Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 Forum" wurde erstellt von prepaid., 23.07.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.111
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(
    Hallo

    Habe ein Problem mit einem Galaxy S2 (kein G Modell). Wenn ich per WhatsApp Bilder versenden will, zeigt es mir an: Fehler. Nicht genug Speicherplatz. Bitte versuche es Später erneut.

    Habe schon alle Bilder auf die SD-Karte verschoben, das Gerät zurückgesetzt und dabei auch den internen Speicher formatiert aber die Meldung kommt nach Neuinstallation von WhatsApp Trotzdem wieder. Weiß jemand von euch, wo das Problem liegt? Speicherplatz ist Definitiv genug da.

    Es ist Android Version 4.1.2 installiert.

    Gruß prepaid.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2014
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.210
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(
    AW: Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(

    Liegt wohl weniger am Speicherplatz des Handys, als an WhatsApp selbst.
    Der Support sagt folgendes dazu:

    Lassen sich Fotos aber nach ein paar Tagen immer noch nicht verschicken, dann gehen Sie in die Einstellungen und rufen Sie die Anwendungen auf. Suchen Sie Whatsapp aus der Liste und löschen Sie die Daten. Des Weiteren ist es hilfreich wenn Sie auf "Stoppen erzwingen" klicken und die App neu starten.
    Hilft dies nicht, dann ist es ratsam, Whatsapp komplett zu deinstallieren und danach wieder neu zu installieren. Ab diesem Zeitpunkt können Bilder auch wieder wie gewohnt verschickt werden.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.111
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(
    Hi, ich habe das Telefon zurückgesetzt, vorher alle Bilder auf die Speicherkarte verschoben. Anschließend WhatsApp neu installiert. Funktioniert trotzdem nicht. Kommt wieder die Fehlermeldung. Kann es sein das WhatsApp seine "Fehlerhaften" Einstellungen wieder herstellt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2014
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.210
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(
    AW: Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(

    Whatspp deinstalliert und neu installiert? Mir ist so ein Fehler noch nicht untergelaufen. Versuch es mal mit einem anderen Handy-aber gleiche SIM-Karte um auszuschließen obs tatsächlich am Gerät liegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2014
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.111
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(
    Habe Gerät zurückgesetzt und die bei Google gespeicherten Daten nicht wiederhergestellt. Alles Neu eingerichtet. WhatsApp dann neu installiert Funktioniert trotzdem nicht. Zeigt mir Wortwörtlich: Fehler. Nicht genug Speicherplatz. Versuche es Später erneut an. Gerät hat über 12 GB freien Speicherplatz und es ist noch eine 8GB Speicherkarte eingelegt. Das S2 ist keine 2 Wochen in Betrieb. Hatte es im März 2013 gekauft und es war bis vor 2 Wochen in der originalen ungeöffneten Verpackung. Hat ja alles Funktioniert bis gestern, dann streikte es Plötzlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2014
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.111
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(
    AW: Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(

    So langsam habe ich das Gefühl das es ein Whatsapp Problem ist. Meine Frau hatte vorher ein Nokia C5-03. damit gab es die gleichen Probleme beim Bildversand. Komischerweise lassen sich Bilder die nur wenige KB groß sind verwenden. Mehrere MB große aus dem Kamera Ordner nicht ,
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(
    AW: Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(

    Ich hatte das Problem jetzt auch bei einer Kundin, die ein HTC Desire HD nutzte. Allerdings betraf es dort nur recht große Bilder, kleinere gingen problemlos. Da es so massiv aufzutreten scheint, scheint der Fehler eher bei Whatsapp denn am Handy zu liegen.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.111
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(
    AW: Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(

    Haben mal eine Mail an den WhatsApp Support gesendet und die Problematik geschildert und sogar einen Screenshot als Anhang mitgeschickt. Habe geschrieben das es nichts bringt WhatsApp zu beenden, die Daten zu löschen, es neu zu installieren. Telefon zurücksetzen bringt auch nichts.

    Als Antwort kam, ich soll WhatsApp deinstallieren und die Version von ihrer Webseite installieren. Den Link dazu gabs in der Mail. Naja, dachte ich. Vielleicht ist das eine andere Version als die im Playstore.

    Habe diese Version dann installiert und es hat nichts gebracht, kommt immer noch eine Fehlermeldung wenn man Bilder versenden will, die mehrere MB groß sind.

    Gibt es wirklich niemanden, der auch dieses Problem hat oder hatte? Bin für jeden Vorschlag oder Lösungsansatz dankbar! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2014
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(
    AW: Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(

    Das Problem hatte ich ja in dem Sinne, aber Lösung kann ich leider keine bieten. Die musste ich der Kundin leider auch schuldig bleiben, da die auch von dir versuchten Maßnahmen bei ihr nichts gebracht hatten und der Fehler offenbar wirklich bei Whatsapp liegt.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(
    AW: Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(

    Ich habs mal nachvollzogen und WhatsApp und meinen Account vom I-Phone5s auf mein Galaxy Gt-i9100 umgezogen und per W-LAN eingerichtet. Das Phone läuft wie Deines unter Android 4.1.2 allerdings mit einer offenen Omega-Firmware, was aber in diesem Zusammenhang völlig belanglos ist.

    Gt-i9100-AndroidVersion.jpg

    Anschließend habe ich ein paar Fotos über die Galerie ausgewählt und geteilt. Keine besonderen Vorkomnisse.
    Ich sehe den Zusammenhang in der WA-Version vom C5-03, da wird wegen der eingeschränkten Möglichkeiten von Symbian 3 eine andere Größe und das Format der Bilder geändert.

    Keine Ahnung, aber ich würde das C5-03 nochmals rauskriegen und dern WhatsApp Account unter Einstellungen/Account/Meinen Account löschen, mal entfernen. Danach auf dem S2 nochmal alles ausradieren und eine Neuinstallation starten.

    Versuchs einfach mal, schlechter werden als jetzt kanns dadurch auch nicht mehr. Ich beobachte Deinen Thread auch von Anfang an und habe keine bessere Idee...!

    Um dem Vorwurf von unregistrierten Zaungästen aus dem Weg zu gehen, ich schreibe hier ohne Hirn und Ahnung.


    VG Gruß Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2014
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.111
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(
    AW: Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(

    Probieren werde ich es mal. Beim C5-03 gab es die gleichen Probleme, deshalb hatten wir ja das C5 ausgemustert. Habe dem Symbian wohl Unrecht getan. Anfangs ging es mit dem S2. Lustig fand ich dir Antwort vom Whatsapp Support. Raten mir genau das was ich schon gemacht habe. Sogar das Telefon schon 2 mal zurückgesetzt. Einmal sogar die Chats zerschossen, weil vergessen zu Sichern.
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(
    AW: Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(

    Ich denke auch, Du tust Symbian ein wenig Unrecht. Auf meinem E7-00, allerdings ebenfalls mit komplett selbst gestricktem S3, läuft WhatsApp ebenfalls wunderbar. Vorteilhaft dort, ist das wesentlich weniger Nutzerdaten abgeschöpft werden können als unter Android und I-OS. Der "WhatsApp-Modifier" löste auch das Problem mit dem Beenden von WhatsApp.

    Aber was wollen wir auch erwarten. WhatsApp ist "kostenlos", aber wir bezahlen den Dienst teuer. In diesem Fall sogar völlig überteuert, wenn man die Sinnlosigkeit des Supports berücksichtigt, hier kompetent Abhilfe zu schaffen.

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2014
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.111
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(
    AW: Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(

    Hab jetzt mal WhatsApp wieder Komplett deinstalliert. Habe eine andere Sim eingesetzt und WhatsApp auf diese andere Nummer neu Registriert. Ergebnis: Ist genau das gleiche Aufgetreten. Weiß jetzt nicht, was ich davon halten soll.

    Installiere ich andere Apps z.b. Threema, klappt das Einwandfrei mit dem Bildversand, da kommt keine Fehlermeldung! :confused:

    Nützt dann halt nichts. Irgendwas ist da Faul. :aerger
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2014
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. Spectrum

    Spectrum Guest

    Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(
    AW: Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(

    Genau das gleiche Problem tritt seit gestern auf meinem Galaxy Note I auch auf. Speicherplatz ist genug vorhanden.
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.111
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(
    AW: Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(

    Ich bin am überlegen ob ich das S2 mal auf Android 2.3.4 oder 2.3.6 zurücksetze. Bei einem Galaxy Y mit 2.3.6 läuft WhatsApp Einwandfrei obwohl das Gerät nur Knapp über 125 MB internen Speicher hat und WhatsApp darauf installiert wird.
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Spectrum

    Spectrum Guest

    Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(
    AW: Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(

    Ich habe nichts gemacht, aber jetzt geht es plötzlich wieder. Bei euch auch? Nehme an, der Fehler lag auf dem Server.
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(
    AW: Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(

    Dürfte leider nicht am Server gelegen sein, wollte soeben ein Bild mit meinem S2 versenden und es erscheint schon wieder die Fehlermeldung. Bei mir tritt sie seit ca. 1 Woche auf, obwohl noch genügend Speicherplatz vorhanden ist. Glaube das ist seit dem letzten WhatsApp Update. Ist aber nicht bei jedem Bildversand und nach 10min gehts dann auch meistens wieder. Ist aber sehr nervig... :(
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(
    AW: Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(

    Habe seit heute das gleiche problem mit einem S2, auch schon alles versucht, der fehler bleibt.
    Denke das es ein Server problem gibt.
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.111
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(
    AW: Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(

    Bin ja Froh das ich das Problem nicht alleine habe. Dachte schon ich bilde mir das ein. Bin mal gespannt ob sich der Whatsapp Support noch mal meldet. Scheint irgendwie ein Bug zu sein der bestimmte Geräte oder Betriebssystem Versionen betrifft. Komischerweise kommt dieser Fehler nur bei dem S2 meiner Frau vor. Meine Tochter nutzt ein S4, mein Sohn ein Xperia Ultra, ich im Moment ein Note 3, da Funktioniert alles.
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(
    AW: Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(

    Hallo,
    gleiches Problem bei dem S2 (i9100G) meiner Frau seit einigen Tagen. Der WhatsApp-Support liefert auch nur abgeschriebene FAQ-Antworten zurück.
    Rooten und CM11 haben das Problem auch nicht gelöst (allerdings subjektiv die Häufigkeit reduziert). Bin jetzt wieder auf der Original-Firmware.
    Es liegt an der Bildgröße und/oder am Speicherort (kleiner Bilder können versandt werden).

    Gruß
    Armin
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.111
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(
    AW: Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(

    Ja genau, ich hatte es in einem der Beiträge geschrieben. Das Problem besteht bei unserem S2 auch immer noch und die Antworten vom WhatsApp Support kann man sich schenken, die sind keine Hilfe, das ist Enttäuschend!

    Komprinierte Bilder mit wenigen KB größe, die man selbst gesendet bekommen hat, lassen sich versenden. Große Dateien von mehreren MB z.b. aus dem Camera Ordner nicht. Die werden erst gar nicht in den Beitrag eingefügt, da kommt Sofort die Fehlermeldung vom angeblichem fehlendem Speicherplatz.

    Die Aussage es Später erneut zu versuchen ist Langsam ärgerlich, denn es geht schon mehrere Tage nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2014
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(
    AW: Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(

    Habe genau das gleiche Problem :( total ärgerlich!! Es hat zwischendurch wieder funktioniert und jetzt aber wieder nicht mehr.. hoffe da ändert sich bald was
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(
    AW: Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(

    So,
    es liegt an der WhatsApp-Version. Ich habe die ältere Version 2.11.238 heruntergeladen und installiert und das Problem ist verschwunden (keine Daten löschen, nur vorher Chat-Verlauf sichern).
    Alle anderen Versuche (Speicher bereinigen obwohl genug vorhanden ist, Neuinstallation der gleichen WhatsApp-Version, Browsercache, Zurücksetzen des Handy usw.) bringen gar nichts.

    Gruß
    Armin
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.111
    36
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(
    AW: Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(

    Wo kann man die alte Version herunterladen?
     
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(
    AW: Galaxy S2 versendet per WhatsApp keine Bilder. :(

    @ Prepaid, versuch doch bitte vorher nochmal diese App zu installieren sofern Du Root-Rechte hast und schau ob WhatsApp danach in der aktuellen Version Bilder versendet.

    VG Ede
     
  51. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Galaxy versendet per
  1. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    659
    textilfreshgmbh
    16.09.2017
  2. helmubert
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    155
    helmubert
    31.08.2017
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    452
    textilfreshgmbh
    23.08.2017
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    759
    textilfreshgmbh
    20.08.2017
  5. yugo08
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.305
    DieArmeSau
    31.07.2017

Diese Seite empfehlen