Galaxy S2: AV-Software

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 Forum" wurde erstellt von charly360, 09.12.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. charly360

    charly360 New Member

    58
    0
    0
    21.12.2011
    Samsung
    Galaxy S2 GT-I9100
    Android
    o2
    Vertrag
    Galaxy S2: AV-Software
    Guren Morgen, ich habe auf meinem Samsung die AV Software 360 Security. Verträgt sich dieses Programm, oder auch jede andere AV Software mit Clean Master??
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Ärdbär-Eis

    Ärdbär-Eis Member

    54
    0
    6
    13.11.2014
    Apple
    iOS
    T-Mobile
    Prepaid
    Galaxy S2: AV-Software
    AW: AV-Software

    Wenn der Kopf bei der Benutzung des Smartphones eingeschaltet bleibt, ist so ein Virenschmutz unnötig wie ein Kropf und dazu noch unnötiger Ballast, der die Perfomance und Funktion des Geräts empfindlich stören kann.

    Moderne Handy OS sind von Haus aus schon sehr sicher und haben einige sinnvolle Schutzfunktionen an Board, die den Hype nach zusätzlicher Sicherheit eigentlich überflüssig machen. Vergessen darf man dabei aber auch nicht die Hersteller dieses Virenschmutztes, die meist als brotlose Künstler vor Hunger nicht in den Schlaf finden, deswegen auch mit ständigen Horrorszenarien die Handywelt verunsichern.

    Es gab oder gibt Virenschmutz-Suiten mit wohlklingendem Namen im PlayStore, die waren oder sind als simpler Counter völlig ohne Funktion und phishen über die Google-Apis nur Deine persönlichen Daten ab.

    Beziehe Apps und Widgets nur aus dem PlayStore (Android), AppStore (Apple),

    Verzichte auf Apps unbekannter Herkunft, im OS gibts extra eine Option dafür,

    Lass keine Installation von Apps oder Widgets zu, die Du nicht explizit angefordert hast

    und öffne keine Anhänge in E-Mails von Adressaten die Dir unbekannt sind

    und wickle Deine finanziellen Transaktionen nie und niemals mit dem Smartphone ab, (https ist mittlerweile in den meist gebräuchlichen Bereichen bereits kompromittiert, das betrifft auch den Transfer von Finanzdienstleistungen),
    dann brauchst Du Dich um diesen Virenschmutz als Bremsklotz auf dem Phone nicht zu kümmern.


    Schlimmer als alles andere ist der Verlust, Diebstahl eines Gerätes, bei dem die von mir aufgeführten Punkte nicht beherzigt wurden. Dann wird es Zeit für Karten und Kontosperrungen, das kostet dann erst mal richtig.
    Geld...!

    Gruss Ä-E
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Galaxy S2: AV-Software
    AW: AV-Software

    Das beantwortet allerdings nicht die Frage des Thread-Eröffners- auch wenn deine Ratschläge korrekt sind. Zudem halte ich einen Virenschutz wie z.B. Anti Vir Free durchaus für sinnvoll, der bereits vor der Installation Apps kontrolliert. Auch im Google Play Store sind schon Apps mit Schadsoftware gelandet-das offene Androidsystem lädt nunmal Hacker geradezu ein.
    Bei Cleanmaster kann ja eine Deinstallation und Datensicherung getrennt eingestellt werden und ein Backup gemacht werden. Eine Nichtverträglichkeit mit einem Virenscanner ist zumindest mir nicht bekannt.

    PS: Da die Frage sich auf ein Samsung-Gerät bezieht, habe ich das Thema ins Samsung S2-Forum mal verschoben.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Galaxy S2: AV-Software
    AW: Galaxy S2: AV-Software

    Dann beantworte ich mal die Frage...!

    Sowohl Cleanmaster als andere AV-Programme sind unnötiger Müll auf einem Smartphone so lange der Kopf bzw, Brain.exe bei der Benutzung eingeschaltet bleibt. Alles anderen Darstellungen befeuern nur überflüssiger Weise den Hype um die Sicherheitdebatte.

    Kein Hersteller eines Handy OS sei es Goggle, Apple, oder MicroSoft können sich da Nachlässigkeiten leisten und liefern Plattformen die notwendige Sicherheit ohne Security Add-Ons bieten. Gegen Hysteriker hilft nur Vollschutz, aber der fängt im Kopf an @ Textil...! Da teile ich Deine Meinung in keiner Hinsicht, auch wenn ich sie sonst schätze.

    VG Ede
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Galaxy S2: AV-Software
    AW: Galaxy S2: AV-Software

    Ja ich kenne ja deine Meinung dazu- kann sie auch voll und ganz begreifen. Bin aber ein "vorsichtiger" Nutzer der leider schon negative Erfahrungen gemacht hat. Zudem fragte Charly360 ja nicht danach ob eine solche Software wichtig oder sinnvoll ist, sondern ob sie sich mit Cleanmaster verträgt. Zwei paar Schuhe bezüglich Eröffnungs-Thread.:)

    Was meinst du mit dem Zitat bezüglich Norton?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Galaxy S2: AV-Software
    AW: Galaxy S2: AV-Software

    Haarspalterei, jeder zusätzliche Task belastet andere Tasks in ihrer Ausführung, vor allem wenn pausenlos für jede laufende App Checksummen von bekannten Virensignaturen durchgerechnet werden müssen. Dann auch noch zwei diese Virenschmutz Kandidaten gegeneinander antreten zu lassen, entbehrt natürlich jeder Grundlage.

    Egal wie die Frage lautet muss sich die Antwort hier gegen CleanMaster oder anderen Virenschmutz richten, nicht nur beide sondern keines verträgt sich am besten mit jedem OS. Wenn vorsichtige Benutzung, aber mit kopflosem Gebrauch in einen Topf geworfen wird, würde ich noch zu mindestens 8 weiteren AV-Suiten raten. Irgendwie bekommt man auch das ausgeklügelste Task-System zum stehen.

    Was unterscheidet einen PC von einem Smartphone heutzutage noch...?

    Schau mal hier @ Ollie ich verlinke mal in die Zeit vor "Christus" ein Thema das immer wieder anlass, für endlosen Zündstoff bietet, dabei ist das Hirn einzuschalten kostenlos und verbraucht keine Rechenleistung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2014
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Galaxy Software
  1. einfachich39
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.221
    einfachich39
    24.05.2016
  2. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    848
    textilfreshgmbh
    18.03.2013
  3. Galaxy-Fan
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.312
    Galaxy-Fan
    21.06.2011
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    589
    textilfreshgmbh
    16.09.2017
  5. helmubert
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    154
    helmubert
    31.08.2017

Diese Seite empfehlen