frecher Autodiebstahl ......

  • Thema[B] [/B][B]"Autodiebstahl"[/B]



    Kann den Wahrheitsgehalt der nachstehenden Mail nicht checken. Trotzdem sollte man sie beachten !!
    Kommt vielleicht auch zu uns!!!


    Seid vorsichtig und wachsam.


    Nach Strasbourg erreicht diese Methode nun schon ganz Frankreich und Deutschland. Achte auf Zettel auf der Heckscheibe deines Autos. Dies ist die neue Methode für Kfz-Diebstahl (dies ist kein Witz!).


    Ihr geht auf dem Parkplatz zu eurem Auto und steigt ein. Du startest den Motor und legst den Rückwärtsgang ein. Beim Rückwärtsfahren schaust du durch die Heckscheibe. In der Mitte der Heckscheibe bemerkst du ein Stück Papier.
    Du bleibst stehen, steigst aus dem Auto um das Papier zu entfernen, da dies deine Sicht behindert. Wenn du die Rückseite des Autos erreichst, taucht der Autodieb aus dem Nichts auf. Er steigt ein und fährt los. Du stehst da und er fährt mit hoher Geschwindigkeit davon.


    Und wisst ihr was? Möglicherweise ist die Brieftasche oder Geldbörse noch im Auto. So jetzt hat der Autodieb das Auto, die Adresse, das Geld und die Schlüssel. Das Haus und die Identität sind ihm ausgeliefert! Sie sind bestens organisiert, und viele Autofahrer gehen auf diese Weise in die Falle.


    Wenn du einen Zettel auf der Rückseite deines Autos bemerkst, die Autotüren zusperren, starten und wegfahren. Den Zettel entferne später.


    Übermittle dieses E-Mail an deine Familie und Freunde. Ein Portemonnaie enthält viele wichtige Ausweis-Dokumente. Du willst sicherlich nicht, dass sie in die falschen Hände gelangen.

  • AW: frecher Autodiebstahl ......


    :D :D gut das ich kein heckscheibenwischer hab wo es klemmen könnte sprich das papier würde ehh beim fahren wegfliegen :D wobei ich ehh denke das mein schöner 92er e36 uninteressant ist :D :D

  • AW: frecher Autodiebstahl ......


    Gut, auf Parkplätzen ist dann immer rückwärts einparken angesagt, denn beim vorwärts ausparken kann der Zettel nicht bemerkt werden. :D
    Ansonsten ist auch bei alten Autos die Geldbörse immer noch interessant genug. Der Trick ist zwar simpel, aber es fallen bestimmt noch genügend Leute darauf herein, daher ist die Warnung angebracht.

  • AW: frecher Autodiebstahl ......


    na na, glaub das nicht. Ford Fiesta, Rostbeule, uralt, den stellte ich auf einen Parkplatz ab, auf dem nur "dicke Schlitten" standen. Im Ford lag nix rum, in den anderen Autos schon eine Menge. Welchen Wagen brachen die lieben Mitmenschen mit Gewalt auf? Preisfrage......................

  • AW: frecher Autodiebstahl ......


    Ist natürlich ein Fake!

    "Falschmeldung: „Nach Strasbourg erreichte diese Methode nun schon Frankreich und Deutschland.


    Carjacking Masche aus Straßburg und Frankreich! Momentan wird eine Warnung auf Facebook verbreitet die dem GPS-Schlüsselanhänger ähnelt. Eindringlich wird vor einer Carjacking Masche gewarnt und behauptet das diese aus dem benachbarten Ausland ihren Weg zu uns gefunden habe. Angeblich soll man auf Zettel, die auf der Heckscheibe befestigt wurden, acht geben denn dies sei eine neue Methode für einen KFZ-Diebstahl. Bei unserer Recherche haben wir erstaunliche Parallelen zum Schlüsselanhänger Hoax festgestellt. Bereits seit 2004 soll laut snopes.com diese Warnung per Email um die Welt gehen."


    Quelle: http://www.mimikama.at/allgeme…ankreich-und-deutschland/

  • AW: frecher Autodiebstahl ......


    Wenn es sich dabei nur um einen Fake handeln sollte, dann wird es trotzdem Personen geben, die die Idee toll finden und nun nachmachen. Wenn ich aus dem Auto aussteige, schließe ich es sofort ab, so einfach ist das... abgesehen davon finde ich die Masche nicht besonders elegant, weil viel schief gehen kann (kein Heckscheibenwischer, Fahrer bemerkt Zettel nicht, Diebstahl dauert zu lange, Türen zu, Wagen kann über das Smartphone geortet werden, wenn eines drin ist, etc.).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!