Frage nach Online Vertragsverlängerung ohne Tarifwechsel und neue SIM Karte erhalten

Dieses Thema im Forum "Mobilcom-Debitel Forum" wurde erstellt von lustigesbuerscherl, 25.12.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Frage nach Online Vertragsverlängerung ohne Tarifwechsel und neue SIM Karte erhalten
    Wollte erst mal Hallo sagen, da ich in diesem Forum neu bin.

    Ich habe eine Frage bzgl. der Vertragsverlängerung beim MD.
    Ich habe den Flat Smart 2011 Tarif für 25 Euro im Monat. Am Freitag, den 21.12.12 habe ich online meinen Vertrag verlängert und ein neues Smartphone für 79 Euro erhalten. Das Handy kam auch bereits am Montag, den 24.12.12 bei mir an, jedoch befand sich in der Packung ein verschlossenes MD Kuvert mit einer neuen SIM Karte. In den Anschreiben steht, dass ich die Ersatzkarte erst neu aktivieren muß.
    Nur weiß ich leider nicht, warum ich überhaupt eine neue Karte erhalten habe.:confused:

    Einen Vertragswechsel habe ich nicht vorgenommen. Bei der Verlängerung stand bei der Bestellbestätigung auch mein o.g. Handyvertrag und das Handy.

    Vielleicht weiß jemand von euch warum ich eine neue bzw. eine Ersatzkarte erhalten habe.
    telefonisch und per Mail ist ja über die Feiertage niemand bei MD erreichbar.

    Danke

    Jochen
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. proofman

    proofman Guest

    Frage nach Online Vertragsverlängerung ohne Tarifwechsel und neue SIM Karte erhalten
    AW: Frage nach Online Vertragsverlängerung ohne Tarifwechsel und neue SIM Karte erhal

    Hallo,

    paßt den deine alte Karte im neuen Handy?

    Gruß
    proofman
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Frage nach Online Vertragsverlängerung ohne Tarifwechsel und neue SIM Karte erhalten
    AW: Frage nach Online Vertragsverlängerung ohne Tarifwechsel und neue SIM Karte erhal

    Ich hatte bisher ein Nokia x7 (normale sim Karte) und jetzt ein Huawei P1 und laut Anleitung des Huawei brauchen braucht das auch eine normale sim Karte. Bei der Lieferung ist folgende Karte dabei. SIm-Typ: Micro EK 64 K , was immer das auch heißen mag.

    Jochen
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. proofman

    proofman Guest

    Frage nach Online Vertragsverlängerung ohne Tarifwechsel und neue SIM Karte erhalten
    AW: Frage nach Online Vertragsverlängerung ohne Tarifwechsel und neue SIM Karte erhal

    Hallo,

    da hast ja die Lösung und Antwort zugleich...

    Wenn deine alte Karte paßt dann tu sie rein und wenn nicht dann hast ja zusätzlich eine (mittlerweile) gängige Micro-SIM, dafür steht ja im Schreiben "Ersatzkarte".

    Gruß
    proofman
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.839
    50
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Frage nach Online Vertragsverlängerung ohne Tarifwechsel und neue SIM Karte erhalten
    AW: Frage nach Online Vertragsverlängerung ohne Tarifwechsel und neue SIM Karte erhal

    Wenn du die Ersatzsim erst aktivieren musst, aber nicht benötigst, da deine alte passt, dann leg sie dir auf Reserve und gut.
    Solange du keine Aktivierung vornimmst, passiert auch nichts.
    Sollte deine jetzige mal die Hufe machen, hast du schon eine da ;)

    Ich glaube, MD schickt die Karte einfach mit, falls du eine Micro benötigst. Bei den Smartphones ist das ja mittlerweile ein arges Kuddelmuddel mit den Simkarten, da wird wohl einfach Proforma eine mit in den Karton gelegt ;)
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage nach Online
  1. Ich-Bins-Nur
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.031
    Kirschpudding
    11.08.2015
  2. Marfli71
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.941
    md-noob
    04.12.2013
  3. Brunoklopfer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.087
    Brunoklopfer
    22.11.2013
  4. Kaiasonic
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.804
    Kaiasonic
    09.09.2012
  5. cayenne68
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.643
    proofman
    30.12.2011

Diese Seite empfehlen