Frage zur Verbesserung der Indoor Versorgung (LTE/T-Mobile)

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk/GSM" wurde erstellt von pastix, 08.02.2015.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. pastix

    pastix New Member

    2
    0
    0
    01.06.2010
    Samsung
    I7710
    o2
    Vertrag
    Frage zur Verbesserung der Indoor Versorgung (LTE/T-Mobile)
    Hallo,
    ich habe folgende Frage bei der ichauch nach viel Rechereche bislang keine Lösung gefunden habe:

    Ich habe eine Samsung S5 mit T-Mobile LTE-Vertrag.
    Wir sind öfter in den Ferien in einer Souterrain-Wohnung wo nur noch telefon-Netz einigermassen geht aber Internet /(geschweige denn LTE) nicht mher (maximal "E").
    Da wir hier zu selten für einen Festnetz-Anschluss sind nun meine Frage:
    Gibtes ein Gerät (nach Möglichkeit Batteriebetrieben) was man aussen an der Wohnung deponieren/anbringen kann und was das dort gute LTE/UMTS-Signal verstärkt und nach innen leitet ?

    ODER

    Ein Gerät das aus dem Mobilen.Signal ein WLAN-Signal macht (dann halt mit eigener SIM-karte)
    (das wäre aber nur die Plan-B-.Lösung da ich die SIM aus dem Samung nicht dafür nehmen will (dann kann ich ja nicht mehr telefonieren) und hier den Daten-.LTE-Tarif druf habe. ich müssste dann einen 2. Vertrag abschliessen was ich eifgendlich nicht möchte).

    Vielen Dank für Ideen

    Viele Grüße
    pastix
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. bernbayer

    bernbayer

    1.573
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Frage zur Verbesserung der Indoor Versorgung (LTE/T-Mobile)
    AW: Frage zur Verbesserung der Indoor Versorgung (LTE/T-Mobile)

    Eigentlich bietet sich da nur die zweite Option an. Die kannst du mit einen mobilen Wlan- Router erreichen den du möglicht an einen empfangsgünstigen Platz legst. Es gibt auch Modelle mit Antennenanschluß um das Empangssignal mit einer Zusatzantenne zu verstärken. Du benötigst halt dann noch eine zweite Simkarte. Das muß nicht unbedingt ein zweiter Vertrag sein. Bei manchen Vertragstarifen gibt es auch Twinkarten, also eine zweite Simkarte zum bestehenden Vertrag. Bei Prepaid-Karten gibt es dies allerdings nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2015
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Frage zur Verbesserung der Indoor Versorgung (LTE/T-Mobile)
    AW: Frage zur Verbesserung der Indoor Versorgung (LTE/T-Mobile)

    Bei der Zusatzantenne muss auf die genutzte LTE-Frequenz vor Ort geachtet werden. Viele Zusatzantennen unterstützen nur ein Frequenzband!
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Frage zur Verbesserung der Indoor Versorgung (LTE/T-Mobile)
    AW: Frage zur Verbesserung der Indoor Versorgung (LTE/T-Mobile)

    Bei den Freifunkern gibts Anleitungen für den Selbstbau nicht nur für W-LAN, einfach mal schauen auf Heise gabs mal eine Anletung mittels ganz normalem Teesieb an dem der Stick befestigt wurde sewlbst das bringt schon ein paar db...!
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage zur Verbesserung
  1. robert_
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    94
    robert_
    16.10.2017 um 21:17 Uhr
  2. Hausix
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    699
    Kirschpudding
    15.09.2017
  3. Kev
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    480
    Kirschpudding
    21.07.2017
  4. Kunigunde
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.015
    Edebeton
    01.04.2017
  5. Nico
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.813
    Kirschpudding
    04.11.2016

Diese Seite empfehlen