frecher Autodiebstahl ......

Dieses Thema im Forum "Plauderbereich" wurde erstellt von rintintin, 17.1.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. rintintin

    rintintin Member

    207
    0
    16
    6.1.2010
    NRW
    Nokia
    Samsung, Sony
    D2-Vodafone
    Vertrag
    frecher Autodiebstahl ......
    Thema "Autodiebstahl"



    Kann den Wahrheitsgehalt der nachstehenden Mail nicht checken. Trotzdem sollte man sie beachten !!
    Kommt vielleicht auch zu uns!!!

    Seid vorsichtig und wachsam.

    Nach Strasbourg erreicht diese Methode nun schon ganz Frankreich und Deutschland. Achte auf Zettel auf der Heckscheibe deines Autos. Dies ist die neue Methode für Kfz-Diebstahl (dies ist kein Witz!).

    Ihr geht auf dem Parkplatz zu eurem Auto und steigt ein. Du startest den Motor und legst den Rückwärtsgang ein. Beim Rückwärtsfahren schaust du durch die Heckscheibe. In der Mitte der Heckscheibe bemerkst du ein Stück Papier.
    Du bleibst stehen, steigst aus dem Auto um das Papier zu entfernen, da dies deine Sicht behindert. Wenn du die Rückseite des Autos erreichst, taucht der Autodieb aus dem Nichts auf. Er steigt ein und fährt los. Du stehst da und er fährt mit hoher Geschwindigkeit davon.

    Und wisst ihr was? Möglicherweise ist die Brieftasche oder Geldbörse noch im Auto. So jetzt hat der Autodieb das Auto, die Adresse, das Geld und die Schlüssel. Das Haus und die Identität sind ihm ausgeliefert! Sie sind bestens organisiert, und viele Autofahrer gehen auf diese Weise in die Falle.

    Wenn du einen Zettel auf der Rückseite deines Autos bemerkst, die Autotüren zusperren, starten und wegfahren. Den Zettel entferne später.

    Übermittle dieses E-Mail an deine Familie und Freunde. Ein Portemonnaie enthält viele wichtige Ausweis-Dokumente. Du willst sicherlich nicht, dass sie in die falschen Hände gelangen.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.581
    35
    48
    31.3.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    frecher Autodiebstahl ......
    AW: frecher Autodiebstahl ......

    Danke für den Tipp ;)

    Zum Glück nehm ich für jeden Rundgang ums Auto immer den Schlüssel mit :D
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. kollkani

    kollkani

    934
    0
    0
    19.7.2007
    Mechatroniker
    Hamm
    Samsung
    Galaxy S5
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    frecher Autodiebstahl ......
    AW: frecher Autodiebstahl ......

    :D :D gut das ich kein heckscheibenwischer hab wo es klemmen könnte sprich das papier würde ehh beim fahren wegfliegen :D wobei ich ehh denke das mein schöner 92er e36 uninteressant ist :D :D
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. frogking

    frogking Member

    331
    1
    16
    27.9.2008
    frecher Autodiebstahl ......
    AW: frecher Autodiebstahl ......

    Gut, auf Parkplätzen ist dann immer rückwärts einparken angesagt, denn beim vorwärts ausparken kann der Zettel nicht bemerkt werden. :D
    Ansonsten ist auch bei alten Autos die Geldbörse immer noch interessant genug. Der Trick ist zwar simpel, aber es fallen bestimmt noch genügend Leute darauf herein, daher ist die Warnung angebracht.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. rintintin

    rintintin Member

    207
    0
    16
    6.1.2010
    NRW
    Nokia
    Samsung, Sony
    D2-Vodafone
    Vertrag
    frecher Autodiebstahl ......
    AW: frecher Autodiebstahl ......

    na na, glaub das nicht. Ford Fiesta, Rostbeule, uralt, den stellte ich auf einen Parkplatz ab, auf dem nur "dicke Schlitten" standen. Im Ford lag nix rum, in den anderen Autos schon eine Menge. Welchen Wagen brachen die lieben Mitmenschen mit Gewalt auf? Preisfrage......................
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. sammy129

    sammy129 Guest

    frecher Autodiebstahl ......
    AW: frecher Autodiebstahl ......

    Ist natürlich ein Fake!

    "Falschmeldung: „Nach Strasbourg erreichte diese Methode nun schon Frankreich und Deutschland.

    Carjacking Masche aus Straßburg und Frankreich! Momentan wird eine Warnung auf Facebook verbreitet die dem GPS-Schlüsselanhänger ähnelt. Eindringlich wird vor einer Carjacking Masche gewarnt und behauptet das diese aus dem benachbarten Ausland ihren Weg zu uns gefunden habe. Angeblich soll man auf Zettel, die auf der Heckscheibe befestigt wurden, acht geben denn dies sei eine neue Methode für einen KFZ-Diebstahl. Bei unserer Recherche haben wir erstaunliche Parallelen zum Schlüsselanhänger Hoax festgestellt. Bereits seit 2004 soll laut snopes.com diese Warnung per Email um die Welt gehen."

    Quelle: http://www.mimikama.at/allgemein/fa...methode-nun-schon-frankreich-und-deutschland/
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. PhoneSeb

    PhoneSeb New Member

    46
    0
    0
    14.11.2012
    Systemadministrator
    Erbach
    Nokia
    Lumia 920
    T-Mobile
    Vertrag
    frecher Autodiebstahl ......
    AW: frecher Autodiebstahl ......

    Wenn es sich dabei nur um einen Fake handeln sollte, dann wird es trotzdem Personen geben, die die Idee toll finden und nun nachmachen. Wenn ich aus dem Auto aussteige, schließe ich es sofort ab, so einfach ist das... abgesehen davon finde ich die Masche nicht besonders elegant, weil viel schief gehen kann (kein Heckscheibenwischer, Fahrer bemerkt Zettel nicht, Diebstahl dauert zu lange, Türen zu, Wagen kann über das Smartphone geortet werden, wenn eines drin ist, etc.).
     
  15. Auf dieses Thema antworten

Diese Seite empfehlen