Galaxy Note: Problem mit 64gb micro SD

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note Forum" wurde erstellt von femi, 27.12.2014.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. femi

    femi New Member

    4
    0
    0
    07.12.2007
    Galaxy Note: Problem mit 64gb micro SD
    Hallo Zusammen,
    ich habe für meine Kinder 2 Galax Note gekauft, dazu noch 2 64gb micro SD Karten von Toshiba.
    Leider ist es jetzt so daß die Karten zwar erkannt werden und dann auch ca. 5 Minuten funktionieren, danach ist aber kein Zugriff mehr möglich. Wenn ich das Tablet dann boote gehts wieder ein paar Minuten.
    Es äußert sich so daß der Mediaplayer zwar die Titel noch anzeigt, die aber nicht mehr abspielt. Oder daß sich das Kameraapp aufhängt.
    Ich habe die Karten im Note und auch schon am PC formatiert.
    Hab schon viel rumgegoogelt, aber leider nichts gefunden.
    Hier noch ein paar Daten:
    GT-N5110
    Android Version:4.4.2
    Kernel-Version 3.0.31-1498778

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.109
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Galaxy Note: Problem mit 64gb micro SD
    AW: Problem mit 64gb micro SD

    Hallo

    Das Tablet kann zwar Karten bis max. 64 GB verarbeiten, jedoch kann es sein das manche Speicherkarten mit dem Gerät nicht Kompatibel sind. In der Bedienungsanleitung des Geräts auf Seite 14 wird auch davor gewarnt und es kann sein das das Gerät beschädigt wird. Ich würde die Karten Sofort aus dem Tablet entfernen. Eventuell eine 32 GB Karte eines Markenherstellers nehmen.

    Gruß prepaid.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.207
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Galaxy Note: Problem mit 64gb micro SD
    AW: Galaxy Note: Problem mit 64gb micro SD

    Das Samsung Tablet Galaxy Note 8.0 unterstützt Karten bis 64 Gigabyte laut Datenblatt (Micro SDXC, microSDHC). Sollte also an sich funktionieren. Um was genau handelt es sich bei der Toshiba-Karte( Class, SDHC oder SDXC). Probiere sie mal auf einem anderen Gerät aus. Eine so große Karte sollte möglichst eine hohe Class-Version aufweisen zwecks schneller Datenübertragung. Ansonsten-wie Kollege prepaid schon sagt nciht mehr im Note die Toshiba Karte nutzen und möglichst bekannte Hersteller wie z.B. SanDisk nutzen.

    Einige Beitzer von Note Tablets hatten Probleme mit 64 GB-Karten. Die Karte wurde zwar erkannt, nach einiger Zeit wurde aber das Dateisystem zerstört. und war unlesbar. Andere hatten Ihre Karte nicht! über den PC formatiert, sondern nur über das Note- da hat die Karte dann funktioniert. Dabei handelte es sich sowohl um Samsung Original-Karten, als auch um andere.
    Interessant ist das SanDisk mit der 64 GB Micro SDXC Card das Samsung Tablet Note 8.0 nicht in seiner Kompatibilitätsliste aufführt. Das gibt mir zu denken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2014
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. femi

    femi New Member

    4
    0
    0
    07.12.2007
    Galaxy Note: Problem mit 64gb micro SD
    AW: Galaxy Note: Problem mit 64gb micro SD

    Hab mir jetzt original Samsung Karten bestellt, hoffe daß es damit besser wird
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. femi

    femi New Member

    4
    0
    0
    07.12.2007
    Galaxy Note: Problem mit 64gb micro SD
    AW: Galaxy Note: Problem mit 64gb micro SD

    So, hab jetzt zwei Samsung evo 64GB SDXC UHS-I reingesteckt, damit läuft es.
    Danke für die Hilfe!!
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Galaxy Note Problem
  1. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    427
    textilfreshgmbh
    23.08.2017
  2. textilfreshgmbh
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    756
    textilfreshgmbh
    20.08.2017
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    732
    textilfreshgmbh
    09.05.2017
  4. Fighter.1
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.258
    Spinatlasagne
    09.11.2016
  5. Jaghammer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    820
    DieArmeSau
    08.07.2016

Diese Seite empfehlen