Fragen zu Netzclub

Dieses Thema im Forum "Netzclub Forum" wurde erstellt von iron-man75, 21.03.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. iron-man75

    iron-man75 Guest

    Fragen zu Netzclub
    Ich lese immer wieder das man mindestens auf 1 Werbung im Monat reagieren muss damit man die 100MB Flat bekommt?

    Auch lese ich als Tipp für Netzclub Simkarte immer man soll auch noch WhatsApp benützen und schon kann man zusätzlich noch kostenlos sms usw. schreiben.
    Auch sollte man z.B. forfone benützen um kostenlos zu telefonieren und somit spart man eine Menge Geld.

    Das WhatsApp fast jeder auf seinem Handy hat ist mir schon klar aber wie siehr es mit forfone aus, oder gibt es da noch eine bessere alternative.

    Reichen die 100MB eigentlich aus um WhatApp, forfone oder ähnliches monatl. zu benützen und hin und wieder im netzt zu surfen?

    Mal noch eine andere blöde Frage um WhatsApp zu nutzen muss man ja Online sein und um mitzubekomen das man eine Nachricht erhält auch kann ich eigentlich denn ganzen Tag das Mobile Internt rennen lassen ohne Bedenken zu haben das irgend etwas updatet etc.?
    und kostet das Volumen wenn es denn ganzen Tag an ist aber keine App oder Internet genützt wird?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.186
    75
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Fragen zu Netzclub
    AW: Fragen zu Netzclub

    Forfone übermittelt Telefonate über das Internet?
    Dann wirds mit 100 MB sicher schnell eng...

    Prinzipiell ja, du solltest im Google Play Store und in den Geräteeinstellungen aber alles deaktivieren, was sich selber updaten könnte. Im Store kann man automatische Updates direkt deaktivieren und auch in den Einstellungen entsprechende Änderungen vornehmen.

    An in dem Sinne ist es ja trotzdem, auch wenn du es nicht aktiv nutzt ;) Den Datenaustausch unterbinden kann man nicht zu 100% - zumindest nicht, wenn man das Internet aktiviert lässt. Selbst dein Whatsapp kommuniziert ja mit dem Server um die eingehende Nachrichten rechtzeitig anzuzeigen.

    Wenn du aber die automatischen Updates deaktiverst, sollte sich das ganze Volumentechnisch im Leerlauf aber in Grenzen halten ;)
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. iron-man75

    iron-man75 Guest

    Fragen zu Netzclub
    AW: Fragen zu Netzclub

    und was gibt es da für eine alternative zu forfone wo nicht so viel Volumen verbraucht?

    und wie deaktiviere ich alles wo sich updaten kann?

    vor allem wie deaktiviere ich die automatische Updates von den App`s und wie mache ich das mit Google Play?

    Schon mal vielen Dank im voraus.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.186
    75
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Fragen zu Netzclub
    AW: Fragen zu Netzclub

    Sobald du eine App nutzt, die das Gespräch über das Internet vermittelt, gibts nichts, was groß mehr oder weniger Volumen verbraucht. Für diese Nutzung sind 100 MB halt einfach arg eng ;)

    Deaktivierungen funktionieren so:

    1. Einstellungen --> Info zum Gerät --> Software-Update --> Haken bei Automatisch raus

    2. Play Store öffnen --> linke Taste neben der Hometaste drücken und Einstellungen wählen --> Haken bei Automatisch raus

    Die einzelnen App-Updates musst du - sofern sie möglich sind - direkt in den Apps deaktivieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2013
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Fragen zu Netzclub
    AW: Fragen zu Netzclub

    Hallo iron-man75,

    einer unserer Mitarbeiter nutzt eine Simkarte von Netzclub und bei Ihm reicht es für Whatsapp etc. vollkommen aus.

    Wenn du so eine Simkarte nutzt solltest du folgendes beachten damit dein Datenvolumen für den Monat ausreicht:

    1. Automatische Updates deaktivieren wegen dem Datentransfer
    2. So oft es geht über WLan( von zuhause, der Arbeit und bei Familie/ Freunden online gehen, da so dein Datenvolumen
    nicht angegriffen wird.
    3. Da Apps wie forfone generell sehr viel Datenvolumen brauchen immer nutzen wenn du über WLan online bist.

    Wenn du dies beachtest solltest du mit dem Datenvolumen auskommen.

    MfG wwwPreisknallerTV
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen Netzclub
  1. Serenity
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.805
    Serenity
    26.12.2012
  2. der-mali
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    85
    der-mali
    22.11.2017 um 17:41 Uhr
  3. hagent.
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    213
    textilfreshgmbh
    04.10.2017
  4. dowser
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    363
    dowser
    06.05.2017
  5. Kunigunde
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.050
    Edebeton
    01.04.2017

Diese Seite empfehlen