Galaxy S2 - Firmware Update

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 Forum" wurde erstellt von S2, 02.06.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. S2

    S2 Guest

    Galaxy S2 - Firmware Update
    Guten Morgen,

    gibt es schon für das Galaxy S2 Firmware updates?

    Wenn ja, welche Verbesserungen bringen Sie?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Quacke

    Quacke Guest

    Galaxy S2 - Firmware Update
    AW: Galaxy S2 - Firmware Update

    Wenn du in den Samsung Store gehst wird dir das Update automatisch angeboten, du findest es auch im Google market und App Center...

    Das Update soll den Kamara Autofokus verbessern, mit der Kombi *#*#34971539#*#* kannst du prüfen ob du die aktuellste Version hast.

    Die aktuellste ist: ocee11
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Galaxy S2 - Firmware Update
    AW: Galaxy S2 - Firmware Update

    was genau meinst du denn mit samsung store?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Iwan

    Iwan Guest

    Galaxy S2 - Firmware Update
    AW: Galaxy S2 - Firmware Update

    GalaxyS2 Camera Firmware Update vom Samsung Apps ausgeführt, angezeigt wird OCEE09 TBEC28

    was läuft schief?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.213
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Galaxy S2 - Firmware Update
    AW: Galaxy S2 - Firmware Update

    das ist die Bezeichnung der aktuellen Firmwareversion

    1. Camera FW OCEE09

    2. Phone FW TBEC28

    Hast du denn schon neu gebootet?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. cascawell

    cascawell New Member

    44
    0
    0
    24.10.2010
    Apple
    Iphone 6S Plus
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Galaxy S2 - Firmware Update
    AW: Galaxy S2 - Firmware Update

    Also ich habe auch nicht die Neue: ocee11 Die soll's doch sein, oder?
    Ein automatisches update wird mir auch nicht angezeigt.
    Und was ist: gebootet?

    Also im Grunde von vorn für Anfänger, sorry :gruebel:

    Wie bekomme ich die neuste software drauf?
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Galaxy2

    Galaxy2 Guest

    Galaxy S2 - Firmware Update
    AW: Galaxy S2 - Firmware Update

    Hallo

    ich versuchs mal. Zunächst muss du wissen, dass alle Daten verloren gehen die nicht auf der SD Card gespeichert sind...DAHER IMMER ALLES SICHERN!!

    Es gibt einmal die Updates, da handelt es sich um eine einteilige Firmware....aber es gibt auch ein drei teiliges Firmware, welche mit dem PIT File und Repartition geflasht werden, hier wird alles neu formatiert

    Zunächst müsst ihr prüfen ob das Samsung Galaxy S2 Simlockfrei ist, dies könnt ihr über der Tastenkombination *#7465625# (alles muss auf Off stehen)

    Außerdem könnt ihr folgendes Prüfen:

    *#272*IMEI# ProduktCode
    *#1234# Firmware

    Man benötigt folgendes:

    * USB Treiber, welche man durch die Kies Installation bekommt
    * Das nötige PIT File als Partitionsinformation (u1_02_20110310_emmc_EXT4)
    * Odin als Flashprogramm (Version Odin3 v1.85)

    Flashvorgang:

    * Man muss gleichzeitig folgende Tasten drücken: Volume down, Home und Power
    Taste

    * Die Sicherheitsabfrage die kommt mit Lautstärke hoch bestätigen

    * Es muss ein grüner Droide erscheinen!!!

    * Odin öffen und mit der Firmware füllen (bei einer drei teiligen Firmware wird mit
    Pitfile und Repartition (löcht alle Daten) geflasht

    * Bei einer einteiligen Firmware wird "tar" Datei in "PDA" eingefügt

    * Bei einer dreiteiligen Firmware wird die "Code" Datei (Ist die Größte Datei),
    wird in "PDA" eingefügt. Die "Modem" in "Phone" und die "CSC" in "CSC"
    (.md5 falls vorhanden wird nicht entfernt)

    * Nun wird das Samsung Galaxy S2 mit dem PC über das USB Kabel verbunden

    * bei Odin leuchtet oben links der COM Port gelb, nun auf Start (in Odin) drücken
    und warten bis ein grünes PASS erscheint

    Das wars :)

    Achso erscheint ein Fehler könnte ich an folgendes liegen:

    - fehlender PIT File bei angeklickter Repartition
    - falsche bestückung der Files in Odin
    - laufenden Kies im Hintergrund vorher immer ausschalten)

    Flashen geschieht immer auf eigener Gefahr und unter mögl. Garantieverlust. Es kann dabei immer was schief gehen, vor allem bei dreiteiligen Firmware, bei der einteiligen eher nicht!
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Rafo

    Rafo New Member

    20
    0
    1
    25.03.2009
    Koch, Fachinformatiker füy Systemintegration
    Berlin
    Samsung
    Nokia E71, Nokia N97, Samsung Galaxy S2
    Vertrag
    Galaxy S2 - Firmware Update
    AW: Galaxy S2 - Firmware Update

    Hallo zusammen, ist den nun das Update 2.3.4 vorhanden für das SGS2 überall wo ich schaue spricht man davon das es bald erscheint aber gefunden habe ich es noch nicht. :confused:

    MFG
    Rafo
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Rafo

    Rafo New Member

    20
    0
    1
    25.03.2009
    Koch, Fachinformatiker füy Systemintegration
    Berlin
    Samsung
    Nokia E71, Nokia N97, Samsung Galaxy S2
    Vertrag
    Galaxy S2 - Firmware Update
    AW: Galaxy S2 - Firmware Update

    Hallo zusammen habe mir das Firmware update über Kies erfolgreich installiert aber es wird mir immer noch über Start, Einstellungen Telefoninfo --> Android-Version 2.3.3. angezeigt dachte aber es wird die 2.3.4. installiert und wenn ich aktualiesiere wird mir angezegt das die neuste Firmware drauf ist. Meine Frage was mache ich falsch probiere und probiere kann mir jemand weiterhelfen?

    LG
    Rafo
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Galaxy S2 - Firmware Update
    AW: Galaxy S2 - Firmware Update

    Das Firmware Update dauert so lang, jetzt zeigt mein Rechner schon 45 Minuten "Vorbereitung für Firmware-Aktualisierung" über Kies an.
    Die Datensicherung hat er abgeschlossen.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.213
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Galaxy S2 - Firmware Update
    AW: Galaxy S2 - Firmware Update

    in der Regel dauert es 5-10 min. fürs sichern und desgleichen fürs update. Ist die Verbindung zum Internet einwandfrei also UMTS/ HSDPA ? Update zumind.nicht unterbrechen-es sei denn es gibt eine Option im Fenster "Abbrechen". Verbindung zu Kies noch vorhanden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2011
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Michael St.

    Michael St. Guest

    Galaxy S2 - Firmware Update
    AW: Galaxy S2 - Firmware Update

    Probleme beim Update über WLan.
    Hallo,

    ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen.
    Das erste Update über Wlan auf die Version
    I9100 XWKF3 (offiziell Kies) 1 Teilig
    [Firmware] I9100XWKF3 (Kies offiziell) (09.06.2011)
    hatte damals problemlos geklappt.
    Doch das angezeigte Update heute ist fehlgeschlagen und ich erhalte die Meldung "Update über KIES oder bei einem Servicepunkt machen zu lassen"
    Mache ich was falsch?:gruebel:
    Bei KIES bin ich eingebranntes Kind, bei meinem alten Galaxs S hats nie geklappt!:motz:

    Danke für Eure Hilfe
    Michael
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Heinzl

    Heinzl Member

    85
    0
    6
    27.03.2011
    In einem Haus !
    Samsung
    Samsung Galaxy S5
    o2
    Prepaid
    Galaxy S2 - Firmware Update
    AW: Galaxy S2 - Firmware Update

    Kein Plan hier wurde schon länger nichts mehr gepostet aber mit den Firmware Updates ist das so eine Sache bei dem neuesten Update für das S2 sind wohl einige Sachen schief gelaufen?
    Kann euch nur davor warnen, seit dem Update schaltet sich das Gerät immer wieder von alleine aus!
    Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Teil?
    Also nicht Updaten!!!
    Kann man eigentlich wieder auf den alten Stand zurück? denn dies ist ja keine Sache wenn das Handy aus ist und man weiss es nicht.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.213
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Galaxy S2 - Firmware Update
    AW: Galaxy S2 - Firmware Update

    Bei dem Update Version 2.3.6 sind diese Neustarts schon bekannt. Bisher gibt es (so zumindest meine Info) nur eine Lösung:

    Alle Daten mit Kies sichern und eine Werskrückstellung machen: Tastaturcode: *2767*3855# und grüne Hörertaste drücken.

    Am bestens dann auf das Update zu Version 4.0 warten im März.
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. Heinzl

    Heinzl Member

    85
    0
    6
    27.03.2011
    In einem Haus !
    Samsung
    Samsung Galaxy S5
    o2
    Prepaid
    Galaxy S2 - Firmware Update
    AW: Galaxy S2 - Firmware Update

    Zefix weshalb habe ich nicht schon vor dem Update gegoogelt? OK dann werde ich wohl den Weg gehen müssen denn das ist schon lästig, hatte schon ähnliches Problem mit meinem Sony Xperia mini dies stellte immer die Lautstärke des Klingeltons leise.
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Heinzl

    Heinzl Member

    85
    0
    6
    27.03.2011
    In einem Haus !
    Samsung
    Samsung Galaxy S5
    o2
    Prepaid
    Galaxy S2 - Firmware Update
    AW: Galaxy S2 - Firmware Update

    Hm??? Jetzt habe ich nochmals ne Frage bei dem Reset sind dann die Apps auch alle weg? OH oh ich ahne schlimmes????
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.213
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Galaxy S2 - Firmware Update
    AW: Galaxy S2 - Firmware Update

    du kannst alles mit Kies sichern
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. Focusst320

    Focusst320 Guest

    Galaxy S2 - Firmware Update
    AW: Galaxy S2 - Firmware Update

    vergisst es!

    Hab alles Gelöscht dann Akku Raus etc.

    Sogar werkseinstellung !

    Den Cache gelöscht!

    Nada nicht ändert sich Netz Probleme findet plötzlich nichts mehr dann Neustart , danach ist netz wieder voll da!

    Neustarts ca alle 4 H also das Update ist das aller Letzte sowas frei zu geben find ich echt misserabel von Samsung !

    War davor mehr als zufrieden und nun hab ich den Müll rumliegen.

    Die sollen bloss schauen das die in der Nächsten woche wieder ein Update rausbringen oder das alte wieder frei geben da ging wenigstens alles !

    MFG
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. Heinzl

    Heinzl Member

    85
    0
    6
    27.03.2011
    In einem Haus !
    Samsung
    Samsung Galaxy S5
    o2
    Prepaid
    Galaxy S2 - Firmware Update
    AW: Galaxy S2 - Firmware Update

    Tja dann ist guter Rat teuer? Mit Kies die Daten sichern ist ja alles schön und recht aber sind da dann auch die gekauften APPs gesichert.
    Aber wenns gar nichts bringt dann ist alles gelöscht und gebrachts hat es nichts?
    Hat jemand auch schon gute erfahrungen damit gemacht oder gings allen so wie Focusst320?
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.213
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Galaxy S2 - Firmware Update
    AW: Galaxy S2 - Firmware Update

    Bei einem Update wird eh und jeh eine Sicherung gemacht(es sei denn du setzt dort kein Häkchen bzw. stimmst dem nicht zu, wenn danach gefragt wird), insofern bleiben Apps erhalten. Ich selbst habe über Kies schon mehrere Updates gemacht mit Sicherung-Apps blieben alle erhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. Heinzl

    Heinzl Member

    85
    0
    6
    27.03.2011
    In einem Haus !
    Samsung
    Samsung Galaxy S5
    o2
    Prepaid
    Galaxy S2 - Firmware Update
    AW: Galaxy S2 - Firmware Update

    Versuche nun schon seit Stunden auf das Handy mit Kies zu kommen? Keine Chance ist das auch ein Bug von dem Drecks Update?
    Mit myphoneExplorer hab ich null Probleme? Kann man da auch ne Sicherung machen finde nix oder reicht da eine Synchronisierung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. Heinzl

    Heinzl Member

    85
    0
    6
    27.03.2011
    In einem Haus !
    Samsung
    Samsung Galaxy S5
    o2
    Prepaid
    Galaxy S2 - Firmware Update
    AW: Galaxy S2 - Firmware Update

    Was soll denn die Werbung? Die hilft mir nicht bei meinem Problem!
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. TeKaCe

    TeKaCe Guest

    Galaxy S2 - Firmware Update
    AW: Galaxy S2 - Firmware Update

    Tja, ich hab' das Update - mehr oder weniger "nebenbei" OTA gemacht, heißt aber auch: keine Sicherung.

    Update lief problemlos, die ständigen Neustarts nerven ungemein, zumal ich das Gerät geschäftlich nutze :-(
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. Heinzl

    Heinzl Member

    85
    0
    6
    27.03.2011
    In einem Haus !
    Samsung
    Samsung Galaxy S5
    o2
    Prepaid
    Galaxy S2 - Firmware Update
    AW: Galaxy S2 - Firmware Update

    Vielleicht ist das Problem mit dem Update 4.0 gelöst?
    Wobei ich das bei meinem Kumpel am Nexus angesehen habe, diese Software ist sehr gewöhnungsbedürftig?!
     
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.213
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Galaxy S2 - Firmware Update
    AW: Galaxy S2 - Firmware Update

    Lese einfach mal( Android-update wurde von Samsung wegen Problemen gestoppt) in unserem News-Blog hier:

    Android-Update für Samsung Galaxy S2 gestoppt

    Android 4.0. setzt sich aus den bisherigen Android-updateversionen 2.3. zusammen. Die Menüfolge ist fast unverändert, lediglich viele neue Funktionen und Verbesserungen-was im ersten Moment vllt. "gewöhnungsbedürftig" erscheint.
     
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Galaxy Firmware Update
  1. GrieverX
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.742
    GrieverX
    15.09.2014
  2. Insider
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.236
    Insider
    14.03.2013
  3. Jaghammer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    824
    DieArmeSau
    08.07.2016
  4. DaBurner
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.364
    DaBurner
    22.12.2013
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    708
    textilfreshgmbh
    16.09.2017

Diese Seite empfehlen