallo,

    die Idee an sich ist nicht schlecht, allerdings ist das nicht die erste Whatsapp-Alternative, und ohne Windows Phone Unterstützung befasse ich mich nicht weiter damit. Aus dem gleichen Grund ist SIMSme von der Deutschen Post, für das ich prinzipiell Interesse gehabt hätte, bei mir auch gescheitert.

    Fox-Talk ist interessant für Firmennetzwerke, wo die Sicherheit wichtiger ist, als beim Privatkunden. Daher würde ich mich bei der Vermarktung darauf konzentrieren. Für den Privatkundenbereich sehe ich keine Chance, da sind Skype und Whatsapp einfach zu stark verbreitet.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fox Talk (Skype
  1. Webmaster
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.367
    Edebeton
    18.03.2015
  2. Roman31
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.498
    Edebeton
    11.11.2014
  3. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.623
    Webmaster
    22.10.2014
  4. Nils
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.705
    PhoneSeb
    26.05.2014
  5. talkalot
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.780
    ObManu
    24.10.2013

Diese Seite empfehlen