Frage zum Thema Cell-Breathing in UMTS-Netzen

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk/GSM" wurde erstellt von jayjay_one, 1.2.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. jayjay_one

    jayjay_one Guest

    Frage zum Thema Cell-Breathing in UMTS-Netzen
    Hallo Community!

    Ich wäre auf der Suche nach Informationen bzgl. Veränderung der Zellgrößen in UMTS- bzw. LTE-Netzen aufgrund Cell-Breathing. Insbesondere würde mich interessieren um welche Größenordnung Zellen schrumpen, wenn sich neue User in der Zelle anmelden, bzw. gibt es Limitationen, sodass ggf. User abgelehnt werden um die Zelle nicht weiter schrumpfen zu lassen?

    Die einzigen ( frei zugänglichen ) Infos diesbezüglich habe ich hier http://ufischerhirchert.hs-harz.de/documents/Vorlesung Funknetze WS 08 1.pdf gefunden. Ist allerdings schon etwas älter und nicht sehr detailliert.

    Weiters würde es mich interessieren, ob die Größenordnung der Zellatmung frequenzabhängig ist oder über alle verwendeten Frequenzbereiche ( ungefähr ) die selbe Größenordnung besitzt.

    Vielen Dank und Beste Grüße,
    jayjay
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.104
    13
    38
    22.4.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Frage zum Thema Cell-Breathing in UMTS-Netzen
    AW: Frage zum Thema Cell-Breathing in UMTS-Netzen

    Moin erstmal...!

    Näheres dazu findest Du im verlinkten Post "Klick mich...!", ist allerdings in englischer Sprache, aber echt gut zu verstehen.

    Weiteres findest Du hier "Klick mich...!" und zwar ganz unten in den technischen Einzelnachweisen. Da bist Du dann eher auf der Bachelor und Master Ebene, teilweise starkes Zeug auch in meinem Leseverstehen.

    In diesem Sinne

    © VG Ede ©
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. jayjay_one

    jayjay_one Guest

    Frage zum Thema Cell-Breathing in UMTS-Netzen
    AW: Frage zum Thema Cell-Breathing in UMTS-Netzen

    Super, danke für die Infos!

    Werde mir das Ganze mal durchsehen, sobald ich wieder ein bisschen Zeit hab.

    Beste Grüße,
    jayjay_one
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage zum Thema
  1. Kirschpudding
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    831
    Kirschpudding
    2.11.2013
  2. doppelbett
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    446
    Kirschpudding
    29.8.2016
  3. xxmen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    807
    Spinatlasagne
    7.6.2016
  4. derdavondortda
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.162
    Unregistriert
    1.11.2016
  5. Kargan
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    9.877
    Kirschpudding
    28.10.2015

Diese Seite empfehlen