Fragen zu Nokia Asha 308 (Probleme)

Dieses Thema im Forum "Asha Forum" wurde erstellt von sunced, 08.03.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. sunced

    sunced New Member

    2
    0
    0
    08.03.2014
    Fragen zu Nokia Asha 308 (Probleme)
    Hallo,

    es gibt ein paar Sachen die ich suche und nicht finde:

    1- Automatische Tastensperre deaktiveren? Kann sie nur indirekt durch Telefon->Beleuchtung->Lichtdauer max 2 Min. verzögern. Aber nicht Ausschalten. Ist das normal?

    2- Kalender/Wochenansicht: Hatte vor kurzem noch ein X2-02 auch mit S40-Software
    aber dort gab es die Einstellung "Standardansicht" wo man zwischen Monatsansicht, Wochenansicht wechseln konnte. Bei der S40 vom Asha 308: Fehlanzeige. Gibts nur programmmäßig Monatsansicht. Kann man da nix machen???? Hab schon Softwareaktualisierung mobil durchgeführt (komischerweise ist die neue Version auch noch von Ende 2012.....) aber hat nix verändert.

    3- Nokia Mail Programm: Es gibt keinen "Gesendet"-Ordner. Kann man da was machen?
    So weiß ich nie, ob und wann Mail rausgegangen ist. Bzw. Ich kann sie zwar als Entwurf VOR DEM VERSENDEN speichern. Aber sobald ich den Entwurf abschicke, wird er aus dem ENTWURF-Ordner automatisch gelöscht.

    4- Nokia XPress-Browser:
    Wo kann ich die "Homepage" ändern? Ich bin bei Congstar und da ist automatisch eine Telekom-Website vorgegeben. Außerdem kann ich wenn ich einmal auf der Homepage-Ansicht bin im Browser nichts mehr eingeben um auf eine andere Seite zu kommen und der Zurück-Button-Pfeil unten links reagiert auch nicht. Ich muß erst den Browser als Programm komplett schließen und wieder öffnen.

    5- Spiele-Icons auf Startbildschirm löschen: Es gibt einige Demoversionen von Spielen, die ich nicht KAUFEN möchte und also auch keine Demo-Version/Trialversion brauche. Aber ich kriege Icons nicht gelöscht. (Die Dateien sowieso nicht, weil es Systemdateien sind.)

    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Danke.

    LG
    Cedric
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Fragen zu Nokia Asha 308 (Probleme)
    AW: Fragen zu Nokia Asha 308 (Probleme)

    Vermutlich kann Dir da nur ein Nutzer helfen, der ebenfalls über ein 308 verfügt. Das bis jetzt keine Antwort gekommen ist, liegt wohl auch an der Verbreitung der Ahsa-Serie.

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2014
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Fragen zu Nokia Asha 308 (Probleme)
    AW: Fragen zu Nokia Asha 308 (Probleme)

    Ich hab ein 305, das ist deem 308 sehr ähnlich. Meine Software ist vom 07-05-13 und neuer als die vom Werk. Mit der originalen konnte ich z.B. die Bildschirmhelligkeit nicht verstellen!

    1. Ich kann die Tastensperre auch nicht abschalten.

    2. Hab auch keine Wochenansicht.

    3. Hab ich nicht eingerichtet, kann also nicht nachseen.

    4. Ich benutze Opera Mini. Da kann man alles einstellen, und ist dem Nokia Express sehr ähnlich. Einfach mit dem Express opera.com aufrufen.

    5. Die Icons bekommt man nicht gelöscht.

    Sorry dass ich nicht mehr helfen konnte, aber vielleicht beruhigt Dich es wenn jemand anders auch nicht mehr findet.

    Hier kannst Du sehen, welche Softwareversionen es gibt, und was geändert wurde. Die neueste wäre 8.13. Anzeige mit *#0000#.
    Firmware change logs for Nokia Asha (Series 40) devices - Nokia Developer Wiki
    Die neueste hat einen Update für Mail. So wie ich das verstehe wird die separat über Nokia Suite runtergeladen. (Available via Nokia Suite. )
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. sunced

    sunced New Member

    2
    0
    0
    08.03.2014
    Fragen zu Nokia Asha 308 (Probleme)
    AW: Fragen zu Nokia Asha 308 (Probleme)

    Erstmal danke an den "Gast" für die Antworten. Wenn sich noch 308-Besitzer bezüglich meiner
    Fragen melden könnten, wäre super. Danke.

    Weitere Probleme:

    - Wie kann ich die nervenden System-Sicherheitsfragen "Wollen Sie wirklich dass das Programm eine Verbindung herstellt? (Von nicht vertrauenswürdigem Anbieter...)"
    oder "Wollen Sie eine Daten-SIM auswählen damit Programm im Hintergrund Verbind. zum Internet herstellen können?" abstellen??? Obwohl man permanent JA oder NEIN drückt, merkt sich das Handy das nicht und fragt immer wieder !!!!

    - Wenn ich mit dem Mail-Programm eine E-Mail verfasse, springt zwar am Bildschirmende die Zeile um,
    als Empfänger an einem PC bekommt man aber die Mail aber in Form von Endloszeilen die erst am Bildschirmende
    umbrechen zugesendet. Kann man den Zeilenumbruch im Nokia-Mail-Programm irgendwie ändern????
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2014
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen Nokia Asha
  1. textilfreshgmbh
    Antworten:
    67
    Aufrufe:
    69.263
    FabseFnH
    31.07.2012
  2. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    40.316
    Webmaster
    12.02.2007
  3. hagent.
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    119
    textilfreshgmbh
    04.10.2017
  4. dowser
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    338
    dowser
    06.05.2017
  5. Kunigunde
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.021
    Edebeton
    01.04.2017

Diese Seite empfehlen