Frage zur aktuellen Flat M o2 Aktion auf www.crash-tarife.de

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    Hey!
    Also ich habe auch den Tarif abgeschlossen und habe mich gleich an mobilcom debitel gewandt, weil bei mir das Gleiche "falsche" angezeigt wurde.


    Darauhin bekam ich die Antwort, man schließt den Tarif Flat M o2 für 24,95 € im Monat ab, bekommt aber auch eine Dauergutschrift von 22,96 € im Monat wodurch dann 1,99 € übrig bleiben.
    Dies habe ich mir lieber auch nochmal schriftlich bestätigen lassen, man weiß ja nie, bin gespannt was dann in dem Brief drin steht.


    Daraus ergeben sich auch deine 4,83 € ...wenn du 24,95 € auf 31 Tage aufteilst, sind das ca. 0,80 € am Tag... also bei 5 Tage dann die 4,83 € ( ja 0,80 € ist nur gerundet ;)) Also alles ganz normal!


    Bin gespannt auf meine Bestätigung und die erste Rechnung...Ich hoffe ich konnte helfen :)

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    @LaKitty: Danke für deinen Beitrag, ich hatte mir sowas ähnliches schon gedacht... :-)


    Hast du in deinem Portal bei MD auch Versandkosten von 4,95€ stehen? Ich bin mir sehr sicher, dass der Vertrag bei Crash ohne Versandkosten war. Ich hoffe mal auch hier wird es einfach nicht auf der Rechnung erscheinen.


    Es bleibt alles sehr spannend! :-)

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    Bei mir war es nicht Möglich mit der Kundenbetreuung Direkt zu sprechen, da das System meine Nummer nicht kannte und ich nicht Durchgestellt wurde.


    Unklar ist mir vor allem die Abrechnung der Internetnutzung. In diversen Foren und News Beiträgen ist von 9€ pro MB die Rede, Abrechnung in 100 KB schritten. Also würde das Herunterladen einer MP3 Datei in guter Qualität ca. 90€ Kosten! :gruebel:


    Als aktiviert wird mir aber Internet Starter im Login angezeigt. Da kostet 1 Tag 1,99€ und man kann Daten ziehen an dem Tag bis der Arzt kommt. Ist schon ein Unterschied.


    Habe die Sim zu Vorbeugung erst mal in ein Handy eingelegt, das kein Internet unterstützt...
    Ich warte erst mal ab, was da wirklich Sache ist.

  • AW: Frage zur aktuellen Flat M o2 Aktion auf http://www.crash-tarife.de


    So schwer ist das doch aber nicht zu verstehen... Der Internet Starter ist ein Kostendeckel, du bezahlst also maximal 1,99 € Tag. ZUsätzlich kostet jedes MB 9 €, abgerechnet in 100 KB-Schritten.


    Beispiel:


    Du lädst was kleines mit 100 KB runter, das sind etwa 90 Cent, also bezahlst du dafür die 90 Cent.


    Du lädst 500 KB runter, also rein rechnerisch etwa 4,50 €. Da du aber einen Kostendeckel von 1,99 € hast, werden für diese 500 KB nur die 1,99 € berechnet.


    Du lädst 200 MB runter, also etwa 1,80 € das bezahlst du normal. Lädst du 300 KB runter wären das ca. 2,70 € hier greift dann wieder der Kostendeckel von 1,99 €.


    Bleibst du unter einer Summer von 1,99 € bezahlst du den Betrag. Sobald du drüber kommst, ist alles bei 1,99 € im Tag gedeckelt.

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    Kannst du mir mal einen Link geben, wo das genau so Beschrieben steht?


    Meiner Meinung nach werden einem 1,99€ berechnet, sobald man Online geht. Nutze ich 100KB, zahle ich 1,99€. Lade ich an dem Tag 50 MB, zahle ich auch 1,99€ für den Tag.


    Das ist eine Tages Flat! Nicht anders ist auf der Webseite beschrieben. Die 1,99€ zahlt man immer, von Abrechnung in KB Schritten steht Nirgends etwas.


    Holen Sie sich das Internet auf Ihr Handy - mobilcom-debitel



    https://www.mobilfunk-talk.de/el/mobilcom-debitel/?e=http%3A%2F%2Fwww.mobilcom-debitel.de/tarife-und-optionen/zusatzoptionen/internet-optionen/o2/"3)Der Internet Starter ist der mobilcom-debitel Standard-Dienst. Soweit keine andere Datenoption ausgewählt wird, wird der Internet Starter bei Sprachtarifen als Standard-Dienst hinzu gebucht. Das Tagesinklusivvolumen und der Tagesnutzungspreis werden pro Kalendertag berechnet (0:00-24:00 Uhr). Die Option unterstützt nur das Surfen mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Im Telekom-Netz steht für die Datenübertragung eine Bandbreite von bis zu 384 kbit/s (Download) / 32 kbit/s (Upload) zur Verfügung, nach Erreichen von 200 MB/ Monat wird die Datenübertragung auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt. VoIP und MoIP sind ausgeschlossen.

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    Ich rege mich nicht auf ich habe nur Versucht etwas zu klären. Es ist ja wohl eine großer Unterschied.


    Kann deine Trotzreaktion jetzt nicht verstehen. Ich gebe mich halt nicht mit dem Zufrieden, was in irgendeiner News auf Teltarif oder so steht.

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    Nicht streiten! :-) Es ist ja echt ein wenig widersprüchlich was da steht. Aber ich denke, mit dem Kostendeckel brauchen wir uns einfach keine Sorgen machen...


    Um den Stand der Dinge mal ein wenig frisch zu halten, heute steht bei mir unter der Kostenkontrolle, Tarif für den Monat Februar: 24,95€. Ich will wirklich nicht wissen, wie viele Emails die heute von den "Crash Tarif" Kunden bekommen. Wäre es nicht wirklich einfacher gewesen diese Leute zu informieren? Oder wird hier auf die Nutzung der kostenpflichtigen Hotline gesetzt?


    Lg

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    Ja, das hätte man sicher besser vorher kommuniziert. Das System selbst kennt nur den normalen Tarif, der Rabatt selbst wird meist erst nachträglich bzw. erst bei Rechnungserstellung angerechnet. Also steht in der Kostenkontrolle immer erstmal der Normaltarif drin. Das ist bei Aktionen im Shop auch meist so...

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    So, ich habe heute meine erste Rechnung bekommen! :-)


    Leider gibt es auch schon die ersten Probleme. Sie haben mir 4,95€ Versand in Rechnung gestellt... :-(


    Es wurde aber groß damit geworben, dass es Versandkostenfrei ist (siehe Bild). Ich habe mal eine Mail an den Support geschrieben. Ich halte euch auf dem Laufenden.


    [ATTACH]3937.vB[/ATTACH]

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    Habe die Versandkosten auch auf der Rechnung. Das wird erst mal abgebucht und auf der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben, so wurde mir das gesagt. Wenn man den Posten auf der Rechnung hat, muss man sich aber selbst bei


    der Kundenbetreuung melden. Ansonsten kann ich nicht klagen! Abrechnung ist sonst Korrekt! Internet kostet übrigens 1,99€ am Tag und nicht wie auf vielen Seiten gemeldet wurde 9€ pro MB. Sobald man Online geht, werden die 1,99€ Fällig,


    es ist aber eine Wiedereinwahl Möglich und es stehen einem für den Tag 200 MB Volumen bis 24:00 Uhr zur Verfügung.

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    Das ist aber nunmal so, wenn man so ein ganz arg billiges Angebot abschließt. Die Anbieter haben ja nun nix zu verschenken und holen sich einen Teil der gesparten Kosten wieder über Hotlines und Co. rein. Ist ja aber nun nix neues...

  • AW: Frage zur aktuellen Flat M o2 Aktion auf http://www.crash-tarife.de


    Ne, aber wenn du in einen Shop gehst und dort abschließt, kümmert sich der Shop um sowas. Ist zumindest in den 4 so, in denen ich arbeite... Kostet aber eben mehr.

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    Ich denke auch, bei diesen Preisen darf man sich wirklich nicht beschweren. Und bei welchen Mobilfunkanbietern ist der Telefonsupport wirklich kostenlos? Bei e-plus z.B. musste man bis vor kurzem noch richtig viel für die Hotline bezahlen. Jetzt bezahlt mann "nur noch" 99Cent pro Anruf. Ich denke also, Mobilcom Debitel macht da keine große Ausnahme im ganzen Wettbewerb! Im Gegenteil zu e-plus reagiert der kostenlose schriftliche Support innerhalb eines Tages und ruft in einigen Fällen sogar zurück...


    Mein Fazit: Ich habe 2 Flatrates für unschlagbare 1,99€ im Monat. Was will ich mehr? Bisher kann ich Mobilcom Debitel ohne Ausnahmen empfehlen... (Nein, ich arbeite nicht für MD und bekomme auch keine Provision für diesen Post) ;-)

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    Hallo Leute,


    schön das hier eine Diskussion zu den aktuellen Angeboten auf www.crash-tarifen zu finden ist.


    Zu kritisieren ist, dass hier im Forum das "undurchsichtige Vorgehen" von Unternehmen hingenommen wird, mit dem Kommentar: "Klar, wenn es so günstig ist. Kennt man doch".


    Wenn ein Unternehmen ein günstiges Angebot bewirbt, muss es dieses einlösen.
    Ohne Wenn und Aber. Es bekommt doch durch ein Billigangebot keinen Freibrief zu tun und zu lassen was es will, nur weil es woanders teurer ist.


    Ich habe auf der Seite ebenfalls einen Tarif für 1,99 Euro abgeschlossen.


    Zunächst versuchte man mir im Vertrag direkt eine Internetflat für 24 Monate unterzuschieben.
    Da der Vertrag und alle beiliegenden Schreiben die Kosten der Option nicht benannten, wurde zudem
    in extrem massiver Weise gegen die Preisangabenverordnung verstoßen.


    Verbraucher müssen die Einwilligung in Telefonwerbung ausdrücklich einwilligen, in einem vom Vertrag losgelösten Formular, mit Datenschutzhinweis. Mobilcom hat die Telefoneinwilligung einfach selbst angekreuzt! So das ich als Verbraucher selber diese versteckte Klausel streichen musste!


    Also schonmal zwei gravierende Rechtsmängel in einem Formular.


    Im ersten Schritt strich ich also im Vertrag selbst das unerlaubt vorausgefüllte Werbe-Opt-In durch.
    Zudem strich ich die Zusatzoptionen weg. Ich kontaktierte über div. Kommunikationskanäle, dass ich umgehend den Komplettauftrag Widerrufen werde, wenn mir nicht schriftlich zugesichert wird, dass alle kostenpflichtigen Zusatzoptionen zu der Simkartennummer/Rufnummer deaktivert werden.


    Daraufhin bestätigte man mir dies schriftlich in kurzer Zeit.


    Dann versendete ich die SMS zur Grundgebührenbefreiung und erhielt sogleich eine Bestätigungsmail. Laut schriftlicher Bestätigung und der SMS sieht es nun zunächst recht positiv aus.


    Aber irgendwie habe ich richtig Angst vor der ersten Rechnung.
    Da ich selber im Vertrieb tätig bin (Beratung für 5 andere Mobilfunkunternehmen) und schon so einiges erlebt habe, muss ich sagen dass ich schockiert bin, was und wie Mobilcom sich verhält. Das einem an der Haustür von Vertretern unter Provisionsdruck versucht werden Zusatzoptionen unterzujubeln kenne ich-- aber das ein Unternehmen selbst diese Masche durchzieht. Pfui Deibel!

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    Hallo,


    könntest du uns vielleicht einen Screenshot vom Vertrag und den "angekreuzten" Zusatzoptionen hier hochladen (geschwärzt).Wir werden über das Thema in unserem News-Blog berichten, bislang gab es dazu keine Feedback anderer Foren-Teilnehmer.


    Leider kann ich auch nicht nachvollziehen, wieso man nirgends auf der Webseite den Tarif für das mobile Internet einblendet. So ging unsere Redaktion auch von einem MB-Preis von 9 Euro aus. Angeblich soll bei manchen auch automatisch die T@ke-away Flat (300MB) aktiviert für 9,95 Euro monatlich aktiviert worden sein, diese wird aber laut Pressesprecher Mobilcom-Debitel Kubald nicht auf der Rechnung erscheinen.

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