Galaxy S4: Gerät verschlüsseln?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S4 Forum" wurde erstellt von Didisol, 16.07.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Didisol

    Didisol New Member

    30
    0
    0
    17.03.2013
    Samsung
    S4
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Galaxy S4: Gerät verschlüsseln?
    Guten Abend zusammen,

    beim S4 gibt es ja die Möglichkeit das Gerät zu verschlüsseln. Dann wird beim einschalten ein Passwort verlangt.
    Ich bin unsicher, ob ich das tun soll. Bisher habe ich den Sperrbildschirm komplett meist komplett deaktiviert, weil ich es als ziemlich lästig empfinde bei meinen vielen Telefonaten jedes mal vorher drüber zu streichen.
    Da bei der Vorbereitung zur Verschlüsselung bereits ein Sperrbildschirmtyp eingestellt werden muss, vermute ich, dass man diesen nach der Verschlüsselung nicht mehr deaktivieren kann.
    Sehe ich das richtig?

    Danke für eure Antworten
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. kalliotw

    kalliotw Guest

    Galaxy S4: Gerät verschlüsseln?
    AW: Gerät verschlüsseln?

    Unter Einstellungen > Mein Gerät > Sperrbildschirm > Sperrbildschirm > Keine
    kannst du auch nachträglich diese Option entfernen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Didisol

    Didisol New Member

    30
    0
    0
    17.03.2013
    Samsung
    S4
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Galaxy S4: Gerät verschlüsseln?
    AW: Gerät verschlüsseln?

    Super, danke für die Info!
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Didisol

    Didisol New Member

    30
    0
    0
    17.03.2013
    Samsung
    S4
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Galaxy S4: Gerät verschlüsseln?
    AW: Gerät verschlüsseln?

    Nochmal ich, nein funktioniert leider nicht, es gíbt dann nur den Sperrbildschirm mit Passwortschutz. Die anderen Optionen sind nicht anwählbar. Hab die Verschlüsselung wieder rückgängig gemacht.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Galaxy S4: Gerät verschlüsseln?
    AW: Gerät verschlüsseln?

    Moin erstmal...!

    Die Verschlüsselung hilft Dir auch nur bei Verlust des Geräts oder bei Diebstahl kurzfristig. Vom Gesetzgeber her sind die Hersteller gezwungen, für kryptierte Daten eine Schnittstelle nachzuweisen und zu dokumentieren. D. h. vermeintliche Sicherheitsorgane und sogenannte "Bedarfsträger" können die kryptierten Daten auch ohne Deinen Willen wieder herstellen. Dafür braucht es nicht mal einen richterlichen Beschluss.

    Für den Verlustfall, bleibt Dir also nur die Fernlöschung. Tools bieten auch die Möglichkeit der Kamerafernsteuerung, geräuschlos und Bildübertragung an eine von Dir gewählte Nummer, das sieht dann so aus...!

    Handy geklaut.jpg
    Quelle: "Klick mich...!"


    Der Typ setzt es allerdings über ADB auf die Werkseinstellungen zurück und vertackert das Teil ohne Eigentumsnachweis in der Bucht.

    Mach eine ordentliches Backup "Klick mich...!" und achte auf Dein Handy, das ist die sicherste Alternative.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2013
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Didisol

    Didisol New Member

    30
    0
    0
    17.03.2013
    Samsung
    S4
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Galaxy S4: Gerät verschlüsseln?
    AW: Gerät verschlüsseln?

    Guten Abend,
    vielen Dank Edebeton, für deine Umfassende Erklärung. (Ich bin absoluter Android - Neuling) Im Augenblick läuft jedenfalls schonmal die Sicherung mit MPE!
    Trotzdem hätte ich es toll gefunden, so eine Passwortsicherung für das Gerät zu haben.
    Ich werde mich jetzt auf jeden Fall noch mit der Fernsperre auseinandersetzen.
    Sehr sensible Daten sind auf meinem Gerät zwar nicht drauf, aber besser ist besser.
    Gruß Didisol
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Emeka96

    Emeka96 New Member

    1
    0
    0
    25.08.2015
    Samsung
    S4
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Galaxy S4: Gerät verschlüsseln?
    AW: Gerät verschlüsseln?

    Hi ich würde auch gerne die Verschlüsselung deaktivieren. Wie hast du es gemacht?
    Danke im voraus.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Didisol

    Didisol New Member

    30
    0
    0
    17.03.2013
    Samsung
    S4
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Galaxy S4: Gerät verschlüsseln?
    AW: Galaxy S4: Gerät verschlüsseln?

    Hallo,
    ist schon lange her.

    Wenn ich mich recht erinnere, kann man unter "Einstellungen/Sicherheit" Verschlüsselung rückgängig machen auswählen.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Galaxy Gerät verschlüsseln
  1. MarcusHDH
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.176
    DieArmeSau
    11.03.2016
  2. megserv
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.853
    megserv
    18.03.2015
  3. textilfreshgmbh
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.389
    Kirschpudding
    02.08.2014
  4. zebra971
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.346
    textilfreshgmbh
    08.02.2012
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    669
    textilfreshgmbh
    16.09.2017

Diese Seite empfehlen