Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt

  • Als Samsugn für das Galaxy S3 vor einigen Wochen die Aktualisierung auf die Android-Version 4.3 anfing auszurollen, beschwerten sich viele Besitzer des Smartphones über gravierende Fehler nach der Installation.
    Unter anderem verkürzte sich die Akkulaufzeit rapide, WLAN brach des Öfteren ab und das Handy hatte "Aufwach-Probleme".
    Anscheiend hat der koreanische Hersteller von seinen Experten die Software überprüft, denn das Update Android 4.3 wurde aktuell erneut freigegeben.



    Samsung Galaxy S3: Android 4.3 Update erneut freigegeben

  • AW: Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt


    Na ist das Android 4.3 Update denn in Deutschland schon erhältlich??? Bei meinem S3 ist weder OTA noch über Kies ein Update verfügbar.


    Ich habe aktuel die Version JZO54K.I9300XXEMG4 am laufen.

  • AW: Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt


    freies oder gebrandetes Modell? Mit o2-Branding kann es einige Wochen dauern.

  • AW: Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt


    Dann bin ich mal gespannt wann ich meins updaten kann.
    Ist auch ein freies.


    Gesendet von meinem LIFETAB_E10316 mit Tapatalk 4

  • AW: Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt


    Hehe ich werde morgen wohl mal bei meine Mutter schauen (s3 aus Frankreich)


    Habt ihr alle freie deutsche gerate? Oder evtl wie meine Mutter Geräte aus anderen Ländern ( rot gab es damals noch nicht in de) über web shops?


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • AW: Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt


    So ... das 4.3 ist ja nun offiziell erhältlich. Bei mir hat sich des S3 gleich mehrmals dannach aufgehangen und selber neu gestartet. Es lief auch ganz unrund. Nach dem rücksetzen auf Werkseinstellungen lief es dann flüssig und hat sich auch bis jetzt nich aufgehängt.


    ABER !!!! :mad::mad::mad:


    :eek:Die Apps auf dem Sperrbildschirm unten (bis zu 5 Stück) kann ich nicht mehr einschalten.:confused:


    ;)Beim S4mini gibt es ja die Funktion das man vom rechten Rand nach liks wischt und dort die bevorzugten Apps sind, oder die Kamera gestartet wird. Beim S3 ... Fehlanzeige.:mad:


    Samsung ... das habt ihr wirklich schlecht gemacht. Nachdem mann nun so ziehmlich als letztes das Update auf 4.3 bekommen hat ist das einfach nur stümperhaft. Ewig lange angekündigt. dann verschoben, dann ausgeliefert in Irland und wieder zurückgenommen. Nun endlich da und dann so etwas.:mad:


    Wie schon gesagt. DRECK


    Bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden gewesen ... mal davon abgesehen das das S3 immer unrunder lief, von Update zu Update.

  • AW: Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt


    Sicher das es nicht das "alte" 4.3 ist? Mit ist noch keine Resonanz zum neu ausgerollten Update von deutschen Usern bekannt.
    Für das Galaxy S4 kommt gerade jetzt erst ein Bugfix-Update für Android 4.3
    Auf meinem Note 2 ist das Update schon installiert und läuft hier zumindestens ohne Probleme.

  • AW: Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt


    Na ich habe es zumindest normal über Kies aktualisiert. Und im Netz ist ja auch eine Meldung darüber erschienen.




    Vielleicht ist ja beim Update auch etwas schief gelaufen. Werde es morgen oder übermorgen nochmal mit Kies versuchen.
    Samsung Knox habe ich ja auch nicht gefunden. Ich brauche es auch nicht, nur das es nicht da ist ist schon komisch.

  • AW: Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt


    Ob Knox auch auf dem S3 kommt bin ich mir nicht sicher(wenn ja, nur als Icon im Menü-es muss erst aktiviert werden).


    Den Link habe ich mal editiert-weil wir in unserem News Blog selber einen entsprechenden Artikel haben!
    Samsung Galaxy S3: Android 4.3 Update erneut freigegeben

  • AW: Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt


    Also bessere Speicherausnutzung kann ich bestätigen. Der ist fast immer knapp über 700MB von 831 belegt. Das war vorher weniger.


    An sonsten wie schon gesagt. Die Erwartungen waren groß ... Das Ergebnis ernüchternd schlecht.


    -Videoplayer sieht komisch aus
    -Schnellzugriffe auf dem Sperrbildschirm sind nicht mehr existent
    -Musikplayer ist vom Handling her umständlicher
    -Menüstrucktur ist auf dem aktuelle Stand ... wer es braucht ?!


    Im Endefekt ... großer Mist

  • AW: Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt


    Glaube mir ... da habt ihr nix verpasst. Ich möchte nicht das S3 als solches durch den Dreck ziehen. Ich habe es nun schon seit 1 1/2 Jahren und bin auch an sich damit zufrieden.


    NUR!!!


    Warum macht man ein Update was keine sichtlichen Verbesserungen bringt, sondern eher nur gute u. bewehrte Funktionen abschafft. Sind die S4 Verkaufszahlen so zurück gegangen das man so die Leute anregen möchte das S3 abzuschaffen und zum S4 oder Note3 zu greifen???


    Seltsam ist es jedenfalls. :down:


    Beim S4mini meiner Tochter mit 4.2.2 ist alles so wie es sein sollte. So war es auch bei der Inofiziellen 4.2.1 für das S3. Nur beim 4.3 ist alles irgendwie lustlos gemacht.

  • AW: Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt


    Ich habe mir nun wieder das 4.2.1 drauf gemacht. Samsung habe ich auch mel eine Nachricht geschrieben und sie dazu gefragt, was es mit den *Verbesserungen* auf sich haben soll. Mal sehen ob sie überhaubt antworten. Ich denke eher nicht.

  • AW: Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt


    Es kommt ja nicht unbedingt auf neue Funktionen an, sondern auch auf eine bessere Performance des Gerätes sowie die Behebung von internen Bugs(die manchem garnicht aufgefallen sind!)
    Neue Funktionen bzw. geänderte Funktionen sind nunmal auch mit Geschmacksache. Auch mir gefällt der alte Videoplayer besser, dafür läuft mein Gerät mit Android 4.3 aber eindeutig besser und die Akkulaufzeit hat sich erhöht.
    Zudem muss auch berücksichtigt werden, das seitens des Herstellers bzw. des Gerätes in vielen Fällen Android 4.3 nötig ist um die aktuelle Android-Version 4.4 KitKat später zu installieren.

  • AW: Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt


    Hmmm. Ja, das ist ja vielleicht richtig. Aber so eine einfache aber wirklich praktische Eigenschaft wie die Schnellzugriffe auf dem Sperrbildschirm einfach abzuschaffen, ist schon doof. Vor allem wenn sie bei den anderen Modellen wie dem S4mini und Note3 noch vorhanden sind. Worin liegt da der Sinn?:confused:

  • AW: Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt


    Ich habe nun nochmal per OTA auf das 4.3 geflasht. Nun sind die Schnellzugriffe auf dem Sperrbildschirm noch da. Nur fehlt trotzdem der Menüpunkt zum Ändern der Apps. Also haut da wieder etwas nicht richtig hin.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • AW: Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt



    Zudem muss auch berücksichtigt werden, das seitens des Herstellers bzw. des Gerätes in vielen Fällen Android 4.3 nötig ist um die aktuelle Android-Version 4.4 KitKat später zu installieren.


    Das stimmt so nicht...!


    So lange ein offizieller Bootloader auf dem Phone installiert ist, kann ruhig auch ein Update abgelehnt werden. Trotzdem wird das Phone bei zukünftigen RoleOut´s weiter bedient. Die lästige Meldung über ein achso notwendiges Update hier im Detail "Dreck" genannt, lässt sich im App-Manager abschalten.


    Vor allem vom Knox-Bootloader kann nur gewarnt werden. Einmal aktiviert und der nächste "Root.Versuch" schickt das Phone für immer in die ewigen Jagd-Gründe, wenn man nicht informiert ist.


    Wirkliche Fortschritte in Sachen Performance lassen sich nicht über Sasmung erzielen, sondern mit "Root-Zugriff" und entsprechenden alternativen Apps. Ich bin aber sowas von Zufrieden schon Android 4.4.2 (AOSP) auf meinen Phone´s zu haben...! :D Vor allem SE-Linux und wirkungsvolle Einschränkung der App-Berechtigungen sind absolut topp.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

    Einmal editiert, zuletzt von Edebeton ()

  • AW: Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt


    Mein Update ist vorgestern gekommen, ging ziemlich schnell und Problemlos. Gesterhatte ich einige Probleme mit Wlan, immer kam die Meldung das das Netz zu schwach sei und ob automatisch auf Datennetz umgeschaltet werden soll. Jetzt hat es sich eingependelt, alles läuft wie es soll und die Akkulaufzeit ist extrem länger geworden. Nichts zu meckern.

  • AW: Galaxy S3 Android Update 4.3 erneut freigestellt


    Ich finde nach dem Update nicht mehr die Möglichkeit, wo man einstellen kann, das Updates nur über WLan erfolgen sollen.Besonders von Apps. Eben bekam ich unterwgs die Meldung, das Twitter ein Update gezogen hat und das über meinen Datentarif. Ich möchte das abstellen können, wo bitte kann ich das?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!