Galaxy Ace zieht Akku über nacht leer

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Forum" wurde erstellt von Sackie, 27.12.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Sackie

    Sackie Guest

    Galaxy Ace zieht Akku über nacht leer
    Hallo,

    Ich habe seit 2 Tagen ein S5830i. Hatte es am ersten Tag aufgeladen und dann viel rumprobiert so dass es gestern Abend leer war. Hatte es gestern Abend also nochmal voll aufgeladen.

    Heute früh, keine 12h später hab ich mich gewundert warum es auf einmal aus war. Wollte es also wieder an machen doch beim Pin eingeben ging es immer wieder aus. Irgendwann kam noch die Meldung dass der Akku leer ist. Habs also wieder ans Netzteil gehängt und tatsächlich war der Akku komplett leer.

    Jetzt frage ich mich natürlich war? WLAN, BT und GPS waren aus.

    Was mich noch gewundert hatte war dass das Handy gestern abend nach dem laden irgendwann einfach so sagte "Keine Datenverbindung" oder sowas. Hab nachgesehn aber angezeigt wurde nichts. Nach 1-2 Stunden nochmal das selbe. Wieder aufs Display geschaut aber war wieder nichts zu sehn. Heute früh als ich noch geschlafen hab das gleiche auch nochmal.

    Was hat das zu bedeuten und warum war der Akku so schnell leer?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Galaxy Ace zieht Akku über nacht leer
    AW: Galaxy Ace zieht Akku über nacht leer

    EVentuell zieht dir das "keine Datenverbindung" den Akku leer. Sprich, das Telefon versucht sich ständig mit dem mobilen Netz oder einem WLAN-Router zu verbinden - das geht gern richtig über den Akku.

    Hast du WLAN und/oder mobile Daten an?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.211
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Galaxy Ace zieht Akku über nacht leer
    AW: Galaxy Ace zieht Akku über nacht leer

    Zudem ist der Akku demnach noch hagelneu-seine volle Kapazität erreicht er in der Regel erst nach ein paar komplett laden und entladen. Auch können Apps versuchen sich zu aktualisieren über die Datenverbindung(Accu Weather und andere installierte Apps die sich updaten wollen). Außerdem aktiviere mal den Energiesparmodus(Displayhelligkeit usw.)
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Sackie

    Sackie Guest

    Galaxy Ace zieht Akku über nacht leer
    AW: Galaxy Ace zieht Akku über nacht leer

    WLAN Verbindung mit meinem Router hatte ich eingerichtet. Aber das WLAN hatte ich gestern Abend wie gesagt ausgeschalten.

    Was meinst du mit mobile Daten?
    In dem Handy steckt nur eine Prepayd Simkarte. Da will ich auch nicht dass es da irgendwie über die Sim ins Internet oder so geht.

    Wo kann ich denn sowas ausschalten wenn es sich ständig mit irgendwas verbinden will?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.211
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Galaxy Ace zieht Akku über nacht leer
    AW: Galaxy Ace zieht Akku über nacht leer

    Siehe auch Beitrag 3 darunter.
    Wenn du das Häkchen bei Einstellungen-mobile Daten-Netzwerke(oder ähnliche Reihenfolge)Mobile Datenverbindung entfernst, entsteht keine Verbindung zum Internet.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Galaxy Ace zieht
  1. helmubert
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    156
    helmubert
    31.08.2017
  2. mopedopa
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.742
    mosyr
    08.08.2016
  3. bineblocksberg
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.858
    bineblocksberg
    29.11.2015
  4. Mainzer
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.252
    Mainzer
    08.10.2015
  5. UWE GIESA
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.161
    UWE GIESA
    28.03.2015

Diese Seite empfehlen